Forum

Sport

NFL - American Football

Amano
Nachtrag zu den Bears von NFL.com:
"The Bears won a game by 14 points despite Mitchell Trubisky completing just four passes and the run game gaining 68 total yards. Chicago sat on an early lead, going 3-and-out on their first five possessions of the second half. The only two first downs in the final two quarters for Chicago came on the game-ending drive. Trubisky wasn't asked to do much, passing just seven times on the day for 107 yards. He completed one big pass on a beautiful 70-yard strike to Tarik Cohen but looked mostly lost on his few dropbacks. The rookie struggled with the Panthers pass rush, taking four sacks (including one that backed the Bears up in field goal-range, leading to a miss). Trubisky is the first non-injured starting QB to win a game with fewer than five completions since Tim Tebow in 2011, per NFL Research. The Bears won by double digits on a day in which they lost time of possession 21:25 to 38:35; earned just five first downs to Carolina's 20; ran 37 plays to 69; and were out-gained 153 yards to 293. Give Eddie Jackson all the game balls."
Go Ahead Eagle
Kommendes Wochenende gibts schon wieder eine Partie in London?!
Was soll das? ISt das jedes Jahr so? Reine Promo?

Wenn ich mir überlege, dass Bayern und Dortmund nicht nur zu Promozwecken VOR Saisonbeginn in Asien Testspiele durchführen, sondern Ligaduelle ins Ausland verlegt werden... Ich hoffe der Aufschrei wäre riesig.
Wie sehen die Amis das? Kann mir fast sogar vorstellen, dass die es geil finden, wenn sie mit ihrer Sportart Europa missionieren dürfen...
Drunken Third
Das ist eine gezielte Kampagne der NFL, um den globalen Markt zu erschließen. Gibt es ja nun schon einige Jahre, werden dabei immer mehr Partien. Über die Sinnhaftigkeit und Qualität der Spiele lässt sich streiten. Man munkelt ja immer wieder, dass die NFL um ein europäisches Franchise erweitert werden soll, was dann wohl London wäre. Ob das der richtige Weg ist, oder vielleicht doch besser die NFL Europe als Entwicklungsliga wiederbelebt werden soll, da sind sich Experten uneins.

Nächstes Jahr will ich jedenfalls dabei sein.
Amano
die NFL hat über die Jahre eben gemerkt, dass der Bedarf nach "richtigem" Football in Europa stark wächst. Und gerade die Spiele in London haben immer mehr Leute aus ganz Europa angezogen/interessiert, so dass hier auf 3 Spiele/Saison erhöht wurde.

Ein Preseason-Game fand dieses Jahr bereits in Mexico City statt und für weitere Erweiterungen steht auch Deutschland (Berlin oder Düsseldorf) auf der Liste der NFL.

Steigende Zuschauerzahlen (und vermutlich auch Merchandise-Verkäufe) treiben hier ihre Früchte.

Bzgl. Team in London:
London selbst ist massiv dahinter ein ständiges Team in der NFL zu platzieren. Die NFL bekundet aber nur halbseiden eine Prüfung dessen.
London möchte auch gerne einen SuperBowl ausrichten, wobei die NFL hier klar kommunizierte, dass es keinen SuperBowl in einer Stadt geben wird, die kein NFL-Team stellt.
London kalkuliert deshalb, dass wenn sie eines Tages ein Team stellen, dann auch den SB ausrichten zu dürfen.

Das allerdings (also weder Team noch SB) kann ich mir aber tatsächlich vorstellen.

Wobei die Zuschauerzahlen in Amerika selbst etwas rückläufig sind und deshalb massiv auf neue Märkte geschielt wird - so who knows....
Drunken Third
Was hältst du von einer Neuauflage der NFLE?
Amano
Schwer zu sagen. Kommt auf die Qualität an. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier mehr Aufmerksamkeit generiert werden kann, als damals vor vielen vielen Jahren.

Wenn das zu einem Profisystem führt, würde ich mal einen Blick riskieren.

Wenn aber die Kluft zwischen Amerika und Europa wieder zu groß sein sollte, dann bleibt mein Hauptaugenmerk auf der NFL.

Wie geht's dir (und den Anderen) bei dem Gedanken?
Drunken Third
Damals hatte ich leider noch kein großes Interesse an Football. Habe durch das Buch von Coach Esume aber ganz gute Einblicke in die damalige NFLE und glaube, eine Enwticklungsliga auf Profiniveau mit dem NFL-Logo wäre super. Natürlich nicht so für die GFL.
Geoffrey Peterson
Ich hab letztens ein bisschen vom German Bowl, also dem Finale der GFL, gesehen. War beschissenes Wetter, aber das ist schon sehr schwere Kost gewesen. Die paar Amis, die pro Team spielen durften, haben alles platt gemacht und der Rest war halt auch irgendwie dabei.

