Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Ich bleib standhaft!Drunken Third, 03.11.2017 12:07 #


.
Olsen
Ich verstehe euch Converge-Hörer ja eh nicht, aber der Anthropologe in mir ist neugierig: Gehört es zum schamanischen Ritual, diese Musik erst vom physischen Tonträger hören zu dürfen oder wie sieht das aus hier? :bigsmile:
Powder To The People
Nee, schon digital gehört. Ist geil, machste nix dran.
Nathanael_x
Nee, schon digital gehört. Ist geil, machste nix dran.Powder To The People, 03.11.2017 13:00 #

.
Drunken Third
Ich verstehe euch Converge-Hörer ja eh nicht, aber der Anthropologe in mir ist neugierig: Gehört es zum schamanischen Ritual, diese Musik erst vom physischen Tonträger hören zu dürfen oder wie sieht das aus hier? :bigsmile:Olsen, 03.11.2017 12:56


Also obwohl wir Convergehörer bekanntermaßen eine sehr homogene Gruppe sind, kann ich nur für mich sprechen: Ich mache das bei eigentlich allen Platten so. Ich will das erste Hören ganz bewusst und ohne Ablenkung erleben, das geht erfahrungsgemäß nur via Platte auflegen und zurücklehnen.
Woas Sois...
Ich verstehe euch Converge-Hörer ja eh nicht, aber der Anthropologe in mir ist neugierig: Gehört es zum schamanischen Ritual, diese Musik erst vom physischen Tonträger hören zu dürfen oder wie sieht das aus hier? :bigsmile:Olsen, 03.11.2017 12:56 #


Wenn schon ein physischer Tonträger für echte Euronen bestellt wird, dann will ich den gefälligst auch entjungfern.
Du ziehst dir vor dem Kinobesuch auch nicht erstmal den Kino.to Stream rein.
eigenwert
Was die zuwei über mir gesagt haben. Aber nur, wenn der Kauf eh selbstverständlcih ist. Im Allgemeinen möcht ich natürlich schon erstmal probeläuscheln.
Olsen
Du ziehst dir vor dem Kinobesuch auch nicht erstmal den Kino.to Stream rein.Woas Sois..., 03.11.2017 13:46 #


Der Vergleich ist natürlich totaler Quatsch, weißt du auch.

Drunkens Argument verstehe ich gut.
schmirglie
Und was soll ich sagen: Es ist Liebe. Verdammt geiles Ding, Erwartungen sogar noch übertroffen. Noch nie hatte ich bei einem Album der Band von Anfang an so das Gefühl, dass jeder einzelne Song einen ganz eigenen Charakter hat. Und wie gut singt Jake Bannon denn mittlerweile? Super.OneFingerSalute, 03.11.2017 12:06 #

Manchmal sind wir halt doch einfach die gleiche Person. Beim Titeltrack hab ich eben kaum meinen Ohren getraut.
eigenwert
BASTRO - Rode Hard And put Up Wet (EP).

Jibbet nich zu koofen, deswegen lausch ich mal auf YT.
Powder To The People
Hier wird grundsätzlich zu wenig Yakuza gespielt, insbesondere von Fennegk (Post-Metal Opfer). Hab ich auch noch nicht in seinen Bahnfahrplaylisten gesehen. Skandal eigentlich.

Dieser Song featuring Troy Sanders, falls das wen interessieren sollte.
eigenwert
Von Yakuza hab ich mich auch noch nicht smooth einbetonieren lassen, ich riskier mal ein Ohr (frei nach Vincent).
Powder To The People
Es könnte ihm munden.
eigenwert
Jo, das Stücklein hier in der Tat.
Ich glaub, ich hab von denen mal irgendwas gehört, was mir nicht so reingelaufen ist, oder aber ich hab mal wieder was falsch einsortiert. Ich bleib jedenfalls dran!
eigenwert
Oder so gesagt: das Ohr ist dran geblieben, das könnte also der Beginn einer wunderbaren Geschäftsbeziehung werden.
HIRNTOT
Hier wird grundsätzlich zu wenig Yakuza gespielt,Powder To The People, 03.11.2017 20:18 #

Höre ich seit der ersten Platte. Allerdings bin ich nach Transmutations ausgestiegen, weil ich sie dann zunehmend langweilig fand. Die Samsara ist aber super.
Powder To The People
Hier wird grundsätzlich zu wenig Yakuza gespielt,Powder To The People, 03.11.2017 20:18 #

Höre ich seit der ersten Platte. Allerdings bin ich nach Transmutations ausgestiegen, weil ich sie dann zunehmend langweilig fand. Die Samsara ist aber super.HIRNTOT, 03.11.2017 20:36 #

Mit erste Platte meinst du "Way Of The Dead"? Die haben vorher noch ein Album selbst raus gebracht, "Amount To Nothing". Das kenn ich nicht. Ansonsten kann ich jetzt keinen grossen Qualitätsabfall entdecken, auch wenn ich eine gewisse Gleichförmigkeit ab "Of Seismic Consequence" attestieren kann.

@eigi
Die haben halt auch immer Mathmetal Songs bzw. Freejazz-Komponenten, die dich abschrecken könnten. Aber die späteren Alben sind schon eher im Post-Metal zu verorten, das könnte durchaus was für dich sein.
Go Ahead Eagle
We enter winter once againnnnnnn

Opeth - Blackwater Park.
HIRNTOT
Hier wird grundsätzlich zu wenig Yakuza gespielt,Powder To The People, 03.11.2017 20:18 #

Höre ich seit der ersten Platte. Allerdings bin ich nach Transmutations ausgestiegen, weil ich sie dann zunehmend langweilig fand. Die Samsara ist aber super.HIRNTOT, 03.11.2017 20:36 #

Mit erste Platte meinst du "Way Of The Dead"?Powder To The People, 03.11.2017 21:01 #

Genau. Stimmt, da gab es noch eine davor, aber ich glaube, von der wusste in der Prä-Discogs-Zeit kaum jemand.
Woas Sois...

:dash1:
Als nächstes wird Kettcar vorgeschlagen. Die müssen aufpassen. :klugscheiss: