Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Alphex
Wobei die Promovideos köstlich waren. Kollegah und Bang haben kapiert, dass ihnen keiner mehr das Bad Boy Image abkauft und betreiben ausreichend Selbstverarsche um noch einigermassen frisch zu wirken. Ändert nur nichts an den nicht mehr vorhandenen Todesreimen.

Mir ist schon klar, dass gerade Saturn/Media Markt ihre Bestellungen klientelgesteuert einstellen. Da gibt's noch recht viel Metal, weil noch recht grosse Käuferschaft. Aber warum die auf deutschen HH so rumreiten, erschliesst sich mir nicht. Die dringlichen Fans kriegen eh die Ultrabox mit beigelegtem Bizeps von Papa spendiert. Kann mir kaum vorstellen, dass Fünfzehnjährige mit Fuffies winkend die Verkaufsfläche stürmen.Powder To The People, 13.12.2017 18:05 #


Die Selbstverarsche war bei JBG2 IMO größer, weshalb das Album auch deutlich unterhaltsamer war. Das ist ja tatsächlich ernst gemeinter Größenwahn diesmal, und die humorigen Reime eines Zuhältertapes ("ich koche Crack in meiner Einbauküche") sind meilenweit weg. Selbst Farid Bang scheint davon infiziert zu sein, seinen eigenen Hype ernst zu nehmen; sehr ärgerlich das. Prollig-anarchisch ist da halt sehr wenig, alles sehr durchdacht und mit Methode. Da ist "versuch's erst mal mit Sex ohne Hund" dann auch die einzige Line gewesen, bei der ich wirklich grinsen musste; auf Tracklänge bleibt der Promo-throwaway, aber gerade deshalb auch endlich mal wieder lockere, Gagtrack "Zieh den Rucksack aus" das unterhaltsamste Ergebnis der Studiozeit.

Und die Boxen sind halt für Neufans, für die der Release des Albums jetzt DAS Event ist, endlich ist er da, der moderne Klassiker. Die Dinger sind ja nicht nur sauteuer sondern auch ordentlich raumeinnehmend, die sind ergo wie gemacht als Deko für's Kinderzimmer - und das ist auch die Zielgruppe. Und da machst du auch gut Umsatz mit; die Boxen sind ja schweineteuer. Inwieweit "reguläre" Releases überhaupt so superb charten weiß ich nicht; übertrieben viel Deutschrap sehe ich in den Märkten eigentlich nicht.
-pmh-
JBG3Powder To The People, 13.12.2017 17:37 #


ist das so ein begriff aus der jugendsprache? (jo, brudi, geiler dreier)
oder steht das für band xyz? oder gibt's das wirklich?


nie gehört. wikipedia musste helfen.
Crackerman
Wenn es so käme, wäre es ein guter Zeitpunkt für mich, aktueller Musik lebewohl zu sagen. Ich glaube aber, dass sich zumindest kaufbare Downloads immer halten werden, die Frage ist bloß, zu welchem Marktanteil.Olsen, 13.12.2017 12:08 #

Sehr interessant. Meinst du das ernst? Ginge das? Könntest du das? Geht sowas überhaupt? Weisst du, ich mache mir darüber grad Gedanken und würde das vermutlich fast gern so machen. Für mich ist dies Jahr wieder eines von inzwischen einigen hintereinander, in denen zwar gute Musik kam, aber in denen ich sehr dieses 'boah, wie geil ist das denn' vermisse. Und das bekomme ich bei 40/50 Jahre alter Musik zuverlässig. Ausserdem habe ich das Gefühl, vieles von damals noch nicht gut genug zu kennen und viel verpasst zu haben. Andererseits denke ich, keine aktuelle Musik mehr zu hören ist doch irgendwie verkehrt, das geht einfach nicht. Aber ob und warum's nicht geht...tja, so richtig weiss ich das auch nicht.
Olsen
Ich weiß nicht, ob das geht. Ich hatte lediglich laut gedacht. Da ich meine Inkonsequenz kenne, würde ich es vermutlich nicht mal durchhalten, wenn ich es beschlösse.
Olsen
Die Decapitated-Geschichte, über die wir hier ja auch kurz gesprochen hatten, endet. Die Band darf wieder nach Hause, alle Anklagepunkte werden "dismissed without prejudice". Komplizierte Sache, heißt im Kern wohl, dass jederzeit erneut Anklage erhoben werden kann.
KurdtKillsBoddah
The Distillers haben ihr erstes Konzert für 2018 angekündigt. Sie werden Anfang Mai auf dem Shaky Knees-Festival in Atlanta in den USA spielen.
-pmh-
editors - das neue album "violence" kommt am 9. märz!
infos und einen ersten track findet ihr hier!
Baron von Quakenbrück
editors - das neue album "violence" kommt am 9. märz!
infos und einen ersten track findet ihr hier!-pmh-, 16.01.2018 11:24 #

