Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Crackerman
Alle zwei Jahre wechseln Dacla und ich uns ab :smile:. Und immer liefern UFOMAMMUT. Ich darf zitieren:

Gestern Abend Ufomammut im Kölner Underground. Um es mit Crackerman's Worten zu sagen:

.... haben UFOMAMMUT ihre Planierraupe gestartet und den Laden zu Staub zermahlen.

:bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow:Crackerman, 06.10.2013 15:57 #
dacla, 26.10.2015 12:58 #

2019 bist du wieder an der Reihe, Kumpel :cheers:
pixiesa
Gogol Bordello :thumbsup: gefällt mir und würde ich auch gerne mal live erleben.
Crackerman
Gogol Bordello :thumbsup: gefällt mir und würde ich auch gerne mal live erleben.pixiesa, 09.10.2017 15:36 #

Waren Vorband (:wink:) für irgendwen. Wenn man's mag bestimmt ok. Für mich in etwa dieselbe Geschichte wie Leningrad Cowboys :bigsmile:.
dacla
Alle zwei Jahre wechseln Dacla und ich uns ab :smile:. Und immer liefern UFOMAMMUT. Ich darf zitieren:

Gestern Abend Ufomammut im Kölner Underground. Um es mit Crackerman's Worten zu sagen:

.... haben UFOMAMMUT ihre Planierraupe gestartet und den Laden zu Staub zermahlen.

:bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow:Crackerman, 06.10.2013 15:57 #
dacla, 26.10.2015 12:58 #

2019 bist du wieder an der Reihe, Kumpel :cheers:Crackerman, 09.10.2017 15:34 #


:cheers: die wollten ja dieses jahr nicht in meine Nähe kommen. Ich übernehme 2019 aber gerne.
Bei mir war dieses jahr auch nicht wirklich viel...Colour Haze und My Sleeping Karma, Reeperbahnfestival und Ende Oktober kommen die Melvins noch dazu. :headbang:
Crackerman
Hey, schön dass du dich meldest. Begrüssungskaltgetränk :cheers:.

Melvins werden völlig sicher wieder super :bow:.
Und My Sleeping Karma ist ganz bestimmt meine meistverpasste Band. Die hab ich immer noch nicht ein einziges Mal gesehen.
dacla
Das mit MSK hatten wir schon mal. Ich kann dir wieder nur sagen: Es lohnt sich!!! Fand die auch dieses mal super und im Vergleich zu Colour Haze der klare Gewinner des Abends.
Crackerman
Das mit MSK hatten wir schon mal. Ich kann dir wieder nur sagen: Es lohnt sich!!! Fand die auch dieses mal super und im Vergleich zu Colour Haze der klare Gewinner des Abends.dacla, 09.10.2017 16:04 #

Tja, bei Colour Haze stellt sich so langsam eine akklimatisierende Sättigung ein. Will sagen, die sind immer gut, aber man weiss, was kommt. Sie werden mich nicht mehr überraschen. Hab auch die letzte Platte noch nicht gehört. Einfach weil ich nicht mehr so gespannt drauf bin.
MSK lohnt sich bestimmt. Dabei waren sie diesmal sogar in Hannover. Weiss der Geier, was da sonst war :heul:.
HIRNTOT
Ich war gestern bei Unsane, hatte die noch nie gesehen. Sehr mächtig, haben genau das abgeliefert, was ich erwartet hatte. Leider fing das Konzert ganz spießig um Punkt 20 Uhr an und ich hab von Voltron grade noch die letzten 20 Sekunden mitbekommen. Das ist eine anscheinend nur sporadisch aktive Sludge-Band aus Berlin, die absolut auf internationalem Niveau aufspielt, wie man hier hören kann. Ich hatte gehofft, mir was am Merch-Stand mitzunehmen, aber die hatten absolut nichts da, nicht mal 'ne CD.
blackcoffeeblues
Kleiner Nachtrag zum Freak Valley: http://www.radicaleye.de/seethemusic
HIRNTOT
Ich hab das erste Mal seit 16 Jahren Weezer gesehen. :heul: Und Rivers meinte auf der Bühne: "Wir haben vorhin mit Visions gesprochen, und die haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir schon seit zwölf Jahren nicht mehr in Deutschland waren. Wir müssen auf jeden Fall häufiger kommen."

Bei FB gab es nur gut 200 Zusagen, und es war nicht ausverkauft, da war ich schon etwas besorgt, es könnte nicht so viel los sein. Aber weit gefehlt - wenn es nicht ausverkauft war, dann definitiv nah dran. Die Vorband Orwells hatte ich vorher gecheckt und für ganz gut befunden (vor allem das Album Disgraceland). Als sie spielten, warteten noch ca. 200 Menschen vor der Halle, weil der Einlass so langsam lief bzw. einfach viel los war. Dann Weezer - was soll ich sagen, schön war's, aber auch kein Wahnsinn. Ich glaub, mir ist ein Venue wie die Columbiahalle schon fast zu groß, die Atmosphäre etwas zu steril. Aber die Band war gut drauf und die Setlist so, wie man sie durchaus erwarten konnte. Etwas überrascht hat mich, dass von der Grünen gar nix kam, nicht mal "Photograph".
Ach ja: T-Shirts 30€. Da sag ich mal nix zu...

