Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24


os noctambulos - stranger
phil24
Bild anzeigen

uncle acid & the deadbeats - vol1
mcpete
Bild anzeigen
I-Wolf Presents Soul Strata
Das ist das Solo-Debüt (2003) von Wolfgang Schlögl, Mitglied der österreichischen Sofa Surfers. Beats mit Soul, eine Brise Jazz, Gästen (u.a. Dälek). Fern von Wiener Loungemucke.

Zuletzt geändert von mcpete

KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Wolf Alice Visions Of A Life
Ganz anders als das Debütalbum. Gefällt mir aber ganz gut.


Bild anzeigen

The Amps Pacer
Ewig nicht gehört aber immernoch zum :bow:!
pixiesa

ZERO ABSOLU -- Dans Les Bras De Morphée ...... Postrock/Noise/Shoegaze des Franzosen Nicolas Golaz
cornello
die sterne. die interessanten
eigenwert
OXBOW - Aktuelle.
Scheiße, ist die gut.
Da haben mir irgendwelche Vorabtracks oder Schnipsel mal nicht gefallen, und ich hab die Truppe abgeschrieben, weil ich eh schon drei Alben habe.
Die hier wird aber Pflicht, und natürlich muss ich die dazwischen auch alle nachholen. Pensum, ey!
Fennegk
die sterne. die interessantencornello, 16.12.2017 18:27 #

Die hab' ich auch und mehr auch nicht... muss ich schon 'ne sehr ausgeprägte Laune für haben.
Aber der Tellerwäscher-Song ist und bleibt chic.
Olsen
Ich hab "Posen" und "Irres Licht". "Von allen Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten" ist natürlich ein toller Titel für ein Album, von der Platte selbst war ich etwas enttäuscht. War mir etwas zu zerfahren und hatte mit "Merg.id" (ich glaube, es hieß so) ein veritables Nerv-Stück am Start.
cornello
ich hab die auch lange nicht gehört gehabt. zu den drei oben bereits genannten gesellt sich bei mir noch die "wo ist hier", da sind die songs drauf, die ich alle noch mitsingen kann.

edit: @eigenwert und oxbow. na endlich rafft ers.
cornello
ansonsten läuft jetzt:

pattern is movement. all together
Woas Sois...
@Sterne: Ist für mich eher ne Single- als Albumband. Haben aber ein paar echte Klassiker für Deutschland.
Bild anzeigen
The Residents - The Third Reich 'N Roll
cornello
powdis tipps lauschen #01

the tidal sleep. vorstellungskraft
cornello
zack. un dschon schlägt der erste tipp ein. die vorstellungskraft ist genau der posthc wie ich ihn mag. wird definitiv eingesackt.

nun: the tidal sleep. be water
Drunken Third
Das war aber der Tipp aus 2014, die aktuell angepriesene heißt „Be Water“ und ist tatsächlich großartig. :klugscheiss:

Richtig so! :cheers:
Powder To The People
Ich pries im Review beide an.:hi:
cornello
im vergleich zwischen den beiden platten fällt die be water in meinen ohren schon ziemlich ab. wenn die mal günstig zu haben ist, sacke ich sie ein. die andere ist n instakauf.

powdis tipps lauschen #03

all pigs must die.
hostage animal
cornello
die hostage animal ist nichts für mich.
weiter zu #05
at the drive-in. inter alia
Go Ahead Eagle
I am Kloot - Sky at night.
cornello
hmm. auch mit at the drive-in werd ich nicht mehr so richtig warm. die eh schon spezielle stimme geht mir hier eher auf den keks. mir reicht da die relationship aus.
dann mal noch an #06 god mother und #07 END.