Forum

Sport

Der Fussball Thread

eigenwert
Hauptsache ist doch mal wieder: wie reagiert die Börse :tongue: ?

Sorry, bin fachfremd, aber der musste sein.
FuManchu2017
Man kann die Dortmunder Verantwortlichen nur beglückwünschen. Vor einem halben Jahr den seinerzeit spannendsten Trainer auf dem Markt entlassen und nun den Trainer geholt, der vom abgeschlagenen Tabellenletzten wegen Erfolglosigkeit gekickt wurde. Hört sich nach einem tollen Geschäft an. Bin mal gespannt, wie der Stöger sich da macht. Ich mag ihn ja als Typ, aber ob er das Team in dieser Situation weiterbringt?Mobbi, 10.12.2017 17:48 #


Sehe ich ähnlich wie Du, als Typ glaube ich einer von den Guten, aber er hat sich natürlich in letzter Zeit nicht unbedingt als Trainer für einen Klub mit Champions League Anspruch empfohlen. Wünsche ihm trotzdem viel Erfolg! Aber es kommt einem so vor als wäre Dortmund die letzten Wochen überhaupt nicht auf der Suche nach einer Trainer Alternative gewesen und hat jetzt in einer Hauruck-Aktion den erst besten vom freien Markt geholt. Das wäre wiederum grob fahrlässig. Und auch ganz eigenartig: Bayern holt den Jupp aus der Rente und Dortmund erstarrt in Schockstarre und verspielt alles was sie an den ersten Spieltagen erreicht haben. Das Blatt hat sich schon heftig gewendet.

Und zu Köln: heute einen 3:0 Vorsprung verspielt - wie soll das noch was werden?! 2. Liga kommt unaufhaltsam?
Geoffrey Peterson
Ich glaube, da haben sich weder der BVB noch Stöger einen Gefallen mit getan. Stöger hatte das große Glück, dass er in Köln eine "leichte" Mannschaft hatte, wo alle nach seiner Pfeife getanzt haben. Das wird beim BVB nicht der Fall sein - Stichwort Aubameyang. Dazu gibt es beim BVB wohl tiefe strukturelle Probleme, was so so hört.

Außerdem hat Stöger es nicht geschafft, das Spielsystem zeitnah nach dem Modeste Abgang umzustellen. Inwiefern er variabel beim BVB agieren kann, wo ja ein ganz anderes Spiel gefordert sein wird, bleibt abzuwarten.
alvarez
Was man so hört war Stöger schon im Sommer ein Kandidat. Daher denke ich nicht, dass man den erstbesten geholt hat. Wegen der Erfolglosigkeit in Köln muss man natürlich etwas skeptisch sein, aber ich bin optimistisch. Trotz der Ergebnismisere sind es weiterhin nur drei Punkte auf einen CL-Platz.
schmirglie
Mit den ganzen Verletzten in Köln hätte vermutlich keiner was gewonnen, und Pech kam auch dazu. Köln hätte, als sie Stöger rausgeschmissen haben, noch mindestens 34 Punkte gebraucht um ne Chance auf Platz 16 zu haben, und jetzt sind sie immer noch nicht weiter, außer, dass sie die Verantwortlichen für die erfolgreichen letzten fünf Jahre rausgeworfen haben. Ob das so klug war?
Es klingt hart, aber vielleicht wäre es wirklich klüger gewesen sich auf den Wiederaufstieg 2019 zu konzentrieren. Stöger beim BVB finde ich spannend!
Go Ahead Eagle
Das Drehbuch für diese Hinrunde ist echt oscarreif.

- Vollkatastrophe Videobeweis,
- Dortmund mit Sensationsstart,
- Bayern mit miesem Start,
- Hannover zeitweise auf CL-Rängen,
- Schalke mit jugendlichem Trainer auch noch erfolgreich,
- Bayern mit superfrühem Trainerwechsel und fetter Klatsche in Paris,
- Frankfurt integriert mal wieder 25 neue Jungs aus 27 verschiedenen Ländern - uns es funktioniert,
- Martin Schmidt in Wolfsburg noch ungeschlagen! Und das nun fast schon 10 Spiele lang!
- Köln mit schlechterer Hinrunde als Tasmania Berlin,
- auf den verglühten Heilsbrniger Nouri folgt Heilsbringer Kohfeldt in Bremen,
- schlechtestes Abschneider deutscher Teams international, seit ich Fußball schaue,
- Dortmund mit unfassbarer Abwärtsspirale,
- das beste/dramatischste Revierderby aller Zeiten,
- Kölns Stöger folgt auf Bosz - ist da bloß die Krone.

Einzige Konstante: Hamburg orientiert sich an den Relegationsplätzen.
FuManchu2017
Hamburg darf dieses Jahr bitte endlich absteigen - meinetwegen auch über den Umweg Relegation.
Aber dieses Jahr sind sie wirklich fällig.
Mobbi
Kleine Besserwisserei: Wolfsburg hat am 13. Spieltag in Augsburg verloren.

Ansonsten aber schöne Aufzählung.

