Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Endless boogie - vibe Killer.
eigenwert
@ Schmirgler:
Genau dieses Nicht-Hängenbleiben-Wollen ist ja mein Problem mit denen.
Die HV bekommt irgendwann noch eine Chance, aber mit der Boxer werd ich's nicht mehr versuchen (außer, HV zündet doch noch wider Erwarten).
Go Ahead Eagle
Afghan whigs - in spades.
Vielleicht hab ich da noch platz 10 für reserviert.
Powder To The People

Klingt wie ich es erwartete. Fänd es ganz cool, wenn sie diesen komplexen Sound von "Coloring Book" vielleicht auch ein bisschen verarbeiten. Bin jedenfalls mächtig gespannt, was das wird.:dogrun:
eigenwert
BREACH - Kollapse.
eigenwert
Dann noch BOTCH - We are The Romans, und heute grad läuft die mir richtig gut rein.
Auf dieser Düster/Post-HC-Schiene läuft sich's grad richtuig fein, nach all dem Postrockzeug der letzten Wochen. Keine Ahnung, was die Jahreszeit (oder die Zeitläufte ) so mit mir anstellt.
Jedenfalls waren meine Gedanken zur neuen Converge ja so in der Richtung "jo, kann man gut hören, irgendwie mehr musikalisch, läuft gut rein", und schon steht mir der Sinn nach härterem Zeug.
YT liefert mir auch grad die JD, allerdings: da bin ich schon 2-gespalten (zumindest bis zum Abspielen von Hell To Pay):
das ist in meinen Augen Augen einfach nur Geballer, ohne zu wissen warum.
Ich mein, ich geh auf die 50 zu, da brauch ich schon ne Erzählung (vulgo: atmosphäre).
Bei den beiden Bands vorher, da klappt das hervorragend, so mit dem aufsteigenden kalten Hass™, so liebe ich das.
Beziehungsweise, so ist es wohl nötig, denn mit dem Age Of Aquarius oder wie auch immer ist es ja wohl nix geworden.
JD holt mich da ab, wo es schleppend/sludgig wird, eben der kalte Hass und so. Das Chaos zwischendrin ist dann für die Jugend.
CYBERBORIS
Bild anzeigen

Steven Wilson - To The Bone
Woas Sois...
Servus Boris.

Eigi: Ich bin ja auch ein Best-Ager, merke aber: Entweder zieht es mich in Richtung Converge Geboller oder ehrlich gemeinten song-orientierten Rock. Mit der ganzen Mischpoke wie Indierock oder Postrock kann ich immer weniger anfangen. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber, Life's too short to waste your brew.
CYBERBORIS
Servus Boris.


:cheers:
eigenwert
Naja, aber Botch und Breach sind ja eher nicht so Postrock, nur halt idR kein Geboller. Ich hab mich nur auf das bezogen, was ich so in den letzten Wochen bevorzugt gehört hab.
Aber interessant, dass du so dem Geboller zuneigst, ich hab ja meine Sicht grade erl#utert.
Woas Sois...
Botch und Breach laufen bei mir unter Lieblinge. Aber Postrock ist für mich auserzählt, Indierock austauschbar wie Din-Schrauben. Und Converge Geboller ist ja in aller Regel kein Hirnlos-Geboller.
Das Leben wäre einfacher, wenn man wie der Rest mit einer geschenkten Pur-CD im Jahr musikalisch befriedigt wäre.
CYBERBORIS
Bild anzeigen

The National - Sleep Well Beast

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich höre gerade worüber ihr diskutiert... :bigsmile:
eigenwert
The National, buhh, Spalter :tongue: ! (Debatte siehe weiter oben)

Also, Breach sind bei mir auch Lieblinge, kenn ich schon lange.
Meine Liebe zu Botch hat auch ne Vorgeschichte, beginnt aber wohl eher mit heute.
Postrock auserzählt, da bin ich mir noch nicht sicher. Was das Gros betrifft, klar, da nimmt mich eigentlich auch nix mehr mit, aber in Nuancen passiert eben doch noch was (ich hör halt immer dasselbe, nur immer in anders, wie die Coreknaben). Ob sich da nochmal was grundsätzlich Neues entwickelt..naja, da bin ich auch schkeptisch. Aber ausschließen würd ich's noch nicht.
Und Indie: oh je, sehr weites Feld... da gefällt mir ja auch gar nicht alles, das meiste vermutlich sogar nicht.
Aber das sollen mal die irchtigen Experten diskutieren - wo steckt eigentlich Eti?
CYBERBORIS
Mir gefällt die National gut bisher. Ich brauch da eh noch mehr Hördurchgänge.

Bild anzeigen

Prong - Zero Days
Fennegk
Postrock auserzählt, da bin ich mir noch nicht sicher. Was das Gros betrifft, klar, da nimmt mich eigentlich auch nix mehr mit, aber in Nuancen passiert eben doch noch was (ich hör halt immer dasselbe, nur immer in anders, wie die Coreknaben). Ob sich da nochmal was grundsätzlich Neues entwickelt..naja, da bin ich auch schkeptisch. Aber ausschließen würd ich's noch nicht.eigenwert, 25.11.2017 20:24 #

Kann ich als Post-Opfer (auch der Rock, nicht just der Metal) so mittragen.
Besonders der Vergleich zu dem was Coreknaben im Core so alles hören, was "außenstehende" so nicht vernehmen.
Drunken Third


Beastie Boys - "Ill Communication"
Go Ahead Eagle
Mahlzeit!
Motorpsycho - The tower.
Go Ahead Eagle
Thrice - Fire.
Olsen
Angelika Express // Tantenmaschine
Nathanael_x
Bild anzeigen

Colour Haze - Tempel (gerade zu Ende)

weiter geht es mit

Bild anzeigen

My Sleeping Karma - Moksha