Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

Crackerman
Ich rieche eine Abweichung der LP-Songlängen von denen der CD. Bin aber zu faul, gerade nachzugooglen.

Edit: Und so ist es dann auch.Olsen, 09.10.2017 15:46 #

Respekt. In weniger als drei Minuten dem inneren Schweinehund gezeigt, wer da die Entscheidungsgewalt hat. Schaff ich nicht.

Das höre ich zum ersten Mal. Also dass sowas überhaupt gemacht wurde. Blöde Idee, wie eigentlich alles, was mit CDs zusammenhängt. Sind auch an DoLPs mit 58 Minuten, wovon 20 Füller sind, schuld :klugscheiss:
Crackerman
Zu Dire Straits: Lediglich die ersten beiden Alben bekommen bei mir noch ein paar Nostalgiepünktchen. Aber anhören möchte ich mir das nicht mehr. Die Platten vermodern mir im Regal.pixiesa, 09.10.2017 16:23 #

Angehört habe ich die auch echt lange nicht mehr. Love over gold würde aber immer funktionieren, das ist ein wirklich fantastisches Album. Und ich würde auch gern eine Lanze für On every street brechen. Die hat so eine wundervoll entspannte Atmosphäre, durchgehend durch die gesamte Musik, die hat mir immer eine gute Zeit gebracht. Könnte ich mal wieder gebrauchen.
Baron von Quakenbrück
Beste Nu-Metal-Alben:

Linkin Park - Hybrid Theory
Slipknot - Slipknot
System Of A Down - Toxicity
Crazy Town - Darkhorse
Papa Roach - Lovehatetragedy
Harry Gant
Da mag ich eigentlich nur No.2
Und Around The Fur und die ersten beiden Korn Alben fehlen :hm:
Und von mir aus auch noch Significant Others.
Baron von Quakenbrück
Bei Korn stört mich Davis' Gekrächze, das kann ich mir nicht auf Albumlänge geben. Limp Bizkit hatte ich aber tatsächlich in der engeren Auswahl, allerdings mit "Chocolate Starfish". Ausschlaggebend war dann aber die Stimmung und die ist bei der "Lovehatetragedy" deutlich düsterer. Sowas mag ich irgendwie.
Harry Gant
Gut zu Papa Aroma h habe ich eher ein gespaltenes Verhältnis, aber nachvollziehbar.
Nur Chocolate Starfish mochte ich nie, das Album ist mit die größte Musikalische Enttäuschung meines Lebens.
Alphex
The Paramour Sessions > lovehatetragedy, aber in einer NuMetal-Liste hat letztere schon mehr verloren. Gutes Album auch.

Von Limp Bizkit kann ich heute nur noch die ruhigen Tracks hören, da kommt der fette Effektsound dann auch richtig stimmungsvoll. Dass die Chocolate Starfish bei so vielen unten durch ist verstehe ich zumindest im Vergleich zum Vorgänger nicht; klar war das dann nicht mehr originell und ist einen Tacken glatter, aber riesig sind die Unterschiede nicht. Dass zwischen den zwei Alben aber nur circa ein Jahr war, wusste ich gar nicht. Krass.

Hybrid Theory ist ein richtig gutes Album, und der Rausschmeißer zusammen mit In The End der beste Song. Das sind halt auch einfach richtig gute straighte Rocksongs; allzu innovativ oder verspielt war die Band was Strukturen angeht ja nie, bzw. erst später. Beim Release klang das für mich jedenfalls nicht "total neu". Bizarr, dass das schon wieder so lange her ist.

Korn waren schon innovativer, aber mir echt zu betont durch. Weder Meth noch die Saw-Reihe noch suburbane S&M-Fantasien haben in meiner Teeniezeit eine ausreichend große Rolle gespielt, als dass mir die Band allzu sehr reinlaufen würde.
schmirglie
Significant Other könnte ich mir vermutlich auch heutzutage noch an einem guten Tag anhören, Chocolate Starfish find ich schon ewig kacke. Aber "In the End" auch, wahrscheinlich bin ich hier einfach falsch.
Woas Sois...
Da werfe ich doch noch Soulfly mit Primitive in die Runde. :klugscheiss:
Und Chocolate Starfish war megafett.
Fennegk
Prinzipiell muss "Hybrid Theory" in eine solche, diese Liste; bei Slipknot bin ich mir immer etwas unsicher - ist ja doch etwas harscher (ohne "Wait & Bleed").

