Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

LUNACHICK
Solange Menschen so unfassbar dumm sind, dass sie bei Facebook-Gewinnspielen/Giveaways ihre halbe Lebensgeschichte plus Foto in die Kommentare posten, obwohl der Post auf eine externe Seite verlinkt, möchte ich bitte keine Volksabstimmungen. Danke.
eigenwert
:bigsmile:

Und ich weiß schon, weshalb ich mir FB nicht antu.
Fennegk
Inwiefern eigentlich?schmirglie, 20.12.2017 04:49
Gewisse Gerätschaften haben in gewissen Bereichen technisch 'nen nicht unerheblich guten Ruf: Die Mac-Dinger bspw. im bilbearbeitenden Bereich, einfach weil das wohl leistungsweise und sicherlich auch vom Bedienkomfort besser fluppt. Mir fehlt da die persönliche Expertise.
Auf der anderen Seite ist da halt der Lufestyle-Gadget-Kram, der qua iPhone über den Globus schwappt.
schmirglie
Ja gut, aber sind dann nur iPhones Lifestyle-Gadgets oder generell alle Smartphones?
pixiesa
Und ich weiß schon, weshalb ich mir FB nicht antu.eigenwert, 20.12.2017 10:45 #

Dank FB habe ich ne neue Wohnung gefunden. Also manchmal gar nicht so schlecht.
Baron von Quakenbrück
Inwiefern eigentlich?schmirglie, 20.12.2017 04:49
Gewisse Gerätschaften haben in gewissen Bereichen technisch 'nen nicht unerheblich guten Ruf: Die Mac-Dinger bspw. im bilbearbeitenden Bereich, einfach weil das wohl leistungsweise und sicherlich auch vom Bedienkomfort besser fluppt. Mir fehlt da die persönliche Expertise.
Auf der anderen Seite ist da halt der Lufestyle-Gadget-Kram, der qua iPhone über den Globus schwappt.Fennegk, 20.12.2017 13:00 #

Die Sache mit den Grafikern ist heutzutage mehr Mythos als Tatsache. Ob es auf OSX oder Windows läuft, ist Photoshop nämlich ziemlich egal. Letztendlich fährt man mit einem Windowsrechner sogar besser, da du für gleiches Geld deutlich potentere (und weniger beschnittene) Hardware und damit auch mehr Leistung bekommst. Dafür ist es natürlich weniger sexy, das muss man aber für sich selbst entscheiden, ob das wirklich so wichtig ist.
Lady Green
Inwiefern eigentlich?schmirglie, 20.12.2017 04:49
Gewisse Gerätschaften haben in gewissen Bereichen technisch 'nen nicht unerheblich guten Ruf: Die Mac-Dinger bspw. im bilbearbeitenden Bereich, einfach weil das wohl leistungsweise und sicherlich auch vom Bedienkomfort besser fluppt. Mir fehlt da die persönliche Expertise.
Auf der anderen Seite ist da halt der Lufestyle-Gadget-Kram, der qua iPhone über den Globus schwappt.Fennegk, 20.12.2017 13:00 #

Die Sache mit den Grafikern ist heutzutage mehr Mythos als Tatsache. Ob es auf OSX oder Windows läuft, ist Photoshop nämlich ziemlich egal. Letztendlich fährt man mit einem Windowsrechner sogar besser, da du für gleiches Geld deutlich potentere (und weniger beschnittene) Hardware und damit auch mehr Leistung bekommst. Dafür ist es natürlich weniger sexy, das muss man aber für sich selbst entscheiden, ob das wirklich so wichtig ist.Baron von Quakenbrück, 21.12.2017 18:08 #


Aber dann nutzten der Prof, die Uni und alle deine Kommilitonen und zukünftigen Geschäftspartner Mac. Und du denkst am Anfang, ja geht doch auch unter Windows aber nach einer gewissen Zeit und spätestens bei einer nötigen Neuanschaffung wirst du merken, dass du dir vielleicht einfach einen Mac zulegen solltest.
Olsen
In welchem Land soll das ein realistisches Szenario sein? Auf die Schnelle waren keine aktuelleren Zahlen aufzutreiben, aber vor einem Jahr, im Dezember 2016, betrug der weltweite Markanteil an Rechnern mit macOS 6,1 Prozent. Klingt nicht gerade nach einem Massenphänomen, dem man zwangsläufig ausgesetzt ist.
eigenwert
Jaja, erst ist es noch ein Randphänomen, aber auf einmal wird es ein Musthave. Siehe zB DER DIPLOMATENPASS KAZARKISTAN, ohne den kommt heute keiner mehr aus, selbst die Kazarken nicht.
Nee, also ich versteh's auch nicht :blabla: .

Aber willkommen, ne :cheers: !
Woas Sois...
In welchem Land soll das ein realistisches Szenario sein? Auf die Schnelle waren keine aktuelleren Zahlen aufzutreiben, aber vor einem Jahr, im Dezember 2016, betrug der weltweite Markanteil an Rechnern mit macOS 6,1 Prozent. Klingt nicht gerade nach einem Massenphänomen, dem man zwangsläufig ausgesetzt ist.Olsen, 21.12.2017 18:43 #


In Filmen dürfte der Marktanteil bei 80% liegen :klugscheiss:
Fennegk
@Baron: Dann ist das unterdessen eben Mythos - so's so sei -, doch konsensuell lässt sich festhalten, dass es die Zeit wenigstens mal gab.

Ansonsten scheinen die letzten Posts aber voll legit: Knappe sechs Prozent im echten, runde achtzig im fiktiven Leben.
LUNACHICK
Und ich denk, gemütlich arbeiten zwischen den Jahren...pfff!:heul: :messer:
LUNACHICK
Leute, die vor Neujahr jeden Tag mehrmals was contra Feuerwerk posten, und dann zum neuen Jahr ein Feuerwerksfoto teilen, um allein frohes Neues zu wünschen.
Das sind übrigens die selben Leute, die kluge Sprüche bezüglich zwischenmenschlicher Beziehungen posten und im echten Leben in genau der Disziplin aber komplett versagen.
housefrau1981
Online haben viele Leute echt ein schlechtes Gedächtnis... da kann man schon mal gegen was sein, und das dann vergessen haben :bigsmile:
eigenwert
Soll das heißen, es gibt etwa Leute, die außerhalb des Internets anständig sind :yikes: ?!?
Olsen
Was soll das überhaupt sein, dieses "außerhalb des Internets"?
Fennegk
Leute, die vor Neujahr jeden Tag mehrmals was contra Feuerwerk posten, und dann zum neuen Jahr ein Feuerwerksfoto teilen, um allein frohes Neues zu wünschen.
Das sind übrigens die selben Leute, die kluge Sprüche bezüglich zwischenmenschlicher Beziehungen posten und im echten Leben in genau der Disziplin aber komplett versagen.LUNACHICK, 08.01.2018 12:59
:bigsmile:
roquai
Dinge die nerven? Hier bin ich wieder!
Fennegk
Wie selbstreferentiell. ;-)
Aloha!
roquai
...schönerElefant, oder so (wo ist der Schwanz?)!

Zuletzt geändert von roquai