Mexican Fender
Play Video
Surf Wax America
Play Video
The Good Life
Play Video
California Kids
Play Video
Perfect Situation
Play Video
(If You're Wondering If I Want You To) I Want You To
Play Video
Pork and Beans
Play Video
Thank God for Girls
Play Video
Weekend Woman
(Full Song Live Debut)
Play Video
My Name Is Jonas
Play Video
Hey Ya!
(OutKast cover)
Play Video
Undone - The Sweater Song
Play Video
Hash Pipe
Play Video
Beverly Hills
Play Video
Buddy Holly
Play Video
Feels Like Summer
Play Video
Island in the Sun
(with Mike Posner's "I Took a… more )
Play Video
Encore:
Say It Ain't So
Harry Gant
Island in the sun :klugscheiss:

Und Play Video haben sie echt oft gespielt :hm:

Aber ernsthaft, Weezer stehen bei mir auch noch auf der Liste.
KurdtKillsBoddah
Weezer hab ich damals auf dem Highfield vor 12 Jahren verpasst. Keine Ahnung weshalb. Aber ich war genervt.
KurdtKillsBoddah
Gestern war ich bei Mike Watts Band Il Sogno del Marinaio in Halle.
Ui, ui, ui... die Musik war der Hammer. Der alte Herr hat noch immer gut gegroovt und sein jüngerer Gitarrist und der Schlagzeuger waren ausgezeichnet. Auf den Punkt gespielte Frickelmusik, die unheimlich gut war. Sowas wird mir oft schnell langweilig, wie eben bei der Vorband an diesem Abend. Doch hier hat alles gepasst.

Als Zugabe gab es übrigens noch Fun House von den Stooges obendrauf.

Wer heute und morgen noch nichts geplant hat, sollte die Band in Berlin (heute) und Hamburg (morgen) besuchen. In Bremen spielen sie am Samstag.

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

Crackerman
HOUSE OF BROKEN PROMISES - The hurt (paid my dues)

War gestern letzter Song vor der Zugabe. Geht mir nicht mehr aus dem Kopf...hoffentlich noch länger. Das ist so eine Adrenalinpumpe. Und die Band ist live eine Rock'n Roll Sensation :bow:.

Allerdings war Bielefeld nicht gut zu ihnen. So benimmt man sich einfach nicht. Ein Publikum zum Fremdschämen.Crackerman, 19.10.2017 12:57 #


Was war denn los in Bielefeld?KurdtKillsBoddah, 19.10.2017 17:00 #

Kurz gesagt: nichts.
Etwas ausführlicher: es fängt damit an, dass BI ja nicht so klein ist und die Kneipe schon klein, aber trotzdem nicht voll ist. Find ich blamabel. Dann Eintritt gegen Spende für die Bands. "Empfohlener Betrag 5€" steht da. Wenn du dann siehst, dass zwei Pappnasen je 50 Cent rüberschieben, dann schäme ich mich dafür fremd. Während der Show sitzen fast alle und trinken. Kaum wer steht und gibt der Band etwas zurück. Mike Cancino, der Drummer, eine Maschine :bow:, parodiert ab und zu die Teilnahmslosigkeit. Ohne Reaktion. Und es wird gelaufen. Immer vor der Bühne hin und her. Ich schäme mich weiter. Nach der Show wird der Merchstand komplett ignoriert. Als ob die Band stört, man hat ja gespendet. Ich kann mich ungestört länger mit allen Dreien unterhalten (es gibt vielleicht (there may be a chance) eine offizielle Veröffentlichung von Unidas The great divide :bow:) ohne dass irgendwer wenigstens mal schaut oder sich vielleicht sogar bedankt. Am Ende kann ich tatsächlich leicht ausrechnen, dass ich der Band 80% der gesamten Mercheinnahmen gegeben habe. Es ist zum Schämen. Und beide Bands haben sich die Ärsche aufgerissen. HOBP waren Oberhammer, Blackbone immerhin solide. Beide tun mir leid. Ein zwiespältiger Nachmittag.
phil24
klingt nach einem abend mit ziemlich schalem beigeschmack, schade. hobp machen live bestimmt laune.
Nathanael_x
Nick Cave and The Bad Seeds - Düsseldorf

großartige Show

Eine Achterbahnfahrt: die Themen die ertmals auf seinem neuen Album vorzufinden sind (der ruhige und gefühlvolle Opener Anthrocene, als zweiter Song Jesus Alone - das Refrain "With my voice I am calling you" wirkt auch wie eine an das Publikum gerichtete Anrufung, I need You ist einfach ein schöner Song, Girl in Amber funktioniert, auch aufgrund der ruhigen und gelungegen Hintergrundprojektionen); romantisch mit Ship Song und In to my Arms; wild und noisig bei Tupelo und From Her to Eternity; Higgs Boson Blues ist an sich schon eine kleine Achterbahnfahrt, Mercy Seat fängt langsam an und wird immer schneller und lauter. Zum Schluss vielleicht die beste Zugabe überhaupt (Weeping Song, Stagger Lee, Push the Sky Away)

Ich traue keinem anderem zu so eine Mischung so authentisch und souverän rüberzubringen. Überhaupt ist Nick Cave als Bühnenpersönlichkeit oder wie manche gerne sagen Priester oder gar Hexenmeister großartig. Wie er mit dem Publikum interagiert, es konfrontiert und in die Show miteinbezieht. Eimalig.

