Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Powder To The People
viel mehr Kölsch trinken als geplantspr491, 15.09.2017 07:55 #

Du implizierst, dass Kölsch abseits von Ekel irgendeine andere Reaktion im Körper auslöst?:hm: Woas, als gestählter Bayer, bräuchte in etwa die Menge entsprechend der Anzahl seiner Posts hier im Forum um einen leichten Schwips zu verspüren.
FaithAndHope
Der Umgang dem mein Mitbewohner teilweise ausgesetzt ist.

Letztens ging es darum, dass er Probleme mit dem PC hatte. Also Nr von so einer Selbsthilfewerkstatt raus gesucht. Gefragt ob sie helfen können. Antwort bekommen, dass sie gerne helfen würden.
Bräuchten halt den Nachweis dass er Sozialhilfeempfänger ist (schon doof genug, dass man dort der Meinung ist nur Menschen ohne Arbeiten hätten finanzielle Probleme).

Also geantwortet, dass er keine Sozialhilfe bekommt sondern nur sowas ähnliches, da er Geflüchteter ist und gerade einen Job sucht.


Gestern kam jetzt die Antwort, dass sie das nicht akzeptieren können und er doch bitte zu einem PC Laden gehen soll, da würde ihm dann sicher gerne geholfen.-Sammy-, 16.09.2017 18:20 #

Dabei bekommen die doch alle mindestens 6.000 Euro Begrüßungsgeld und das neuste iPhone und einen Mercedes...:klugscheiss:
spr491
viel mehr Kölsch trinken als geplantspr491, 15.09.2017 07:55 #

Du implizierst, dass Kölsch abseits von Ekel irgendeine andere Reaktion im Körper auslöst?:hm: Woas, als gestählter Bayer, bräuchte in etwa die Menge entsprechend der Anzahl seiner Posts hier im Forum um einen leichten Schwips zu verspüren.
Powder To The People, 16.09.2017 19:46 #


Böh warum gibt's im weltweit größten Land des Bieres eigentlich immer noch Bier-Nazis? :bekloppt:
Olsen
Nicht drauf eingehen, Mann. Ich hatte vorletzte Woche mal wieder das Bedürfnis, Bier zu trinken. (Kenner wissen: Das passiert bei mir nicht so oft.) Zuerst Beck's, dann Reissdorf. Reissdorf hat gewonnen, geht mir wesentlich angenehmer runter.
spr491
Nicht drauf eingehen, Mann. Ich hatte vorletzte Woche mal wieder das Bedürfnis, Bier zu trinken. (Kenner wissen: Das passiert bei mir nicht so oft.) Zuerst Beck's, dann Reissdorf. Reissdorf hat gewonnen, geht mir wesentlich angenehmer runter.Olsen, 18.09.2017 10:57 #


Die Aussage geht mir auch wesentlich angenehmer runter :cheers:
pixiesa
Ich bin sowas von frustriert weil meine Stereoanlagen defekt sind und ich keine Musik mehr hören kann. Ich könnte ausflippen.:heul::heul::heul::messer::messer::messer:
FaithAndHope
Werbung mit Jürgen Klopp!!!! :dash1:
Crackerman
Ich bin sowas von frustriert weil meine Stereoanlagen defekt sind und ich keine Musik mehr hören kann. Ich könnte ausflippen.:heul::heul::heul::messer::messer::messer:pixiesa, 23.09.2017 16:45 #

Aua. Worst case. Hoffentlich inzwischen behoben, Pixi :dafuer:
pixiesa
Ich bin sowas von frustriert weil meine Stereoanlagen defekt sind und ich keine Musik mehr hören kann. Ich könnte ausflippen.:heul::heul::heul::messer::messer::messer:pixiesa, 23.09.2017 16:45 #

Aua. Worst case. Hoffentlich inzwischen behoben, Pixi :dafuer:Crackerman, 26.09.2017 10:59 #

Noch nichts ist behoben, leider. Ich erwäge einen Kauf einer komplett neuen Anlage incl neuer Lautsprecher. Zur Verfügung habe ich ca 1200€ (zum Glück kann meine Freundin etwas beisteuern)
Habe mich schon mit unserem Bartolomei über FB-Messenger ausgetauscht, lange im Netz recherchiert und bin jetzt noch verwirrter. Da mein WZ nicht gerade sehr groß ist, ich aber dennoch genug Leistung haben will (also nicht mehr als ich brauche), weiß ich nicht was ich kaufen soll. Dann noch diese ganzen Leistungsangaben und dieser ganze Bluetooth-Schnickschnack (den ich nicht brauche) Oder soll ich doch meinen alten Verstärker reparieren lassen und nur neue Lautsprecher kaufen.... und passen die dann auch zu dem alten Pioneer... und werde ich dann noch von einem Verkäufer verarscht weil ich mich nicht auskenne... ALSO: Was will ich denn jetzt überhaupt?????:confused::confused::confused::confused::confused:
Olsen
Ich empfehle diesen Verstärker. Den habe ich mir seinerzeit gekauft und bin sehr zufrieden damit. Zu Boxen und CD-Player kann ich aber nix mitteilen. Meine Lautsprecher sind noch von einer alten Anlage übrig, einen CD-Player besitze ich nicht mehr.
pixiesa
Ja der Denon PMA wird im Netz als Mittelklasse-Verstärker oft empfohlen. Hat aber nicht gerade viel Leistung
pixiesa
Der hier
und und diese hier sind so meine bisherigen Favoriten. Obwohl ich die Lautsprecher für mein WZ etwas zu überdimensioniert finde
Fennegk
Dinge, die nerven: Arbeit bereits ab Mittag des zweiten Tages nach der Zweimonatsauszeit.
Das ist echt ein Tempo, mit dem ich nicht so recht gerechnet hatte... vielleicht wird's ja direkt heute wieder besser.
LUNACHICK
Hat mich gerade sehr genervt:

Typ mit starkem Frankfurter Akzent kommt Obst, Gemüse und Eier an der Tür verkaufen. Ich hör mir sein Verkaufsgespräch an, er sagt auch gleich, dass man mit EC zahlen kann weil ich kein Geld zu Hause hatte (stimmt halt auch, hört der aber bestimmt an jeder zweiten Tür). Anyway, ich sag ihm er soll mir ein Angebot machen für ein paar Eier, Kartoffeln und Obst. Da kam er auf 35 Euro. Äh ja. Nein. Da hat er sich beschwert, dass es jetzt ja auch schade um seine Zeit wäre und ich sagte, ja aber hörnsema, ich leb allein, wann soll ich 20 Eier essen und für 35 Euro mach ich fast meinen Wocheneinkauf. Da war er sauer und ist einfach gegangen. Ohne Gruß und nix.
Fahrenheit
Allein der Gedanke unaufgefordert Lebensmittel an der Tuer angeboten zu bekommen ist fuer mich so absurd, dass ich nicht weiss was ich dazu sagen soll.

Ich hab da mal ne Doku gesehen, da ist eine Frau die in einer WG mit kleinwuechsigen lebte von so einer Tuerhaendlerin vergiftet worden!
LaRocca
Hier versuchen sie einem ständig Internet, Strom und Ähnliches an der Haustür zu verkaufen oder halt über Gott reden, aber Lebensmittel hat mir bisher nie jemand andrehen wollen. Das klingt, wie Ben schon sagt, so absurd.
DerBolzen
Da wo ich bis vor kurzem wohnte kam auch der Bauer von nebenan rum gefahren und hat sein Zeug verkauft, war aber nicht so teuer. Ich hab mal aufgeschnappt, das es mittlerweile durchaus Leute gibt die zB. Industrie Spargel im Großhandel kaufen, und den dann auf Wochenmärkten als Bio- Spargel vom eigenen Hof für das dreifache verticken.
So oder so, bei Dir klingeln um Dir was zu verkaufen, und dann beschweren das Du ihm seine Zeit stiehlst :messer:
Da brauch es Dir nicht leid tun, nix gekauft zu haben.
Mich nervt, das morgen das Ende meines Urlaubes ansteht, bzw. Rückflug :sad:
LUNACHICK
Ah, schön dass es nicht an mir lag und gut dass ich doch misstrauisch war und nein gesagt habe, wenn auch in erster Instanz weil ich einfach nicht solche Mengen verzehren kann.
DerBolzen
Ah ok, dann wollte er Dir das Zeug zentnerweise andrehen, dachte es wäre einfach nur extrem überteuert.
LUNACHICK
Scheint wohl beides zu sein. Meine Nachbarin aus m Erdgeschoss war grade da und hat gesagt, sie macht dem schon gar nicht mehr die Tür auf