Schon irgendwie traurig, was aus der Band geworden ist.
pixiesa
In den Visions News::bigsmile:
Tool-Gitarrist Adam Jones hat in einem Video-Livestream offenbar mitgeteilt, die Musik für das neue Tool-Album sei "fertig". Und auch bei den Texten gehe es voran. :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
Andi007
editors - das neue album "violence" kommt am 9. märz!
infos und einen ersten track findet ihr hier!-pmh-, 16.01.2018 11:24 #

Schon irgendwie traurig, was aus der Band geworden ist.Baron von Quakenbrück, 16.01.2018 12:06 #


Find die neue Single auch nicht berauschend, aber gleich so negativ? Ein wirklich schlechtes Album haben sie bisher nicht gemacht...
Baron von Quakenbrück
Also die letzten beiden Alben fand ich schon arg dürftig. Ich neige sogar schon fast dazu zu sagen, dass ich sie richtig schlimm fand. Die ersten drei Alben fand ich, obwohl sie recht unterschiedlich waren, allesamt klasse. Aber bei den Sachen danach fehlt mir einfach das Dunkle, das Mystische, die Zerrissenheit.
Harry Gant
Die letzte Editors war wirklich nicht gut. Aber ansonsten waren sie mMn. immer mindestens gut.
etienoir
ah, mal wieder zeit für die editors-diskussion ... ich halt mich lieber raus.
Fennegk
Kenne von Editors eigentlich stets nur Singles, die eben und Radio gut passen. Zu einer Erwerbsreaktion hat mich bisher noch gar nichts getrieben.
Harry Gant
Kenne von Editors eigentlich stets nur Singles, die eben und Radio gut passen. Zu einer Erwerbsreaktion hat mich bisher noch gar nichts getrieben.Fennegk, 22.01.2018 20:55 #

Für sich wäre die dritte noch mit die beste, glaube ich zumindest.
Nathanael_x
The Back Room - sehr gut
An End has a Start - super
In This Light and on This Evening - nicht 100% meins aber sicher noch gut
The Weight of Your Love - fand ich auch noch gut, so manchem Fan hat das nicht mehr zugesagt
In Dreams - ist an mir total vorbeigeganen, ich meine der Sound hat mir nicht so zugesagt, ich kann mich kaum noch an das Album erinnern
alvarez
Ich fand die letzte deutlich stärker als The Weight of your Love, aber an die ersten drei kommt sie bei Weitem nicht ran. Der neue Song ist auch eher unaufregend.
Aber eine hervorragende Liveband sind sie allemal.
LUNACHICK
In den Visions News::bigsmile:
Tool-Gitarrist Adam Jones hat in einem Video-Livestream offenbar mitgeteilt, die Musik für das neue Tool-Album sei "fertig". Und auch bei den Texten gehe es voran. :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:pixiesa, 22.01.2018 12:58 #


Ich wiederhole mich, aber die Platte kann nur in zwei Richtungen gehen, entweder ist sie die absolute Arschbombe oder eine riesige Enttäuschung. Mich nervt die Berichterstattung einfach nur noch und wenn ich dieses bescheuerte Bild von Maynard mit den Schwimmflügeln sehe habe ich schon fast keine Lust mehr auf die Platte. Pfosten.

(Tief in mir drin hoffe ich trotzdem, dass die Platte super wird und ich sie nochmal live sehen kann. Aber bitte ohne Schwimmflügel....)
DerBolzen
Ich höre mittlerweile sehr selten die Tool Alben, das letzte mal als die hier im Zuge der "vor 20 Jahren" Reihe besprochen wurde. Aber jedes mal wenn ich eines der Alben rauskrame, bin ich begeistert was für ein Brett das ist.

Ich hoffe einfach, das das neue auf dem selben Level wie die alten ist, und sie nicht an ihrer eigenen Legende (für mich persönlich betrachtet) kratzen - dann kann Maynard meinetwegen auch im Wölfi- Kostüm auftreten.