Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

eigenwert
Den Zucchero sprech ich aber immer englisch aus, das dürfte der Wahrheit am nächsten kommen.eigenwert, 13.12.2017 14:18

ßadschero?Go Ahead Eagle, 13.12.2017 16:45 #

Suck-Hero.
eigenwert
Und ich spreche -ig auch immer wie -ik. Ich hab das glaub mal ne Zeitlang mit -ich versucht, hat mir aber nicht zugesagt.
Alphex
Ich handhabe Aussprache so: So, dass man mich dafür vor Ort nicht verprügeln oder zumindest ignorieren wird, aber auch so, dass ich mich dafür nicht für mich selbst schäme und mir wie ein Kuhtreiber vorkomme. Ergo sage ich "Honig", aber mit einem weichlichen "g".

Auch: "Ich mach', was ich mag" spricht der norddeutsche Barbar wie aus?
Powder To The People
Die rheinischen Eingeborenen ersetzen gerne mal das r durch ein ch. "Küttst du und machst ein Foto von mir und der Pochta Nigra?" "So. Fechtig." (hart gesprochen, versteht sich)
Alphex
Ich kenne das aus dem Wortwitz mit "Hachtkohr".
Olsen
"Ich mach, was ich mag" spricht man selbstverständlich so aus, wie es da steht. Ist ja keine ig-Endung. Überhaupt denke ich, dass diese Regel nur für kurze Vokale gilt, aus dem Bauch heraus.
eigenwert
Ich tu, was ich mag.
Alphex
Ich tu, was ich mag.eigenwert, 13.12.2017 18:43 #


Deshalb urteilen alle dauernd über mich
Ich habe vor gar nichts Angst, die ganze Welt liegt vor mir
DIRTY_PUNK
Es heißt Kuchenteich und nicht Feuerlöschteig. :klugscheiss:
housefrau1981
Ich muss mich jetzt mal ein bisschen auskotzen... und zwar ausnahmsweise nicht über Apfelsorten oder nervige Kollegen, sondern über die letzten Wochen generell... ich war doch im Juli im Krankenhaus, meine Nebenhöhlen (von denen man ziemlich viele hat) "sanieren" lassen, um endlich meine chronischen Entzündugnen los zu werden. OP verlief gut, Arzt war recht zufrieden und meinte auch, so einen Fall wie mich (was die Ausdehnung der Entzündung und Wucherungen angeht) hätte er nur alle 2-3 Jahre auf dem OP-Tisch. Na bravo. Aber egal, ich hab wieder Luft bekommen, konnte RIECHEN und nach kurzer Ausheilzeit und ein paar Medis kam dann auch endlich das OK zur Familienplanung... was war ich happy!

Und jetzt, wo ich grade den traurigen Ausgang der Familienplanung verdauen muss, erfahr ich bei der Kontrolle der OP, dass eben diese nicht erfolgreich war und überall schon wieder Zeugs in meinen Nebenhöhlen ist, die Stirnhöhle sich wieder füllt und wir deshalb jetzt nicht an der Frage arbeiten müssen, OB wieder eine OP sein muss, sondern nur noch WANN. (super für den nächsten Versuch in Sachen Familienplanung)

... grad möcht ich echt zuerst nur noch Schoki in mich reinstopfen und dann am besten schlafen. FUCK
-pmh-
Ich muss mich jetzt mal ein bisschen auskotzen...
FUCKhousefrau1981, 14.12.2017 10:00 #


:sad: :friends:
Go Ahead Eagle
Birgit, weder bei der Familienplanung, noch bei den Nebenhöhlen kann ich dir behilflich sein.
Daumen drücken geht, mache ich gerne.

Aber zu deinem kurzfrstigen Problem "Schoki & Bett" kriegste einen Rat von mir: mach das doch einfach mal!
Kein Arzt der Welt wird dir bei der Geschichte nicht eine kleine 1-2 Tage lange Krankschreibung ausstellen.
Und wenn dir das kurzfristig hilft wieder auf andere Gedanken zu kommen und neuen Mut zu fassen, dann ist das auch das beste was deinem Arbeitgeber zur Zeit passieren kann.
housefrau1981
Birgit, weder bei der Familienplanung, noch bei den Nebenhöhlen kann ich dir behilflich sein.Go Ahead Eagle, 14.12.2017 11:02 #


Ach nö, echt nicht? :lol1:

Nein, ich bin einfach zuversichtlich. Oder versuche es zu sein.
Alles hat schon seinen Grund und ich werde einfach fest daran glauben, dass ich vor die nächste OP noch Nachwuchs reinquetschen kann. Manchmal sind aller guten Dinge eben zwei.

Bin nur froh, wenn 2017 dann langsam mal rum ist und ich vl freie Tage mit Schoki (da sind grade Ärztinnen eh recht entgegenkommend und bieten Krankschreibungen an) im Bett nimma brauche.
Go Ahead Eagle
Birgit, weder bei der Familienplanung, noch bei den Nebenhöhlen kann ich dir behilflich sein.Go Ahead Eagle, 14.12.2017 11:02 #


Ach nö, echt nicht? :lol1:housefrau1981, 14.12.2017 11:17 #

Ja therotisch schon. Doch.
Aber praktisch krieg ich das alles im Dezember nicht mehr unter. Sorry.

Bei allem anderen: Kopf hoch // öfters mal an dich denken // 2017 ist bald rum // 2018 wird besser! // Ganz sicher!
housefrau1981
Ach, hast du ehrlich im Rest-Dezember keine Zeit mehr, dich zum HNO ausbilden zu lassen samt Aneignung von ausreichendem Wissen im OP-Bereich? Erzähl keinen Quatsch :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Ausbilden lassen?!
Ich hab ne scharfe Schere und ein paar gute Messer.
Alles was nicht normal aussieht wird weggeschnibbelt.
Fertich! :bigsmile:
housefrau1981
:hm: Dann meld ich mich vor der nächsten OP einfach bei dir und warte nicht lang blöd auf einen Termin im Krankenhaus....
Go Ahead Eagle
:hm: Dann meld ich mich vor der nächsten OP einfach bei dir und warte nicht lang blöd auf einen Termin im Krankenhaus....housefrau1981, 14.12.2017 11:48 #

So machen wir das.
Und als Betäubungsmittel, zum Mut antrinken und gegen die zittrigen Hände nehmen wir den Ardbeg.
housefrau1981
Yeah, das beste Narkosemittel :cheers: und wohl auch das Stilvollste :floet:
LUNACHICK
Scheiße Birgit, ich drück Dich in Gedanken (besser als nix) :heart:


Ich hab heute übrigens auch schon angefangen, mich und andere in Gedanken zu korrigieren, bei Worten die auf -ig enden....