Bei In To My Arms singt das Publikum als Abschluss das Refrain alleine (sehr schöner Moment).
Bei Stagger Lee dürfen viele Fans mit auf die Bühne und mit Nick Cave zusammen abgehen.
Beim Weeping Song geht Herr Cave einfach durchs Publikum zum Wellenbrecher/Absperrung, steigt darauf und performt (das richtige Wort) den Song zusammen mit dem Publikum.

Natürlich muss seine großartige Band The Bad Seeds, mit der er sich auf der Bühne sehr gut versteht, lobend erwähnt werden.

Selten hatte ich das Gefühl, dass ich ganz ehrlich sagen darf, dass ich einen ganz großen live gesehen habe.






Ich selbst habe das Smartphone in der Jackentasche gelassen aber in diesem einem Fall war ich richtig glücklich darüber, dass ich zu Hause viele Videos gucken konnte und so viele Momente nochmal aus der nähe oder anderer Perspektive sehen durfte. Die Formulierung klingt vielleicht bisschen blöd aber: er hat es geschafft sich gegen die ganzen Smartphones voll durchzusetzen. Ich habe aber auch Verständnis dafür wenn Leute davon genervt sind.

Higgs Boson Blues aus Paris
(der Anfang mit Athrocene und Jesus Alone ist auch empfehlenswert)

Was das aktuelle Album angeht: am Anfang klang es für mich sehr ungewohnt, wobei der einzige Song bei dem es evtl. wirklich etwas zu viel wird Distant Sky ist. Live hat es funktioniert und es war sehr gut, auch aus dem Grund, dass dadurch, dass solche Themen jetzt auch in seinem Schaffenskosmos vorzufinden sind, das Konzert eine größere Bandbreite an Themen abgedeckt hat und genau diese Achterbahnfahrt war richtig toll.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Go Ahead Eagle
Da hab ich wohl verpasst, dass der Meister zugegen war. Mist.

Dafür gabs gestern einen anderen Meister der gepflegten Unterhaltung: Reinald Grebe.
3 Stunden Quatsch. Zudem viel gelernt über die Elfenbeinküste, den Struwwelpeter und das Endreimdilemma im deutschen Gangsterrap. Fulda weiß nun, was Pedelecs, Memes und Snapchat sind.
KurdtKillsBoddah
Diese Konzerte auf Spendenbasis finde ich immer sehr problematisch.
Bei uns in der Stadt gibt's das zwar auch, der Spendenbetrag fängt aber bei mindestens 5 Euro (nach obenhin offen) an. Das finde ich wesentlich fairer.
eigenwert
Dass man 0,50 € gibt, ist natürlich ein sehr schlechter Witz.
Ich weiß aber auch nicht, was die Leute in dieser Situation überhaupt in die Kneipe getrieben hat.
Vielleicht wussten sie auch gar nix von dem Auftritt, sind einfach so reingekommen, "huch, da spielt jetzt ne Band, jetzt müssen wir da was abdrücken".
Ich weiß es einfach nicht.
Crackerman
klingt nach einem abend mit ziemlich schalem beigeschmack, schade. hobp machen live bestimmt laune.phil24, 22.10.2017 12:16 #

Wenn sie mal bei dir vorbeischauen, geh hin!
Diese Konzerte auf Spendenbasis finde ich immer sehr problematisch.
Bei uns in der Stadt gibt's das zwar auch, der Spendenbetrag fängt aber bei mindestens 5 Euro (nach obenhin offen) an. Das finde ich wesentlich fairer.KurdtKillsBoddah, 23.10.2017 11:11 #

So kenne ich's eigentlich auch nur.
Dass man 0,50 € gibt, ist natürlich ein sehr schlechter Witz.
Ich weiß aber auch nicht, was die Leute in dieser Situation überhaupt in die Kneipe getrieben hat.
Vielleicht wussten sie auch gar nix von dem Auftritt, sind einfach so reingekommen, "huch, da spielt jetzt ne Band, jetzt müssen wir da was abdrücken".
Ich weiß es einfach nicht.eigenwert, 23.10.2017 11:16 #

Irgendsowas wird das schon gewesen sein. Und wenn das jetzt Studenten waren, die sich nur ein Bier leisten konnten und sich wärmen wollten, will ich nichts gesagt haben :hm:. Aber nach der Show mal hingehen und thanks a lot zu sagen, das hätte nichts gekostet. Es war halt einfach frustrierend :sad:.