Forum

Sport

NFL - American Football

Go Ahead Eagle
Wenn du ein gutes "Middle-Of-The-Pack-Team" willst würde ich dir zu den Vikings, Chiefs oder Cardinals raten. Falls du ein wenig leidensfähig bist, aber auch zusehen willst, wie der nächste große Superbowl-Sieger aufgebaut wird, dann wirst du Bears-Fan. :wink:Baron von Quakenbrück, 18.10.2017 15:15 #

Die Vikings haben mir am Wochenende ganz gut gefallen. Chiefs hab ich noch nicht gesehen, sind aber wohl diese Saison ganz gut dabei. Cardinals sagen mir gar nix.

Über die Bears habe ich einen sehr spannenden Artikel auf Spiegel gelesen. Über den Moneyball-Trainer, der erst den Baseball revolutioniert hat und das gleiche nun mit Football vor hat. Sehr spannendes Projekt!
Wobei das diese Saison ja noch nicht wirklich läuft...
Go Ahead Eagle
Die Steelers sind aber okay?Woas Sois..., 18.10.2017 15:43 #

Ja schon. Die finde ich eigentlich ganz gut. ABER! Mein Schwager ist hier Fan. Somit geht das überhaupt gar nicht!
Wer ist da der Erzrivale? Wobei, das wäre schon ziemlich offensichtlich, wenn ich es darauf anlege.
Go Ahead Eagle
Na da bleibt ja nicht mehr viel übrig. Nimm doch eins der Vogelteams; Cardinls, Falcons, Ravens oder Eagles müssten passen.
Man muss im übrigen überhaupt kein Fan einer speziellen Mannschaft sein. Ich hänge zwar etwas an den Seahawks, weil der Super Bowl gegen die Patriots meine erste bewusste Erfahrung war und ich immer eher zum Underdog tendiere und ich dann die Charaktere wie Pete Caroll, Lynch oder Richard Sherman so spannend fand. Ich war fasziniert von dem Team. Auch weil ich für gute Defense zu begeistern bin. Sympathische Truppe, mit der ich mich irgendwie identifizieren kann.Drunken Third, 18.10.2017 14:44 #

Wo kommt das eigentlich mit den ganzen Vogel-Namen her? Warum keine coolen Tiere, wie T-Rex oder Mammut?
Hmm, es gibt Eagles, hmm. Natürlich eine naheliegende Option.

Und die Falcons, tja, die waren beim letzten Super Bowl ja sowas wie der Underdog, dem ich dann auch entsprechend die Daumen gedrückt habe. Zudem haben die mich die gesamten Playoffs über immer wieder beeindruckt. Zudem haben sie einen ziemlich coolen Quaterback mit Matt Ryan. Zudem haben die Julio Jones, Devonta Freeman, passende Farben, ein sehr geiles Stadion, noch 0 Titel...
Das könnte echt was werden...
Ich werde das mal beobachten.
Baron von Quakenbrück
Erzfeind sind die Ravens. An sich kein schlechtes Team, haben in ihrer kurzen Historie sogar schon zweimal den Superbowl gewonnen. Nach dem zweiten Titel 2012 lief es allerdings nur mittelmäßig. Und das obwohl sie schon das Glück haben, in einer der "schwächeren" Divisions zu spielen.
Go Ahead Eagle
SaintsGeoffrey Peterson, 18.10.2017 17:20 #

Wow. Gänsehaut und feuchte Augen. Was eine Geschichte. :bow:
BADBRAIN
@ Eagle: In den frühen 90gern studierte mein (heutiger) Schwager in Boulder/Colorado. In Universitätsstädtchen
ist College-Football ganz groß, so hatte ich die Gelegenheit im Folsom-Field die Buffs zu sehen !
Wir haben dann liebe Menschen kennengelernt (to make a long story short) und so kam es, das ich mein erstes
NFL Spiel im Mile High Stadium besuchen durfte. So wurde ich Denver Broncos "Fan" ! Also ???
Go Ahead Eagle
Ein ganz großes: VIELEN DANK für alle eure Geschichten.
Ist doch was anderes, wenn man sich als Erwachsener für eine ungewöhnliche Sportart interessiert, als wenn man in früher Kindheit auf einen Fußballverein geeicht wird.
Geoffrey Peterson
Wenn du die NFL eine Zeit lang verfolgst, werden zwangsläufig irgendwann Sympathien zu bestimmten Teams entstehen. Bewusst und Unbewusst. Da kommst du irgendwann von ganz allein auf deine Lieblingsmannschaft, auch wenn Bayern und Saints natürlich die Kombi schlechthin ist.
foofabi
Ich verfolge immer wieder die Diskussionen/Berichte hier im Forum als stiller Mitleser. Jetzt gibt’s auch mal eine Geschichte von mir :bigsmile:

Ich verfolge die NFL seit ca. 4 Jahren und hatte lange Zeit das gleiche „Problem“: Wie entscheidet man von welchem Team man Fan wird!?
Bei mir war es auch so, dass ich mit der Zeit für manche Mannschaften genauer interessiert habe. Zuerst Ravens, dann Bengals, dann Giants. Und schließlich bin ich bei den Buffalo Bills gelandet :smile:
Warum genau weiß ich gar nicht… ich glaube ich stehe ein bisschen auf loser-teams und finde vor allem die story von den „erfolgreichen Jahren“ sympathisch (4 Jahre am Stück im Super Bowl , und jedes Mal verloren), und auch dass sie (zumindest in Deutschland) kein „mainstream“ team sind.. und O.J. Simpson hat da gespielt (auch eine interessante Geschichte – abseits des Sports).
Würde ich ganz objektiv eine Mannschaft auswählen, dann hätten die Packers gute Chancen, weil ich es einfach sympathisch finde, dass das Team nicht einem Besitzer gehört, sondern vielen tausenden Anteilseignern.
eigenwert
dass das Team nicht einem Besitzer gehört, sondern vielen tausenden Anteilseignern.foofabi, 20.10.2017 17:03 #

Das ist in der Tat bemerkenswert.
Dürfte bei den Amis ja nur äußerst selten der Fall sein.
LarryRansomInferno
Ich habe es bisher noch nicht geschafft, in einem US-Sport richtiger Fan von einer Franchise zu werden, dabei habe ich schon vor über 20 Jahren die NBA verfolgt und finde den Sport unglaublich gut. Auch die NFL habe ich schon länger auf dem Schirm und schau mir das gerne an, bin da aber eher personenbezogen (z.B. damals die Rams mit Warner, Holt & Co.).

Was mich am meisten stört, ist wohl das Franchise-System. Da wird dann auch gerne mal umgezogen/umbenannt/Wappen verändert, das ist nicht so meine Welt. Hindert mich einfach daran, tiefere Emotionen zu investieren. Kaum haste dich dazu durchgerungen den Sonics die Daumen zu drücken, PUFF!

Momentan hege ich in der NFL Sympathien für die Seahawks, weil ich Russell Wilson sehr sehr gerne zuschaue. Aber Fan, das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr. (Was sehr schade ist. Stelle aber fest, dass auch im Fussball die Leidenschaft bei mir nachlässt. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.)
Baron von Quakenbrück
Was mich am meisten stört, ist wohl das Franchise-System. Da wird dann auch gerne mal umgezogen/umbenannt/Wappen verändert, das ist nicht so meine Welt. Hindert mich einfach daran, tiefere Emotionen zu investieren.LarryRansomInferno, 21.10.2017 00:16

Das ist natürlich eine der weniger schönen Seiten des Franchise-Systems. Man muss aber auch sagen, dass der Großteil der Teams seit jeher am gleichen Ort oder zumindest in der gleichen Metropolregion spielt. Einzige Ausnahme, die mir da spontan einfiele, wären die Cardinals. Die hat es selten lange an einem Ort gehalten.
LarryRansomInferno
Klar, die meisten Teams bleiben wo sie sind, oder zumindest in der Nähe. Aber dass so etwas überhaupt vorkommt, bzw. vorkommen kann, ist schon sehr abschreckend. Andererseits wird im Fussball inzwischen ja auch schrittweise darauf hingearbeitet.
Drunken Third
Was mich am meisten stört, ist wohl das Franchise-System. Da wird dann auch gerne mal umgezogen/umbenannt/Wappen verändert, das ist nicht so meine Welt. Hindert mich einfach daran, tiefere Emotionen zu investieren.LarryRansomInferno, 21.10.2017 00:16

Das ist natürlich eine der weniger schönen Seiten des Franchise-Systems. Man muss aber auch sagen, dass der Großteil der Teams seit jeher am gleichen Ort oder zumindest in der gleichen Metropolregion spielt. Einzige Ausnahme, die mir da spontan einfiele, wären die Cardinals. Die hat es selten lange an einem Ort gehalten.Baron von Quakenbrück, 21.10.2017 01:03


Interessant, auch ursprünglich aus Chicago, wusste ich noch gar nicht.
Baron von Quakenbrück
Jep, deswegen gilt die "Rivalität" zwischen Cardinals und Bears auch als die älteste der Liga. Obgleich das heute natürlich keine Bewandtnis mehr hat.
Go Ahead Eagle
Noch keiner was zum Wochenende geschrieben?!

War doch eigentlich ein sehr ordentliches erstes Spiel über die volle Zeit von Packers QB Hendley.
Ein Touchdownpass, einen TD selbst erlaufen, viel mehr kann man kaum erwarten - außer das die Defensive ihren Job macht und man so ein knappes Ding dann auch mal gewinnt.

