Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Machine Head // Catharsis
Fennegk
Ein bisschen Neid.
Nur noch zwei Monate.

Ab wann darfst du eigentlich was dazu sagen?
OneFingerSalute

At The Drive-In - Diamanté
OneFingerSalute

Wear Your Wounds - WYW
Olsen
Ein bisschen Neid.
Nur noch zwei Monate.

Ab wann darfst du eigentlich was dazu sagen?Fennegk, 24.11.2017 14:36 #


Vorgaben gibt es keine. Was willst du denn wissen? Ich kann dir sagen, dass sie die melodischste Platte der Band ist und die am wenigsten harte. Außerdem sind 74 Minuten Musik drauf.
Geoffrey Peterson
Werden ja im Underground mächtig gefeiert. Irgendwo zwischen Crusades, HWM und...äh...Depeche Mode?Powder To The People, 23.11.2017 21:49 #


Mit DM kannst du mich ja mehrfach um den Block jagen, aber aufgrund der restlichen Beschreibung muss ich da trotzdem reinhören.

Spontaner Gedanke nach circa einer Minute: Das müsste Fans von Beastmilk gefallen, sofern sich auch mit etwas rauer Produktion was anfangen können.OneFingerSalute, 23.11.2017 23:56 #

Also mir gefällts mal. Kann man sich gut anhören :smile:
Fennegk
Ein bisschen Neid.
Nur noch zwei Monate.

Ab wann darfst du eigentlich was dazu sagen?Fennegk, 24.11.2017 14:36 #


Vorgaben gibt es keine. Was willst du denn wissen? Ich kann dir sagen, dass sie die melodischste Platte der Band ist und die am wenigsten harte. Außerdem sind 74 Minuten Musik drauf.Olsen, 24.11.2017 16:37
Das ist genau das, was ich wissen wollte - der Rest ist ja eh immer subjektiverer Natur. Besten Dank also!
Dass sie lang ausfallen würde, hatte ich bei einer 15 Tracks umfassenden Songliste erwartet. Ob des Covers wiederum hätte ich allerdings nicht mit minderhartem Melodienreigen gerechnet... na ja, nicht zwangsläufig. :smile:

Allerbesten Dank noch einmal!
Oh, und auch auf die Gefahr hin, dass du es eh schon mal kundgetan haben könntest: Im MH-Ranking läge sie bei dir wo?
OneFingerSalute

Banquets - Spit At The Sun
Woas Sois...
Bild anzeigen
Boo Yaa Tribe - Angry Samoans
Go Ahead Eagle
Die National.
Bislang überhaupt nicht gewürdigt.
Aber so kenne ich das.
Die wahre Größe der Alben entdecke ich frühestens drei Jahre später.
Somit gibt's auch dieses Jahr keinen Platz in den Bestenlisten.
eigenwert
Bei National reichen mir auch die drei Jahre nicht.
Jedenfalls langweilt mich die High Violet nur. Und die gilt doch nicht als schlecht, oder?
Irgendwann vielleicht nochmal ein Durchgang, dann werden die abgehakt und -geheftet.
Fennegk
Bei The National ist mir bisher auch noch nichts übergesprungen.
In der Summe fraglos gut und so, aber die hören sich doch immerzu so an, als würden sie... hat irgendwas von Lounge-Mucke. Prädestiniert dazu, im Hintergrund zu laufen, was wiederum besonders der Stimme wegen echt schade ist.
Harry Gant
The National gingen auch nie an mich. Habe es aber auch nicht allzu oft versucht.

Hier heute
Fjørt - Couleur
3X
phil24


the hazytones - s/t
Woas Sois...
The National: Auch nicht mein Fall, irgendwie so Apple Musik.
Bild anzeigen
Die Toten Hosen - Auf dem Kreuzzug ins Glück
phil24


monkey3 - live at freak valley
Olsen
Oh, und auch auf die Gefahr hin, dass du es eh schon mal kundgetan haben könntest: Im MH-Ranking läge sie bei dir wo?Fennegk, 24.11.2017 17:59 #


Finde ich sehr schwierig bei der Band. Das neue Album gefällt mir mal besser, mal schlechter, je nach Tagesform.

Aus dem Bauch raus ist die Reihenfolge

1. Through The Ashes Of Empires
2. Burn My Eyes
3. Unto The Locust
4. The More Things Change...
5. The Blackening
6. Catharsis
7. Bloodstone & Diamonds
schmirglie
Wer mit High Violet nichts anfangen kann, wird vermutlich kein großer National-Fan mehr werden. Man könnte es erst mal mit Boxer probieren... aber ob das den großen Unterschied macht?
Ich hab jedenfalls für High Violet auch einige Zeit gebraucht, mag sie mittlerweile aber sehr. Ich sollte sie die Tage noch mal hören.
Die neue dagegen :confused: Ich hab ihr einige Durchläufe gegeben und es blieb irgendwie nie was hängen, ich glaube es ist einfach keine Platte für mich.
Go Ahead Eagle
Wochenendregenwetterchilljazz: TRIOSENCE.
Eine warme jazzige blubberbadewanne.
Harry Gant
Cracker - Forever