Von dem her würde mich eine neue NFL Europe schon sehr interessieren. Von früher weiß ich nur noch, dass es ab und zu im DSF übertragen wurde und ich nichts verstanden hab...und das Axel Kruse mal Kicker war :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
Hatte mir zur Vorbereitung auf meinen London-Trip das Spiel der Lions gegen die Adler angeschaut. Obwohl da ein paar fähige Spieler auf dem Feld standen (nur auf Seiten der Lions), war das dennoch vom Niveau her nicht Mal ansatzweise mit der NFL zu vergleichen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine mögliche NFLE auch nur annähernd da ran kommen könnte.
Go Ahead Eagle
Mir gehen durchamerikanisierte Showevents auf den Zeiger.
Dennoch hätte ich Interesse an einem deutschen / europäischen Ableger.
Kann mich noch gut an die Zeiten von Galaxy, Rhein Fire, etc. erinnern - ohne verstanden zuhaben worum es geht.
Das ist mittlerweile anders. Nicht nur bei mir, sondern bei Millionen weiteren.
Heißt: die Basis für einen Erfolg ist mittlerweile eine andere.
Ich wäre nicht uninteressiert.

Die Idee ein Team aus London an einer amerikanischen Liga teilnehmen zu lassen erachte ich als ähnlich schwachsinnig, wie amerikanische Ligaspiele in Übersee austragen zu lassen.
Woas Sois...
In meinem Heimatkaff hatten wir schon in den 80ern ein Football-Team. Die wollten mich auch immer überzeugen, da mitzumachen, ich blieb aber lieber beim Handball. Aber war ganz interessant, die paar Probetrainings.
Amano
Die Idee ein Team aus London an einer amerikanischen Liga teilnehmen zu lassen erachte ich als ähnlich schwachsinnig, wie amerikanische Ligaspiele in Übersee austragen zu lassen.Go Ahead Eagle, 26.10.2017 07:39 #


mit dem Unterschied, dass es das eine schon gibt
Amano
Was ist denn in der NFL los?

Die Miami Dolphins verlieren gegen die Ravens 0:40 :yikes:

ja genau, DIE Ravens. Wenn die Saison so weitergeht glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann

ravens-overcome-joe-flacco-injury-dominate-dolphins
Go Ahead Eagle
Gibt's eigentlich unentschieden?
Oder wird so lange verlängert, bis wer gewonnen hat?
Und wie sind überhaupt die Regeln für die overtime?
Drunken Third
NFL hat in der regulären Season einmal 5 Minuten OT, danach unentschieden.
Geoffrey Peterson
Die Overtime ist nicht 5 Minuten sondern 5 Minuten kürzer als letzte Saison. Statt 15 Minuten also 10 Minuten.
Neu ist auch, dass ein Team nach einem gegnerischen Touchdown im ersten Drive der OT "antworten" darf.

Also ganz grob:
- Team A hat zuerst Ballbesitz und macht entweder keine Punkte, ein Field Goal oder einen Touchdown
- Team B darf antworten. Machen sie mehr Punkte gewinnen sie. Machen sie weniger Punkte verlieren sie.
- Steht es nach einem Ballbesitz pro Team immer noch Unentschieden heißt es "Next score wins"
- Macht nach 10 Minuten OT kein Team einen Punkt, endet das Spiel Unentschieden.
Baron von Quakenbrück
Was für ein unfassbar beschissener Schiedsrichter. Und dann auch noch Millers Verletzung. Ich könnte kotzen.
Amano
@Baron: bitte mehr Details

Abgesehen davon: WAS FÜR EIN SPIEL!!!!!!!!!!

Und ich rede nicht von meinen New England Patriots, sondern von den Houston Texans vs. Seattle Seahawks :bow:
Ich wollte nur ein bißchen reinschauen und konnte dann einfach nicht abschalten (zum Glück hab ich Urlaub :cool:). Das war einfach nur GEILO!!!!! Schon im ersten Viertel stand's schon 21:21 und beide Mannschaften zeigten unfassbare Plays!!! Dabei waren die Defenses gar nicht schlecht, aber die jeweilige Offense war einfach immer einen Ticken besser!
Und wenn Deshaun Watson nicht Rookie of the Year wird, dann stimmt was nicht. wie cool ist der Junge denn! Wahnsinn! in Seattle! Gegen den 12th Man! Gegen die Legion of Boom! Unfassbar!
Aber auch Russell Wilson! Wie der sich aus engstem Raum aus dem Druck rauswindet und unglaubliche Pässe im Lauf an den Mann bringt. Boah! Das verdau ich immer noch nicht!
Wenn ihr die Chance haben solltet, dieses Spiel sehen zu können, schaut es Euch unbedingt an! DAS IST FOOTBALL!
Ich muss nicht erwähnen, dass es bis zum absoluten Ende spannend war und vor allem in der zweiten Hälfte ständig hin und her ging. Immer wenn man dachte, es ist vorbei (zBsp nach einer Interception von Wilson im vierten Viertel), gab es auf der anderen Seite Fehler und es ging wieder ab.
Ach ja, Seattle gewann mit 41:38
seahawks-top-texans-deshaun-watson-for-epic-win

Die New England Patriots verwalteten ihre frühe Führung bis zum Ende und gewannen gegen die Los Angeles Chargers mit 21:13. War jetzt nicht spannend, aber auch nicht langweilig. Ein paar schöne Spielzüge, aber am wichtigsten (und schönsten) war die Erkenntnis, dass die Patriots Defense jetzt wieder passt.

nfl-week-8-thirtythree-takeaways-from-sunday

Die New Orleans Saints gewannen gegen die Chicago Bears mit 20:12. Hier erwarte ich Details von Baron und Geoffrey :klugscheiss:
Drew Brees durchbrach hier die 6.000-geworfene-Yards-Linie und steht als dritter Quarterback überhaupt über dieser Linie. Vor ihm sind noch Peyton Manning und Brett Favre. Beide nur etwa 100-200 Yards vor ihm, somit gehe ich davon aus, dass er bald auf dem Thron steht :respekt:

hier das aktuelle Playoff-Picture: playoff-picture

Aktuell wären viele SuperBowl-Kandidaten raus: Broncos, Raiders, Falcon, Green Bay (hier ist Aaron Rodgers verletzt), Cowboys.
Dafür u.a. drin: die Jaguars und die Rams! Find ich super!

Besides the field: der Besitzer der Texans meinte bezüglich der Hymnenproteste: "You can't let the inmates run the prison"
Dafür gab es ordentlich Shitstorm und kollektives Niederknien der gesamten Mannschaft. Zeigt aber, wie die Besitzer scheinbar wirklich über die Spieler denken.

Und im SPIEGEL ist ein großer Artikel über Colin Kaepernick. Schön zu erfaren, was er zur Zeit macht. Leider sind die die Daten, wenn es um Football geht völlig falsch. Es sieht im Artikel so aus, als hätte er seinen Job wegen dem Niederknien verloren, obwohl er zu dem Zeitpunkt einer der besten QBs der Liga gewesen sei. Stimmt natürlich absolut gar nicht. In der damaligen Saison war er einer der schlechtesten und wurde zunächst auf die bank versetzt und lehnte dann ein Angebot der 49ers ab.
Außerdem nennen sie Michael Bennett einen der besten Quarterbacks der Liga - leider ist er Defensive Lineman :floet:

Zuletzt geändert von Amano

Geoffrey Peterson
Die New Orleans Saints gewannen gegen die Chicago Bears mit 20:12. Hier erwarte ich Details von Baron und Geoffrey :klugscheiss:
Drew Brees durchbrach hier die 6.000-geworfene-Yards-Linie und steht als dritter Quarterback überhaupt über dieser Linie. Vor ihm sind noch Peyton Manning und Brett Favre. Beide nur etwa 100-200 Yards vor ihm, somit gehe ich davon aus, dass er bald auf dem Thron steht :respekt:Amano, 30.10.2017 10:13 #


Bei dem Rekord geht es um Completions, also angekommene Pässe. 6000 Yards wirft Brees ja in einer Saison :kaffee::tongue:

Zum Spiel:
Verdienter, aber schon glücklicher Sieg der Saints. Es war der erste Sieg seit 2009 bei dem Brees keinen TD geworfen hat. Der Schiedsrichter mit ein paar Fehlentscheidungen. Zach Miller, von den Bears, fängt einen Touchdown, während sein Knie vermutlich Totalschaden erleidet (das war richtig eklig in der Zeitlupe) und die Schiris nehmen es nach Betrachtung der TV-Bilder zurück. Keiner weiß weshalb. Später gab es dafür eine Strafe für Facemask, was den Bears neue drei Versuche kurz vor der Endzone einbrachte und mit einem TD endete. Auch da hat bis auf den Schiri niemand etwas gesehen.
Es war bis zum Ende spannend, weil die Defense der Bears wieder einmal stark gespielt und das Team am Leben gehalten hat.
Go Ahead Eagle
Manchmal habe ich das gefühlt, die würden extra zu meiner Belustigung / Verwirrung live im Spiel neue Regeln ergänzen.
Seit gestern weiß ich, dass ein Safety nicht nur eine Positionsbezeichnung eines verteidigenden Spielers ist, sondern auch die dümmste Aktion, die dir auf dem Platz passieren kann.