Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Alphex
Ich will halt einfach eine Handhabe, die zivilisatorischen Mindeststandards genügt und nicht einfach nur aus Machtzugangsspielchen besteht. Wer Reichweite hat, kann nun dank Twitter abseits vom traditionellen (!) Machtgefüge Narrative generieren. In der Firma wiederum kann der Boss der Sekretärin unangenehm nahe kommen - er ist der Boss. Das ist aber nicht zwei mal was anderes - es geht in jedem Fall um Macht. Eine unabhängige Instanz - Gerichte, die den Namen auch verdienen - wäre halt für das Zusichern von unveräußerlichen Rechten und damit demokratische & zivilisatorische Standards, die auch geschützt werden, vonnöten.

Ihr wisst alle, wie ich zu einem wütenden Mob stehe. Egal ob der die Kollegin bespuckt, weil sie sich "angestellt" hat oder "gepetzt" hat, oder ob der auf Twitter die Arbeitsstelle von Leuten raussucht und dort einfordert, die Person müsse gefeuert werden weil sie im Internet "du fotze" geschrieben hat.

Ich weiß ja nicht wie du flirtestAlphex, 11.11.2017 15:30 #

genau das ist der punkt, alphex. ich frag naemlich vorher gar nicht erst, sondern komm direkt ohne hosen. :rolleyes:

damit auch wirklich jeder versteht, was ich meine: körperkontakt gehört zum flirten - in zukunft auch noch?etienoir, 11.11.2017 16:31 #


Ja.

Die Debatten im Internet sind, was die eingeforderte Praxis angeht, in etwa 5000 Kilometer fernab von dem, was an den Lehrstühlen für Cultural Studies erörter wird. Und die sind ihrerseits mehrere Sonne-Erd-Distanzen von dem weg, was in der samstäglichen Disco toleriert wird oder gar faktisch zieht.

Dass man mit dem "Idealverhalten" laut Internet mit Sicherheit weniger Leute "kennen lernt" als mit dem "schäm dich!"-Kanon ist halt das nächste Problem: Formal A fordern, faktisch B belohnen, aber Leute mit Zeigefinger moralisch zwingen, A zu machen - es bleiben Leute mit Scham und Frust und Arschlöcher. Top System, eventuell doch mal revidieren?

Zuletzt geändert von Alphex

Woas Sois...
Ganz aus der Welt schaffen wird man das Thema nie. Der Hypothalamus in Kombination mit Sexualhormon verschwindet ja nicht.
Aber: Man hat schon einiges erreicht. Es geht vermutlich nur in Trippelschritten voran. Wichtig erachte ich da eine rechtzeitige Erziehung, was Hänschen nicht lernt...
murray
Lacey hat sich geäußert: Facebook

Bin hin und her gerissen. Einerseits "löblich" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein), sich öffentlich zu den eigenen Verfehlungen zu äußern und Schuld einzugestehen, andererseits nun ja... wenn manches davon mit Minderjährigen passiert ist, hat das noch mal ein anderes Level (wobei auch das wieder sehr komplex ist: mit 15 ist man nicht unbedingt mehr ein absolutes Kind, manch einer hingegen ist mit 24 als Erwachsener völlig unbrauchbar). Ich bin weit von denen entfernt, die ihm jetzt Kindesmissbrauch vorwerfen und seine offenkundigen psychischen Problemen als billige Ausrede sehen (übrigens eine interessante Nebenbeobachtung: Gerade die Indie-Szene ist sonst immer sehr darauf bedacht, "Mental Health Issues" als das große Problem darzustellen, das es ja auch tatsächlich ist – aber kaum macht jemand, der vor allem deswegen Scheiße gebaut hat, es öffentlich, gelten besagte Probleme als Ausrede. Man müsste sich schon entscheiden.)

Übrigens: Weil Conor Oberst hier auch erwähnt wurde... die Anschuldigen gegen ihn waren frei erfunden.
Alphex
Da Skype bis 2006 keinen Videochat hatte, kann er übrigens erst vor ihren Augen masturbiert haben, als sie schon volljährig war. Es bleiben "send nudes" an eine Minderjährige und psychischer Druck. Letzterer ist schwer nachzuweisen und nicht per se illegal, ersteres... gemessen daran, dass sie noch jahrelang Kontakt hatten (sie erwähnt, dass sie mit ihm geschlafen hat, als sie 19 war - also vier Jahre später!) war sie wohl durchaus einverstanden. Für mich ist die Nummer in einem komplett anderen Kontext zu sehen als die ganzen Vergewaltigungsgeschichten.

@Conor Oberst: Ja, aber stell dir mal vor, die Vorwürfe würden heute kommen. Da wäre sein Name deutlich schneller, noch vor dem ersten Gerichtstag, am Arsch.
usopp
Wer sich schon immer gefragt hat, wie das Mädel vom "Around the Fur" Cover wohl heute aussieht: klick.
alvarez
Vorhin war ein neues Glassjaw-Album für den 01.12. bei Amazon gelistet:hm:
DIRTY_PUNK
Heute hier in den News:
http://www.visions.de/news/27740/Newsflash-Kettcar-The-National-IAMJJ-u-a:
"+++ Die Ramones haben ein Video zum Track "Sheena Is A Punk Rocker" veröffentlicht. Dieses zeigt die Punkrock-Veteranen beim Spielen des Songs auf einer kleinen Bühne. Aufgenommen wurde der Clip beim Konzert im schottischen Glasgow am 19. Dezember 1977. Anlass für die Veröffentlichung des Clips ist die heutige Neuveröffentlichung des Albums "Rocket To Russia", das ursprünglich vor 40 Jahren erschienen war."

Beim ersten Satz muss ich schon etwas schlucken. Darf man das so formulieren? Wo haben sich Joey, Johnny, Dee Dee und Tommy denn getroffen, um die neueste Marketingstrategie festzulegen ...?

Zuletzt geändert von DIRTY_PUNK

Alphex


Josh Homme ist ein HurensohnAxl Rose im vollen HurensohnmodusDivamodus, tritt Fotografin ins Gesicht & ins Krankenhaus, beleidigt Publikum, beschimpft nächsten Act auf dem Festival, schneidet sich selbst mit Messer blutig weil warum nicht und aber doch so ein Indiedarling und so ein Netter weil er das minderjährige Groupie von Tim Armstrong geheiratet hat angeblich gute Musik macht.

Zuletzt geändert von Alphex

Alphex
Heute hier in den News:
http://www.visions.de/news/27740/Newsflash-Kettcar-The-National-IAMJJ-u-a:
"+++ Die Ramones haben ein Video zum Track "Sheena Is A Punk Rocker" veröffentlicht. Dieses zeigt die Punkrock-Veteranen beim Spielen des Songs auf einer kleinen Bühne. Aufgenommen wurde der Clip beim Konzert im schottischen Glasgow am 19. Dezember 1977. Anlass für die Veröffentlichung des Clips ist die heutige Neuveröffentlichung des Albums "Rocket To Russia", das ursprünglich vor 40 Jahren erschienen war."

Beim ersten Satz muss ich schon etwas schlucken. Darf man das so formulieren? Wo haben sich Joey, Johnny, Dee Dee und Tommy denn getroffen, um die neueste Marketingstrategie festzulegen ...?DIRTY_PUNK, 24.11.2017 22:22 #


Finde ich auch bedenklich. Würde da eher die 2Pac-Formulierungen wählen ("es gibt einen neuen Release von der Band" oder so).
LUNACHICK
Visions News sagt: Tool Album 2018.
Ganz ehrlich, diese ganzen Spekulationen, der Hype um jede kleine Nachricht...ich hab schon fast keinen Bock mehr drauf.


[Und wenn die Platte kommt bereue ich diese Aussage :rolleyes:]
eigenwert
:bigsmile:.

Naja, weiterhin abwarten.
Fennegk
Ich registriere das und lese manchmal gar was nach der Headline kommt. Für voll nehme ich da aber nichts.
Et kütt, wann et kütt.
Olsen
Josh Homme ist ein HurensohnAlphex, 11.12.2017 02:44 #


Nichts Neues irgendwie. Auf Facebook kommentierte jemand: "Wahrscheinlich färbt Jesse Hughes allmählich ab."
Alphex
Josh Homme ist ein HurensohnAlphex, 11.12.2017 02:44 #


Nichts Neues irgendwie. Auf Facebook kommentierte jemand: "Wahrscheinlich färbt Jesse Hughes allmählich ab."Olsen, 11.12.2017 17:00 #


Oh, stimmt, die sind ja auch Buddies. Nunja. Hughes hat es halt wirklich geschafft nach der Terrorgeschichte als Idiot dazustehen aufgrund seiner Sprüche, was man mit dem "der Arme, man sollte nicht zu hart sein"-Bonus, den das zwangsläufig mit sich bringt, auch erst mal schaffen muss.
Harry Gant
Jo, Jesse Hughes war für mich schon immer ein Idiot und Josh Homme kein Sympathieträger. Das die Laune des Herrn von der Tagesform abhängt war mir auch schon lange klar, ich schau mir die Queens auch nicht mehr Live an. Und klar Musikalisch bin ich Fan, aber die Ausraster wundern mich einfach nicht mehr.
Hurensohn ist natürlich hart aber Idiot trifft es für mich schon sehr gut.
theguilt
Josh Homme war mir schon immer äusserst unsympathisch, da ist diese Aktion noch das kleinste Übel.

Jesse Hughes ist einfach bloss ein Volltrottel.

Ich habe auch nie verstanden wieso Homme unbedingt bei dem Interview zu Paris-Attentaten dabei sein musste; er war ja nicht mal vor Ort.

Und wenn jetzt jemand sagt er wollte seinen guten Kumpel unterstützen, dann hätte Letzterer ganz auf das Interview verzichten sollen, wenn er nicht fähig ist es zu führen ohne dass Homme ihm sein Händchen hält. Sowieso, und unabhängig von späteren Äusserungen seitens Hughes, haben beide bei der ganzen Tragödie einen mehr als schlechten Eindruck hinterlassen. Hughes lief von der Bühne fast schon ehe der erste Schuss gefallen war (ok, das kann man ihm gegebenenfalls nicht verübeln...), und danach das Ganze schön zu Promozwecken ausschlachten.
LUNACHICK
Nur weil man streamt heißt das doch nicht, dass Musik nicht mehr "besitzbar" ist?
Baron von Quakenbrück
Wenn man nur noch auf Streaming setzt, dann schon. In dem Moment bist du nämlich vom Anbieter abhängig und wenn der selbst pleitegeht, nicht mehr die Lizenzen für die Musik hat oder du nicht mehr bereit bist, die monatliche Gebühr zu zahlen, dann hat es sich für dich ausgestreamt. Dass deine bisher erworbene Musik davo unberührt bleibt, ist natürlich klar.
Olsen
Wenn es so käme, wäre es ein guter Zeitpunkt für mich, aktueller Musik lebewohl zu sagen. Ich glaube aber, dass sich zumindest kaufbare Downloads immer halten werden, die Frage ist bloß, zu welchem Marktanteil.