Und natürlich muss der HSV in der Liga bleiben. Eine Mannschaft mit konstantem Unterhaltungswert. Das zieht deutlich besser als Langweiler-Clubs wie Augsburg, Mainz oder gar Ingoldstadt oder Paderborn.
FuManchu2017
Kleine Besserwisserei: Wolfsburg hat am 13. Spieltag in Augsburg verloren.

Ansonsten aber schöne Aufzählung.

Und natürlich muss der HSV in der Liga bleiben. Eine Mannschaft mit konstantem Unterhaltungswert. Das zieht deutlich besser als Langweiler-Clubs wie Augsburg, Mainz oder gar Ingoldstadt oder Paderborn.Mobbi, 11.12.2017 13:35 #


Wer sich in den letzten Jahren so glücklich durch die Relegation wuselt, der darf auch mal absteigen.
Und Freiburg finde ich viel unterhaltsamer (und auch sympathischer!). Köln wird sich wohl nicht mehr retten
können - tragisch, aber das glaube ich einfach nicht das die noch die Kurve kriegen.

Und wer kommt dann von unten? Holstein Kiel, Düsseldorf, Nürnberg, Union Berlin - sind da die besten Kandidaten.
Ingolstadt, Bielefeld - schaffen das glaube ich nicht mehr.
Holstein Kiel wäre doch schon mal geil, Nürnberg & Berlin für schöne Derbys auch nett und Düsseldorf hätte sich das auch mal wieder verdient.
Der HSV darf dann gerne in der 2. Liga gegen St. Pauli verlieren :)
pixiesa
Und wer kommt dann von unten? Holstein Kiel, Düsseldorf, Nürnberg, Union Berlin - sind da die besten Kandidaten.
Ingolstadt, Bielefeld - schaffen das glaube ich nicht mehr.
Holstein Kiel wäre doch schon mal geil, Nürnberg & Berlin für schöne Derbys auch nett und Düsseldorf hätte sich das auch mal wieder verdient.
Der HSV darf dann gerne in der 2. Liga gegen St. Pauli verlieren :)FuManchu2017, 11.12.2017 13:59 #

:cheers:
Ansonsten bin ich dafür dass der HSV in der 1. Liga bleibt. Dieser Rekord darf nicht enden.
Mobbi
Ja, ich bin auch ein Freund dieses Rekords. Außerdem: bei allem Glück, es war schon auch echt beeindruckend, wie es der HSV mehrfach geschafft hat, im letzten Moment nicht unterzugehen. Das ist auch ein Art von Qualität. Und nein, ich bin kein HSV-Fan.
Go Ahead Eagle
Heute Abend Stöger, Schmelli & Co in Mainz.
Wolln wir doch mal sehen, obs am Trainer lag.
DerBolzen
Naja, nach einer Trainingseinheit würde ich noch nicht allzu viel erwarten..
Go Ahead Eagle
Naja, nach einer Trainingseinheit würde ich noch nicht allzu viel erwarten..DerBolzen, 12.12.2017 08:00 #

Die Leistungen der letzten Monate haben mMn wenig mit Taktik, Laufwegen, Qualität etc. zu tun.
Es ist von außen betrachtet ein hierarchieloser Haufen mit Grüppchenbildung.
Allein schon, wenn sie Laufbereitschaft und Einsatz wieder auf Normalniveau bekommen, kriegen sie bereit die Wende zum Guten hin. Und da ists egal, wie intensiv oder häufig der Trainer trainieren konnte.
Wenn die ersten Ansprachen gefruchtet haben und vielleicht mal wieder ein Ruck durch den Kader geht, dann kann das für Mainz schon reichen.

Ob Stöger da nun der Auf-die-Kacke-Hauer und Zusammen-Schweißer ist oder doch ebenfalls eher der sympathische Kumpeltyp, weiß ich nicht. Ich male mir aus, dass ne harte Ansprache und ein hartes Training a la Quälix Magath momentan eher wirksam wären.

Wir werden sehen. Wie weiter oben bereits geschrieben, es ist diese Saison einfach spannend so manche kuriose Entwicklung und somit oft auch blanke Nerven zu sehen. Ich kann mir gegen Mainz von nem 4-0 bis zu nem 0-4 alles vorstellen. Lassen wir uns mal wieder überraschen.
Amano
Ich kann mir gegen Mainz von nem 4-0 bis zu nem 0-4 alles vorstellen. Lassen wir uns mal wieder überraschen.Go Ahead Eagle, 12.12.2017 10:36 #


also 4:4
Go Ahead Eagle
Ich kann mir gegen Mainz von nem 4-0 bis zu nem 0-4 alles vorstellen. Lassen wir uns mal wieder überraschen.Go Ahead Eagle, 12.12.2017 10:36 #

also 4:4Amano, 12.12.2017 10:48 #

:bow:
roquai
Saudrecksbeschissener Video"beweis"!!! :messer:
Go Ahead Eagle
Rückrundenstart am Freitag.
Das ZDF überträgt Leverkusen-Bayern ab 20.15 im Free-TV.
Go Ahead Eagle
:bow: Was ein Drama in Köln!
pixiesa
Dortmund ohne Aube. Was ist nur los mit dem Kerl? :hm: