Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Go Ahead Eagle
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das auch mit der Antifa zu tun hat, die dort teilweise zu Hause ist. Ich kenne aus dieser Gruppierung aber niemanden und habe noch niemanden damit kokettieren sehen/hören, ich weiß also nicht ganz genau, wie das da läuft. Die CDU wird ihre politischen Gründe haben, so einen linken Ort schließen zu wollen.LUNACHICK, 11.12.2017 14:18 #

Protest lohnt sich.
Das JUZ bleibt.

So von den Bildern her ist das der Laden, in dem wir RVIVR gesehen haben, oder?Go Ahead Eagle, 12.12.2017 07:36 #


Ganz genau das ist der Laden :-) Der Antrag wurde abgelehnt, zum Glück. Dennoch: Miese Nummer von der CDU.LUNACHICK, 12.12.2017 10:53 #

Und Unterstützung bekommt die CDU von wem?!
AFD und NPD.
Alles klar.
Schön kuschelig bei euch in Monnem. :yikes:
LUNACHICK
Und es war ja, wie vermutet, man hat Angst vor Links.
Harry Gant
Und Unterstützung bekommt die CDU von wem?!
AFD und NPD.
Alles klar.
Schön kuschelig bei euch in Monnem. :yikes:Go Ahead Eagle, 12.12.2017 10:55 #

Nur nette Leute:klugscheiss:
Harry Gant
Vielleicht ist er noch Jäger oder Falkner? :hm:Woas Sois..., 12.12.2017 07:35 #

Falkner weiß ich nicht. Aber irgendwas mit Vögeln sollte er tatsächlich beruflich machen. Da hat er Talent!Go Ahead Eagle, 12.12.2017 07:38 #

:lol1:
pixiesa
Ich habe es in diesem Jahr nicht ein einziges mal auf ein Konzert geschafft. Entweder war es knapp mit der Kohle oder ich hatte keinen Mitgänger. Vielleicht sollte ich doch mal alleine gehen. Ich bereue nämlich, nicht bei Sophia oder Thurston Moore gewesen zu sein. Bei letzterem gabs ne Kommunikationsschwierigkeit und mir wurde kein Ticket mitbesorgt..... musste ich mal loswerden....:sad:
Olsen
Wenn ich nicht oft alleine gehen würde, wäre meine Konzertliste auch sehr kurz. Lass dich davon nicht abhalten.
pixiesa
Ich war noch nie alleine auf einem Konzert. Stelle mir das weniger schön vor.
Meine Freundin ist ja jetzt wieder fit (neues Kniegelenk), sie muss demnächst dran glauben. Nur zu den Swans oder ..Trail Of Dead werde ich sie nicht mehr überreden können.
Ich gehe aber im neuen Jahr mit ihr zu Razz, findet sie gut, ich muss mal schauen. Hast du nicht letztens Razz als Support knapp verpasst?
housefrau1981
Mei Razz, die wären was für mich. :smile:

Alleine auf ein Konzert zu gehen ist weniger seltsam/unschön, als man sich vorher denkt. Mach einfach :cheers:
OneFingerSalute
Regt mich immer wieder auf: Wenn Menschen der Meinung sind, dass sie besonders deutlich reden müssen, sagen sie nicht mehr zum Beispiel "zwanzich", wie es eigentlich hochdeutsch richtig ist und wie sie es im Alltag auch machen, sondern "zwanzick". Ganz oft auch in der Musik zu hören, dieses Phänomen. Ich hasse es. Hat mir schon ganze Lieder versaut. Kommt beispielsweise aktuell bei Fjort ab und zu vor.
Olsen
Ich war noch nie alleine auf einem Konzert. Stelle mir das weniger schön vor.pixiesa, 12.12.2017 18:25 #


Aber warum?


Hast du nicht letztens Razz als Support knapp verpasst?


Verpasst ist der falsche Ausdruck, ich bin einfach nicht reingegangen, als die gespielt haben. Als Vorgruppe von Jimmy Eat World im Sommer war das.
LUNACHICK
ZwanziCH ist hochdeutsch richtig? Okay...also ich weiß das wirklich nicht. Mir geht das eher bei so Bands wie den Sportfreunden auf die Nerven (die ich glücklicherweise meistens vermeiden kann), weil sie jede Silbe betonen, oder so deutscher Pop, wo mit aller Gewalt gereimt wird. Oder noch schlimmer, deutsche "Rapper", die scheinbar kein CH mehr aussprechen können, da ist alles nur noch SCH :messer:
Olsen
Worte mit -ig am Ende werden im Hochdeutschen wie -ich ausgesprochen, ja.
LUNACHICK
Pffff ich kenne genug Leute, die das g am Ende sprechen, für mich klingt das mindestens genauso richtig. Solange keiner "Zuchini" sagt passt das schon :cheers:
LUNACHICK
Also heißt es auch "Selich", "mehlich", "gesellich", "wenich", "gierich", "hungrich" etc? Nee sorry, da bin ich ja schon fast in Süd-Holland, hab ich wirklich so geschlafen in der Schule dass ich das nicht mitbekommen habe?
Woas Sois...
Worte mit -ig am Ende werden im Hochdeutschen wie -ich ausgesprochen, ja.Olsen, 13.12.2017 12:21 #


Echt? Honich wäre richtich? Klingt für mich eigentlich seltsam.
OneFingerSalute
Pffff ich kenne genug Leute, die das g am Ende sprechen, für mich klingt das mindestens genauso richtig. Solange keiner "Zuchini" sagt passt das schon :cheers:LUNACHICK, 13.12.2017 12:25 #


Ist ja regional auch einfach teilweise so, wie du es beschreibst und kennst. Ich bin es bloß anders gewohnt und mich stört es manchmal. Völlig unwichtiger Kleinkram, aber dafür ist dieser Thread ja auch da :bigsmile:
LUNACHICK
Laut Duden spreche ich also wirklich schon mein ganzes Leben Worte mit -ig falsch aus. Und mit 36 lerne ich im Visions Forum, wie es richtich geht. Erschreckend.
OneFingerSalute
Laut Duden spreche ich also wirklich schon mein ganzes Leben Worte mit -ig falsch aus. Und mit 36 lerne ich im Visions Forum, wie es richtich geht. Erschreckend.LUNACHICK, 13.12.2017 12:31 #


Quatsch. Dialektisch bedingt machst du das doch völlig "richtig" und normal.
Olsen
Ja, da drehen die Leute aus den dialektstarken Gebieten am Rad, das können sie sich gar nicht vorstellen. :cool: