Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Crackerman
So wirklich unterschiedlich waren die Pressungen bei Nirvana nie. Da gibt es keine Änderungen der Tracklist-Reihenfolge. Das war ja z.B. bei AC/DC sehr viel schlimmer... Es gab mal Zensuren was die In Utero anging, da hieß Rape Me auch mal Waif Me. Anonsten hat bei der Nevermind anfangs lediglich der Hidden Track gefehlt. Bei der In Utero gab es auch einige Ausgaben ohne den Hidden Track.

Ich kaufe mir die Neupressungen auch wegen des besseren Transfers. Kennt ihr den 2013-Mix der In Utero? Der klingt so viel anders als die Ausgabe aus den 90ern.KurdtKillsBoddah, 04.01.2018 10:52 #

Diese Zensuren gab's immer schon, das war für mich auch immer ein Grund, sich das Album zu kaufen. Ich mache das auch (fast) nur bei Deep Purple, Gillan und Rainbow. In Südkorea z.B. wurde bei In Rock Hard lovin' man und Child in time (:confused:) zensiert, soll heissen, gleich weggelassen. Die mexikanische hat dagegen ein Lied mehr, Black night auf A1. Sowas macht das Sammeln noch interessanter.
Verschiedene Mixe oder sowas haben mich allerdings nie interessiert. Hab' auch keine Re von Purple vor ein paar Jahren gekauft, die hatte Glover neu gemixt.
LarryRansomInferno
Zu Weihnachten geschenkt bekommen:

Brand New - Science (2 LP)
Clint Mansell - Black Mirror: San Junipero (türkises Vinyl)
Woas Sois...
Bild anzeigen
Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge - Special Edition
Olsen
Das habe ich auch. Bin noch irgendwo mittendrin. Ich hab festgestellt, dass ich im Unterschied zu früher nicht mehr so viel Lust drauf habe, ewig rumzurätseln. Zum Glück hat diese Edition so eine hübsche Tipp-Funktion.
Powder To The People
MI2 ist natürlich absolut super, aber unfassbar schwer, wenn man keine Komplettlösung hat. Das waren noch Zeiten in denen keine linearen Abläufe impliziert wurden. Wo du auch einfach mal so viele Optionen hattest, die ins Nichts führen, dass du dir wirklich das Hirn zermattern musstest. Allein die Tauchgeschichte oder die ganzen unnützen kaufbaren Gegenstände und dann noch die absurden Ideen der Entwickler, auf die man erstmal kommen muss. Die SE für die ersten beiden Teile sind übrigens sehr liebevoll aufgearbeitet und das Switchen zwischen alter und neuer Grafik ist eine coole Sache.
Go Ahead Eagle
Indie Recordings Norwegen hat geliefert.

Cult Of Luna And Julie Christmas: Mariner / 2-LP
Bild anzeigen

Cult Of Luna: At La Gaîté Lyrique, Paris / 3-LP
Bild anzeigen

Plus 2 schicke und passende Shirts.
Leider ohne Kvelertaks Nasses Pferd.
Olsen
@ Monkey Island:
Ja, die sind in der Tat sehr schön aufbereitet. Gibt sogar Audiokommentare der Regisseure. Nennt man das Regisseure im Videospiel-Bereich. Egal, ihr wisst, was ich meine. Der Hauptlullis da halt.

Hat mal jemand Grim Fandango gespielt? Das ist von allen Adventures das schwerste, das ich je gespielt habe. Optisch in der Special Edition wunderbar aufbereitet, mit vielen wunderbaren Einfällen, aber das machte mir nach der Hälfte nicht mal mehr mit Komplettlösung Spaß.
KurdtKillsBoddah
Indie Recordings Norwegen hat geliefert.

Cult Of Luna And Julie Christmas: Mariner / 2-LP
Bild anzeigen

Cult Of Luna: At La Gaîté Lyrique, Paris / 3-LP
Bild anzeigen

Plus 2 schicke und passende Shirts.
Leider ohne Kvelertaks Nasses Pferd.Go Ahead Eagle, 08.01.2018 11:56 #


TNT war bei meiner Bestellung zu blöd das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Darf jetzt noch ein paar Tage auf eine Neuanlieferung warten.
Powder To The People
@ Monkey Island:
Ja, die sind in der Tat sehr schön aufbereitet. Gibt sogar Audiokommentare der Regisseure. Nennt man das Regisseure im Videospiel-Bereich. Egal, ihr wisst, was ich meine. Der Hauptlullis da halt.

Hat mal jemand Grim Fandango gespielt? Das ist von allen Adventures das schwerste, das ich je gespielt habe. Optisch in der Special Edition wunderbar aufbereitet, mit vielen wunderbaren Einfällen, aber das machte mir nach der Hälfte nicht mal mehr mit Komplettlösung Spaß.Olsen, 08.01.2018 11:59 #

Ja Grim Fandango ist hart. Da kommt eigentlich nur Discworld (vor allem der zweite Teil) ran. Bei dem sass ich selbst mit Komplettlösung da und dachte: "Watt? Auf die Aktion ist doch überhaupt kein Hinweis da, das ist doch völlige Willkür!". Zumal du dann noch hundert verschiedene Orte hast, an die du gehen kannst. Was das Ausschlußprinzip ad absurdum führt.
Harry Gant
Indie Recordings Norwegen hat geliefert.

Cult Of Luna And Julie Christmas: Mariner / 2-LP
Bild anzeigen

Cult Of Luna: At La Gaîté Lyrique, Paris / 3-LP
Bild anzeigen

Plus 2 schicke und passende Shirts.
Leider ohne Kvelertaks Nasses Pferd.Go Ahead Eagle, 08.01.2018 11:56 #

:bow: für die Cult Of Luna Platten.
Fennegk
Indie Recordings Norwegen hat geliefert.

Cult Of Luna And Julie Christmas: Mariner / 2-LP
Bild anzeigen

Cult Of Luna: At La Gaîté Lyrique, Paris / 3-LP
Bild anzeigen

Plus 2 schicke und passende Shirts.
Leider ohne Kvelertaks Nasses Pferd.Go Ahead Eagle, 08.01.2018 11:56
:thumbsup:
Alle beide (Platten/Daumen).
roquai
stimmt, ich konnte hier ja noch nie richtig Bilder verlinken...

Zuletzt geändert von roquai

HIRNTOT
Das habe ich auch. Bin noch irgendwo mittendrin. Ich hab festgestellt, dass ich im Unterschied zu früher nicht mehr so viel Lust drauf habe, ewig rumzurätseln. Zum Glück hat diese Edition so eine hübsche Tipp-Funktion.Olsen, 08.01.2018 11:23 #

Ich kann mich seit Jahren kaum noch zum Zocken aufraffen, aber das Letzte, was ich vor ca. 8 Jahren gespielt hab, war Day Of The Tentacle, das ich zwar schon von damals kannte, aber nie selbst gezockt hatte. Ich hab mir an einer einzigen Stelle von meinem Kumpel so halbe Hinweise geben lassen, weil ich echt tagelang nicht weiterkam. Aber ansonsten hat das Rätseln mega gebockt und dieses befriedigende Gefühl, wenn man ein echt hartes Puzzle endlich geknackt hat, hast du halt nur, wenn du eben keine Tipps benutzt. Und die Rätsel in DOTT sind halt auch so was von genial und auch nie unlogisch oder unfair. Mit ner Komplettlösung hab ich mir in den frühen 90ern z. B. Zak McKracken völlig versaut, dabei ist das neben DOTT mein liebstes Grafik-Adventure. Ich würde ganz gerne mal ein neueres Spiel spielen, das ähnlich geile Rätsel hat und wo auch wirklich das Rätseln im Vordergrund steht und nicht rumlaufen, um sich tolle Grafiken anzugucken oder ewige Gespräche zu führen. Aber ich glaube, so was gibt es heute kaum noch. Und dann ist die Frage, ob ich mich aufraffen würde... Aber vielleicht spiel ich irgendwann mal was Älteres, das ich noch nicht kenne, z. B. Grim Fandango.
Fennegk
stimmt, ich konnte hier ja noch nie richtig Bilder verlinken...roquai, 08.01.2018 15:38 #

Sieht man aktuell ganz gut. :hm:
-pmh-
Bild anzeigen
faber - sei ein faber im wind (cd)
DerBolzen
... Aber vielleicht spiel ich irgendwann mal was Älteres, das ich noch nicht kenne, z. B. Grim Fandango.HIRNTOT, 08.01.2018 17:44 #


Ich hab auch viele von den alten Adventures gespielt, und Grim Fandango erstmals als Remaster vor ein paar Jahren... Da muss ich sagen ich versuche ja auch, das ohne Tipps zu spielen, aber die Rätsel sind da dermaßen weit hergeholt, das ist schon arg frustig gewesen.

Thimbleweed Park soll sich ganz ähnlich anfühlen wie die alten Klassiker.
HIRNTOT
... Aber vielleicht spiel ich irgendwann mal was Älteres, das ich noch nicht kenne, z. B. Grim Fandango.HIRNTOT, 08.01.2018 17:44 #


Ich hab auch viele von den alten Adventures gespielt, und Grim Fandango erstmals als Remaster vor ein paar Jahren... Da muss ich sagen ich versuche ja auch, das ohne Tipps zu spielen, aber die Rätsel sind da dermaßen weit hergeholt, das ist schon arg frustig gewesen.

Thimbleweed Park soll sich ganz ähnlich anfühlen wie die alten Klassiker.DerBolzen, 09.01.2018 10:37 #

Sieht auch gut aus, total old school. Aber die Rätsel in den älteren Games fandest du nicht so unlogisch wie in GF?

Also, ich hab ja mal ein bisschen dieses viel gelobte Zak McKracken-Fanprojekt gespielt. Es war ganz gut gemacht und sicher auch gut gemeint, aber gerade die Rätsel fand ich auch mehr gewollt als gekonnt. Das kann eben nicht jeder, sich wirklich gute Rätsel auszudenken und sie dann nahtlos in den Spielverlauf einzubinden.
Go Ahead Eagle
Algiers: The Underside Of Power / LP
Bild anzeigen

Tom Waits: Mule Variations / CD
Bild anzeigen

Tom Waits: Bone Machine / CD
Bild anzeigen

Tom Waits: Rain Dogs / CD
Bild anzeigen

Harmful: Sis Masis / CD
Bild anzeigen

Elvis Costello: North / CD
Bild anzeigen

Elvis Costello: Spike / CD
Bild anzeigen

Elvis Costello: Brutal Youth / CD
Bild anzeigen

Elvis Costello: Mighty Like A Rose / CD
Bild anzeigen

Nada Surf: The Proximity Effect / CD
Bild anzeigen

Nada Surf: If I Had A Hi-Fi / CD
Bild anzeigen

Nada Surf: The Weight Is A Gift / CD
Bild anzeigen

Nada Surf: The Stars Are Indifferent To Astronomy / CD
Bild anzeigen

In Flames: Colony / CD
Bild anzeigen

Die CDs hauptsächlich second hand, allerdings in tadellosem Zustand.
Alphex
MI2 ist natürlich absolut super, aber unfassbar schwer, wenn man keine Komplettlösung hat. Das waren noch Zeiten in denen keine linearen Abläufe impliziert wurden. Wo du auch einfach mal so viele Optionen hattest, die ins Nichts führen, dass du dir wirklich das Hirn zermattern musstest. Allein die Tauchgeschichte oder die ganzen unnützen kaufbaren Gegenstände und dann noch die absurden Ideen der Entwickler, auf die man erstmal kommen muss. Die SE für die ersten beiden Teile sind übrigens sehr liebevoll aufgearbeitet und das Switchen zwischen alter und neuer Grafik ist eine coole Sache.Powder To The People, 08.01.2018 11:38 #


Ich fand die damals nicht so schlimm, und verglichen mit anderen Adventures aus der Zeit (die ich damals nicht kanne) ist das erst recht nichts allzu hartes. Einige Rätsel sind natürlich etwas absurd, weshalb ich heute auch nicht sicher bin, ob MI1 oder 2 besser ist (Teil 1 hat weniger Fett, dafür hat Teil 2 einfach mehr Umfang, ist weniger linear und bietet Dank viel mehr Musikuntermalung dichtere Atmosphäre). Aber insgesamt ist das schon machbar; zumal es ja auch den Easy Mode gibt.
KurdtKillsBoddah
3 für 2-Aktion bei Saturn.
Da konnte ich nicht widerstehen.

Bild anzeigen

Black Rebel Motorcycle Club Wrong Creatures 2LP

Bild anzeigen

Jaguwar Ringthing LP+CD

Bild anzeigen

Quicksand Interiors LP