Würde allerdings "Issues" beisteuern und an "Significant Other" kommt halt nüscht vorbei.
Süssems "Toxicity" ist auch legit - da ging damals ja wirklich jeder steil drauf (außer mir irgendwie, aber ich fand "Amen" auch besser als "Slipknot"), obschon auch das nicht klassischer Nu Metal war.
Go Ahead Eagle
Harry, deine Autokorrekturen sind die Besten! :bow:

Gut zu Papa Aroma habe ich eher ein gespaltenes VerhältnisHarry Gant, 12.12.2017 22:44 #


Ich hau mich weg. :lol1:
Harry Gant
:thumbsup:
Baron von Quakenbrück
Gut zu Papa Aroma h habe ich eher ein gespaltenes Verhältnis, aber nachvollziehbar.Harry Gant, 12.12.2017 22:44 #

Gespalten der Musik wegen oder gibt es etwas über die Band, was man wissen sollte? :hm:
Baron von Quakenbrück
Korn waren schon innovativer, aber mir echt zu betont durch. Weder Meth noch die Saw-Reihe noch suburbane S&M-Fantasien haben in meiner Teeniezeit eine ausreichend große Rolle gespielt, als dass mir die Band allzu sehr reinlaufen würde.Alphex, 13.12.2017 02:50 #

Vergiss bloß nicht den Angelina-Jolie-Catsuit-Fetisch! :klugscheiss:
Harry Gant
Gut zu Papa Aroma h habe ich eher ein gespaltenes Verhältnis, aber nachvollziehbar.Harry Gant, 12.12.2017 22:44 #

Gespalten der Musik wegen oder gibt es etwas über die Band, was man wissen sollte? :hm:Baron von Quakenbrück, 13.12.2017 09:20 #

Was zwischenmenschliches, ist auch nicht mehr wichtig.
Alphex
Korn waren schon innovativer, aber mir echt zu betont durch. Weder Meth noch die Saw-Reihe noch suburbane S&M-Fantasien haben in meiner Teeniezeit eine ausreichend große Rolle gespielt, als dass mir die Band allzu sehr reinlaufen würde.Alphex, 13.12.2017 02:50 #

Vergiss bloß nicht den Angelina-Jolie-Catsuit-Fetisch! :klugscheiss:Baron von Quakenbrück, 13.12.2017 09:22 #


Auf Jolie tatsächlich auch nie gecrusht, aber die kam ja erst später so richtig, oder? Vom Feeling her passt die aber in so eine Liste, stimmt.
Powder To The People
Angelina Jolie sieht für mich immer aus als hätte man einen Barbie-Kopf auf den Körper von Karl Lagerfeld gesteckt. Iiih. Ich sage iiih.
Alphex
Angelina Jolie sieht für mich immer aus als hätte man einen Barbie-Kopf auf den Körper von Karl Lagerfeld gesteckt. Iiih. Ich sage iiih.Powder To The People, 13.12.2017 17:44 #


Sie sieht halt aus wie ein ex-Junkie mit Schmollmund und großen Brüsten. Übertrieben absurd ist die Vorstellung, dass Leute sie attraktiv finden wahrlich nicht, aber für mich gibt es ansprechendere Archetypen.
Powder To The People
Beste Nu-Metal-Alben:

Linkin Park - Hybrid Theory
Slipknot - Slipknot
System Of A Down - Toxicity
Crazy Town - Darkhorse
Papa Roach - LovehatetragedyBaron von Quakenbrück, 12.12.2017 21:43 #

Slipknot - Slipknot
Limp Bizkit - Significant Other
Korn - s/t
Mudvayne - L.D. 50 (wobei da schon eher Progressive Metal zutreffender wäre)
The Apex Theory - Topsy-Turvy
Süssem - Mezmerize (Toxicity knapp daneben, aber Mezmerize hat mehr Hits)
Linkin Park - Hybrid Theory
Sevendust - Home
Mushroomhead - XX
(Hed) P.E. - Broke
Lost Prophets - The Fake Sound Of Progress (keine Diskussionen bitte)
Down The Sun - s/t
Alphex
Kann man den Listen eigentlich entnehmen, dass in dem Genre schon die bekanntesten Acts auch die relevantesten und besten waren? Ich mochte das Genre nie wirklich, aber selbst ich kenne bis auf The Apex Theory und Down The Sun alles aus Powders Liste.

Zählen Three Days Grace egtl. zum Genre? Wenn ja, dann das Debüt von denen.