Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa
Bild anzeigen
ERIC COHEN -- Weisses Rauschen
OneFingerSalute
At The Drive-In - Diamanté

Die drei Lieder dieser EP können mich in ihrer Gesamtheit leider nicht so begeistern wie das "neue" Album, aber ihre Momente haben sie zweifelsohne. Muss ich vielleicht noch öfter hören, bevor die wahre Größe zum Vorschein kommt.
schmirglie
eigenwert
THE NOTWIST - S/T.

Mit dem stets aktuellen Stück, das da beginnt mit der Zeile "Winter always comes too soon". Ein seltsamer Wolpertinger von Song, aber ich mag's.
Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
Caesars - Paper Tigers

Ist mir eben erst bewusst geworden, dass das so ziemlich die einzige schwedische Band ist, die ich höre.
eigenwert
Dem entnehme ich, dass du nicht ABBA hörst. Lob dafür :cheers: (oder wären die in deiner Einschränkung enthalten? Dann müsste ich dich bitten, das Bier gleich wieder auszuschütten).
eigenwert
GUZZARD - Quick, Fast, In A Hurry.

AmRep-:headbang: .
Baron von Quakenbrück
Eine ABBA-Referenz wollte ich zuerst bringen, hielt den Diss in deren Richtung aber dann doch für unnötig.
Fennegk

Manic Street Preachers - National Treasures [Disc 1]
Converge - The Dusk In Us
Sianvar - Stay Lost
Oceansize - Everyone Into Position
Drunken Third
Bild anzeigen

Outkast - "Stankonia"
Go Ahead Eagle
Bach Thrice - Air.
alvarez
Bild anzeigen
Pale Seas - Stargazing for Beginners

Dunkler Indierock aus Southampton. Freunde der Editors könnten hier Gefallen finden.
alvarez
Bild anzeigen
Easy Kill - Melanscholar

Ähnliche Richtung wie oben.
Go Ahead Eagle
Eine Frage, die ich leicht mit Ja beantworten kann.

Olsen
Ich kann's nicht nachvollziehen.
Go Ahead Eagle
What??? Pff. Manchmal kann ich dich nicht nachvollziehen.
Der Refrain eines heiseren Engels, Bass und Saxophon mit geil groovender Basis, tolles Gitarrenspiel, Tempo und Kenneth Kapstadt mit 8 Armen am Schlagzeug. Und das auch noch live grandios durchgezogen.
Wenn man Rockmusik generell aufgeschlossen ist, wie kann einem hier der Euphorie-Topf nicht glatt überkochen?
Olsen
Die Stimme ist mein Hauptproblem. Ich mag rauhe Stimmen einfach nicht. Aber die Musik gibt mir auch nicht viel. Hab auch noch mal in die III reingehört.
OneFingerSalute
Wenn man Rockmusik generell aufgeschlossen ist, wie kann einem hier der Euphorie-Topf nicht glatt überkochen?Go Ahead Eagle, 28.11.2017 13:34 #


Wie so oft in ähnlichen Situationen sage ich: Pauschalisierungen sind immer schlecht. Davon abgesehen: Euphorisch werde ich dabei noch lange nicht, aber das ist schon ganz cool. Weil ich ja besonders gerne guten Schlagzeugern zugucke, findet sich da natürlich speziell in diesem Bereich was. Durfte ich ja auch live schon mal erleben.
Drunken Third
Ne, da passiert hier gar nix. Zumindest der Song da oben löst gar nichts aus.

Hat jemand nach guten Schlagzeugern gefragt?



Converge - "No Heroes"

Kompromisslos.
eigenwert
Bild anzeigen

MURDER BY DEATH - Who Will Survive and What Will Be Left of Them?