Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Fennegk
Ohne jetzt voll reingrätschen zu wollen, aber: Hat 'ne Petition denn je was bewirkt?
Abgesehen vom ein oder anderen ganz dick gebohrten Brett von Leuchtturmprojekt - wo am Ende aber noch irgendwelche Käfer mithelfen mussten.

Trotzdem fieser Unionsklops und der Sache wegen guck' ich mir am Heim-PC die Petition an. :smile:
LUNACHICK
Ich glaube, wenn man bei so einer Gemeinderatssitzung vorweit, dass sich innerhalb von wenigen Stunden 5000 Menschen gefunden haben, denen das Juz wichtig ist, ja, dann glaube ich, das bewirkt etwas.
Fennegk
Bei den Relationen könnte das was werden. Im Rahmen immer notwendiger und wichtiger Jugendarbeit wünsche ich mir und hoffe für dich/einem anonymen euch das!
eigenwert
Ich hab unterschrieben, aber diese Mail, die man noch bestätigen muss, kommt bisher nicht. Mal sehen. Ich warte noch einen Moment, dann mache ich es noch mal.Olsen, 08.12.2017 13:57 #

Hier genauso.
Später wird's nochmal probiert.
JakeofallTrades
Kann nur jedem raten die Finger von dem Drecksverein SKY Ticket oder allg. SKY zu lassen.

Folgender Fall: Anfang Oktober habe ich eine Werbung von Sky auf FB entdeckt. Das SKY Wiesn´ Ticket Special. Man bekommt 2 Monate Entertain und Cinema für die Hälfte des Preises.

Mitte November das Geld abgebucht bekommen (ca. 22 Euro) und jetzt Anfang Dezember festgestellt, das man mir nochmal 11 Euro abgebucht hat. Telefonat mit Kundendienst geführt( rotzfrech) und die Info erhalten, dass das Angebot ja erst für die 2 Monate November und Dezember wäre und man noch die X-Tage an dem man ds Angebot geordert hat, ebenfalls bezahlen muss,sprich der Monat Oktober bis November.

Wenn ich ein Angebot für 2 Monate bewerbe, dann will ich auch 2 Monate und nicht 2 Monate + X Resttage. Entweder das Angebot gilt sofort,sprich am 6.10 hab ich bestellt, bis dann zum 6.12, oder ich bewerbe das Angebot erst am 1.November,weil es da ja auch schließlich erst anfängt.

Hat schon was von Betrug.
Fennegk
Mit der Masche bleibt immerhin die Bilanz im grünen, schwarze Zahlen vollen Bereich.
Trotzdem: Bockmist, hart am Betrug; weshalb ich allerdings auch nie auf so ein Angebot anspringen würde.
LUNACHICK
Unser Juz hat 10k Unterschriften und baut sich heute vor dem Stadthaus auf. Schade, dass ich arbeiten muss :sad:
Go Ahead Eagle
Ich habe ebenfalls unterzeichnet. War so ca. der 9445te.
Und damit komme ich schon zu dem Punkt, der mich daran stört.
Zunächst mal, ganz klar, gehts hier um die gute, die richtige Sache.
Wir brauchen die JUZen. Keine Frage. Die Motive der Schließung sind ziemlicher Blödsinn.
Aber, wenn die 10.000 Leute, die jetzt online mal einen Klick da gelassen haben, schon vorher immer mal dagewesen wären und ein paar Euros dagelassen hätten um solche Einrichtungen, die Betreuer / Erzieher / Kids und Jugendliche zu schützen, zu stärken, zu fördern, dann ist so ein JUZ auch ganz anders etabliert in der Gegend und Region.
Dann kommt die Politik erst gar nicht auf solch schwachsinnige Gedanken.

@Nine: Gib bitte mal Bescheid, wie viele von den 10.000 denn heute tatsächlich auch zum Stadthaus kommen.

Nebenbei freue ich mich sehr drauf am 23.12. mal wieder mein altes JUZ zum vorweihnachtlichen Konzert zu besuchen und ein paar Euros dort zu lassen. :thumbsup:
Ach so, das Rockade Festiwoll, von dem ihr bei mir immer wieder lest, wird ebenfalls von eben diesem JUZ veranstaltet.
Auch deswegen fühle ich mich Jahr für Jahr sehr verpflichtet dort aufzukreuzen, vorher Werbung zu machen, und so viele Leute wie möglich dort mit hin zu schleppen.
LUNACHICK
@Nine: Gib bitte mal Bescheid, wie viele von den 10.000 denn heute tatsächlich auch zum Stadthaus kommen.Go Ahead Eagle, 11.12.2017 09:41 #


Nun ja, es ging Montag 8:30 los...es gibt halt Leute, die müssen arbeiten oder zur Schule/Uni. Es werden vermutlich trotzdem genug Leute da sein.


Und ganz ehrlich, ich bin ja auch nicht jede Woche da und ich bin auch nicht die Zielgruppe für viele Veranstaltungen. Nichtsdestotrotz bewegt unser Juz viel mehr, als ich selbst gewusst habe, was ich einer Stellungnahme des Stadtjugendrings entnehmen konnte. Ich bin nur jedes Mal beeindruckt wenn ich dort bin. Genderlose Klos, Kostenloses Wasser, Fahrradworkshops für Geflüchtete, die drei Punkte, die mir als erstes von vielen Punkten einfallen, sagen doch schon genug aus über das, wofür das Juz steht. Und ich finde, das sollte unabhängig davon sein, ob nun jedes Konzert und jeder Workshop ausverkauft ist, denn diese Arbeit, die da geleistet wird, ist damit nicht aufzuwiegen.
Go Ahead Eagle
Ich bin nur jedes Mal beeindruckt wenn ich dort bin. Genderlose Klos, Kostenloses Wasser, Fahrradworkshops für Geflüchtete, die drei Punkte, die mir als erstes von vielen Punkten einfallen, sagen doch schon genug aus über das, wofür das Juz steht. Und ich finde, das sollte unabhängig davon sein, ob nun jedes Konzert und jeder Workshop ausverkauft ist, denn diese Arbeit, die da geleistet wird, ist damit nicht aufzuwiegen.LUNACHICK, 11.12.2017 09:59 #