Die Revanche fürs Superbowlfinale ging andernorts mal mächtig in die Hose. Sind die Patriots somit spätestens jetzt erneut heißer Titelkandidat? Läuft ja dann doch wieder recht rund für sie.
Geoffrey Peterson
Wir warten alle auf Amano :tongue:

Zum QB der Packers:
Ein selbsterlaufener TD auf dem Konto (der andere TD war ein Laufspielzug, wird also dem QB nicht zugeschrieben), aber wenn du im ganzen Spiel nur 87 Yards wirfst, kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Das Ergebnis war so knapp, weil das Laufspiel der Packers sehr gut funktioniert hat. Auf Dauer ist das aber zu eindimensional. Kann ja alles noch werden.
Amano
soso, kann man Euch also nicht ein Mal allein lassen :wink:

und bezüglich Packers-QB - der arme Kerl konnte von 25 Pässen nur 12 anbringen - also unter 50% - nicht so pralle, aber war auch sein erstes Spiel. Gibt kaum QBs die sofort einschlagen.
Und gegen die Saints (mit einer der besten Offenses in der Liga) hätte er schon auf krassem Niveau spielen müssen, um dagegenhalten zu können. Obwohl Brees mit 2 Interceptions auch keinen Goldtag hatte.
Ach ja, die New Orleans Saints gewannen das Spiel gegen die Green Bay Packers mit 26:17
Saints-vs-Packers-highlights-Week-7

Und die Pats waren bei den Experten nie wirklich aus dem SuperBowl-Rennen raus. Die hatten die ersten Spiele massive Probleme mit ihrer Defense, aber haben einen (den?) besten Coach der Liga, der früher Defense-Coordinator war. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die wieder auf ihrem gewohnten Niveau sind (und ich glaube sie waren seit 2003 immer in den PLayoffs).
Ach ja, das Spiel gegen die Atlanta Falcons gewannen sie mit 23:7. Lag aber auch an vielen Fehlern/dummen Fouls der Falcons und einer fragwürdigen 4th and Goal Entscheidung, die schief ging.
Aber die Falcons sehen die ganze Saison noch nicht so wirklich gut aus. Doch SuperBowl-Nebenwirkung?
Falcons-vs-Patriots-highlights-Week-7

Es waren dieses Wochenende einige Spiele dabei, die bis zuletzt knapp waren.

U.a. Tennesse Titans gegen Cleveland Browns, das sogar in die Overtime ging und mit unglaublichen 12:9 für die Titans endete.

Auch die Buffalo Bills konnten erst kurz vor Schluß den 30:27-Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers klarmachen.

Aber auch so halbe Überraschungen gab`s:
allen voran wieder die Chicago Bears! die schlugen die Carolina Panthers mit 17:3. Was geht da ab in Chicago (calling Baron)?
und was ist mit Carolina los? Vor 2 Jahren noch mit dem Season-MVP im SuperBowl und jetzt mit 4-3 record vermutlich wieder nicht in den Playoffs...
Panthers-vs-Bears-highlights-Week-7

Apropos SuperBowl vor 2 Jahren. Der damalige Gegner der Panthers waren ja die siegreichen Denver Broncos. Die verloren gegen die Los Angeles Chargers mit 0:21 !!!! Da brodelt's in der Hütte...
Broncos-vs-Chargers-highlights-Week-7

Die Seattle Seahawks legten die New York Giants mit 24:7 zu den Akten und sind weiter auf Playoff-Kurs.
Seahawks Giants

Und meine persönliche Überraschungsmannschaft dieser Saison sind ja weiterhin die Jacksonville Jaguars. Diese Woche gewannen sie wieder. Dieses Mal legten sie ein 27:0 gegen die Indianapolis Colts hin. Dort geht's auch ab.

Und die weiterhin starken Los Angeles Rams ließen auch keinen Punkt beim 33:0-Shutout der Arizona Cardinals zu.

Und die Oakland Raiders retteten ein 31:20 gegen die Kansas City Chiefs. Die lassen nach einem fulminanten Saisonstart inzwischen etwa Federn.

Hier Berichte und weitere Highlights:
thirtynine-takeaways-from-sundays-week-7-games
Baron von Quakenbrück
allen voran wieder die Chicago Bears! die schlugen die Carolina Panthers mit 17:3. Was geht da ab in Chicago (calling Baron)?
und was ist mit Carolina los? Vor 2 Jahren noch mit dem Season-MVP im SuperBowl und jetzt mit 4-3 record vermutlich wieder nicht in den Playoffs...
Panthers-vs-Bears-highlights-Week-7Amano, 24.10.2017 13:16

Liegt vor allem daran, dass die Bears (notgedrungen) ziemlich oldschoolig spielen. Heißt eine Defense, die den gegnerischen QB ordentlich unter Druck setzt (5 Sacks gegen Newton) und eine Offense, die sich primär aufs Laufspiel konzentriert. QB-Rookie Trubisky kam beispielsweise zu gerade Mal sieben (!) Pässen im gesamten Spiel. War allerdings auch Teil des Gameplans, denn ohne fähige Receiver bringt dir auch der beste QB nichts. So könnten die Bears zumindest die eigenen Turnover deutlich reduzieren und im Gegenzug sogar selbst zwei erzwingen (Eddie Jackson wtf!).
Geoffrey Peterson
Bears @ Saints wird nächsten Sonntag eine spannende Angelegenheit. Die Bears mit ihrem starken Running Backs gegen Saints, die gegen den Lauf eher schwach sind. Dafür hat New Orleans die insgesamt bessere und variantenreichere Offensive.