Absolut korrekt.
JUZen sind gut und wichtig. Und definitv Vorreiter in vielen gesellschaftlich brisanten/interessanten Themen.
Wenn ich sehe, wie viele Aufgaben rund um Schule, Hausaufgabenhilfe und Erziehungsthemen dort übernommen werden, weil die Elternhäuser es einfach nicht bewältigt bekommen...
Umso erschreckender wenn die Politik das nicht nur nicht unterstützen möchten, sondern sogar dagegen vorgehen will.
LUNACHICK
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das auch mit der Antifa zu tun hat, die dort teilweise zu Hause ist. Ich kenne aus dieser Gruppierung aber niemanden und habe noch niemanden damit kokettieren sehen/hören, ich weiß also nicht ganz genau, wie das da läuft. Die CDU wird ihre politischen Gründe haben, so einen linken Ort schließen zu wollen.
Fennegk
So, Autohaus hat angerufen und diesen Freitag die Werkstatt so ausgebucht, dass ich wohl frühestens nächsten Montag zum SUV-Pimp aufsteigen werde können.
Nervt nicht über Gebühr, denn im Zweifel bräuchte ich die Karre eher morgen schon (mal), wirft aber Planungen über den Haufen. Diesen Freitag nämlich geht's bei mir weniger dienstlich und mehr gesundheitlich zu, weshalb ich eben etwas früher die nötige Zeit für die "Einweisung" (ohne Scheiß) ins neue Gefährt hätte - als wann auch immer in der Folgewoche.
Olsen
Jeder, der sich einen SUV kauft, ist auf meiner Unsympathen-Liste ganz vorne mit dabei. Also überleg dir das gut.
Fennegk
Aus der Nummer komm' ich nicht mehr raus; außerdem brauche ich Sitze für mehr als fünf Hintern und 'ne Schrankwand auf Rädern liebkost mein Ästhetikempfinden nicht allzu sehr.
Go Ahead Eagle
Außerdem wohnst du doch tief im Wald und fährst die Kinder Off-Road zur Schule!
Woas Sois...
Vielleicht ist er noch Jäger oder Falkner? :hm:
Und bei der Menge Biber an der Schmutter, die nagen dir eine normale Karre in 30 sek bis auf den Kühlergrill ab :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das auch mit der Antifa zu tun hat, die dort teilweise zu Hause ist. Ich kenne aus dieser Gruppierung aber niemanden und habe noch niemanden damit kokettieren sehen/hören, ich weiß also nicht ganz genau, wie das da läuft. Die CDU wird ihre politischen Gründe haben, so einen linken Ort schließen zu wollen.LUNACHICK, 11.12.2017 14:18 #

Protest lohnt sich.
Das JUZ bleibt.

So von den Bildern her ist das der Laden, in dem wir RVIVR gesehen haben, oder?
Go Ahead Eagle
Vielleicht ist er noch Jäger oder Falkner? :hm:Woas Sois..., 12.12.2017 07:35 #

Falkner weiß ich nicht. Aber irgendwas mit Vögeln sollte er tatsächlich beruflich machen. Da hat er Talent!
LUNACHICK
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das auch mit der Antifa zu tun hat, die dort teilweise zu Hause ist. Ich kenne aus dieser Gruppierung aber niemanden und habe noch niemanden damit kokettieren sehen/hören, ich weiß also nicht ganz genau, wie das da läuft. Die CDU wird ihre politischen Gründe haben, so einen linken Ort schließen zu wollen.LUNACHICK, 11.12.2017 14:18 #

Protest lohnt sich.
Das JUZ bleibt.

So von den Bildern her ist das der Laden, in dem wir RVIVR gesehen haben, oder?Go Ahead Eagle, 12.12.2017 07:36 #


Ganz genau das ist der Laden :-) Der Antrag wurde abgelehnt, zum Glück. Dennoch: Miese Nummer von der CDU.


Dem SUV-Wahn kann ich auch wenig abgewinnen muss ich sagen, seit ich denken kann lachen wir uns über die Amis kaputt, die immer so riesige Karren fahren müssen, und wenn ich jetzt durch die Parkhäuser der Region fahre stehen da entweder nur SUV Klopper oder so Winzlingkarren a la Aygo (bei denen man von weitem noch denkt, da wäre ein freier Parkplatz.....)
eigenwert
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das auch mit der Antifa zu tun hat, die dort teilweise zu Hause ist. Ich kenne aus dieser Gruppierung aber niemanden und habe noch niemanden damit kokettieren sehen/hören, ich weiß also nicht ganz genau, wie das da läuft. Die CDU wird ihre politischen Gründe haben, so einen linken Ort schließen zu wollen.LUNACHICK, 11.12.2017 14:18 #

Protest lohnt sich.
Das JUZ bleibt.

So von den Bildern her ist das der Laden, in dem wir RVIVR gesehen haben, oder?Go Ahead Eagle, 12.12.2017 07:36 #

Was mir aber auffällt: die Monnemer haben nicht nur die AfD im Stadtrat, nein, die NPD ist auch noch drinne...
Trotzdem UFF und :cheers: !