Forum

Und sonst...

euroVisions Song Contest - BestOf 2017

Go Ahead Eagle
Da müssen morgen erst mal zwei neue Sachen in den Einkaufskorb: Oxbow & Öjne. :thumbsup:
Fahrenheit
Ich habe dieses Mal auch eine Dropbox mit allen Titeln eingerichtet. PMt mich an, wenn ihr einen Link möchtet. Kann ggf ja leichter sein.
Fahrenheit
So Leute, jetzt gehts um die Wurst.
Eure Punktebewertungen bitte per PM an Mich - Einsendeschluss ist der kommende Samstag (20.01.)! Am folgenden Sonntag (21.01.) gibts dann die feierliche Auflösung.

Zu Vergeben sind die Punktewerte: 12,10,8,7,6,5,4,3,2,1
Idealerweise sagt ihr mir das Land für jeden Punktewerte, nicht Interpret oder Titel.


Hier noch mal alle Teilnehmer in der selben Reihenfolge:

Startnummer 1 - Britannia - Post War Glamour Girls - Pollyanna Cowgirl!
Startnummer 2 - Der Geile Ostblock - Hey Colossus - Calenture Boy!
Startnummer 3 - Hyrule - Hey Ruin - Ram!
Startnummer 4 - Shangri-La - Kellermensch - Remainder!
Startnummer 5 - Tannu Tuwa - Sorority Noise - No Halo!
Startnummer 6 - Überraschungsland - Gisbert zu Knyphausen - Das Licht dieser Welt!
Startnummer 7 - Ost-Tumor - Suffocation - Clarity Through Deprivation!
Startnummer 8 - Legoland - The National - The System Only Dreams In Total Darkness!
Startnummer 9 - Palästina Turner - Algiers - The Underside Of Power!
Startnummer 10 - Silent Nation - The XX - A Violent Noise!
Startnummer 11 - Aventurien - Converge - Eve!
Startnummer 12 - kingdom of rust - Son Lux - Dream State!
Startnummer 13 - Wanker County - Motorpsycho - A.S.F.E.!
Startnummer 14 - Ägypten - Anubis Gate - Black!
Startnummer 15 - Muckephonia - Thurston Moore - Cease Fire!
Startnummer 16 - Neverwinter - Crusades - 1590 (Swiftness Never Ceasing)!
Startnummer 17 - Neu Chaoslien - Destroy Degenhardt - Eine Nacht für Niemand !
Startnummer 18 - Brutopia - Ryan Adams - Do you still love me?!
Startnummer 19 - Arstotska - The War on Drugs - Holding On!
Startnummer 20 - Trübsalistan - Oxbow - Ecce Homo!
Startnummer 21 - Latzedonien - Øjne - Sull'altro Lato Del Fiume!
Startnummer 22 - Gondor - L.A. Witch - Drive Your Car!
Startnummer 23 - Kugelmugel - Cayetana - Grumpy's!


Bis dahin läuft nun der Contest auch rund um die Uhr auf dem RadioFahrenheit, 14.01.2018 20:50 #
BADBRAIN
Danke Ben ! :cheers:
pat81
Auch wenn ich erst später einsteigen konnte heute, hat aber wieder echt Spaß gemacht.
cornello
so. punkte sind raus. unter den ersten neun sind tatsächlich fünf von mir mit punkten bedacht worden. sehr gut!

meine neuentdeckungen des abends kommen aus dem krachbereich. sorority noise und ojne werden mal direkt verhaftet. torsten mohr, drogenkrieg und cayetana einer näheren leibesvisitation unterzogen.

danke leute für sehr diversen input heute abend!
eigenwert
Hab ich was verpasst hier?

Sorry, aber hatte grad Probleme mit dem Auspuff :agree: . Ausgeloggt hat's mich auch noch.
Die ersten paar Sachen hab ich noch mitbekommen, aber dann... Na da hab ich halt was nachzuholen.

Zuletzt geändert von eigenwert

LUNACHICK
WIEVIELE Seiten soll ich hier bitte nachlesen? Ja da leck mich doch :messer:
Und ich kann das nicht zwischendurch pausieren/ein Lied vor/zurück spulen?
LUNACHICK
Die Visions-Variante von Santiano?Go Ahead Eagle, 14.01.2018 19:17 #

Hahaha großartiger Kommentar!
LUNACHICK
Gisbert ist der erste Song, den ich nicht zu Ende hören konnte. Dieser Text :messer: Hey Ruin sagt mir irgendwas, waren die mit irgendwem auf Tour oder sind die auf nem Label dass ich kenne...naja nix verpasst würd ich sagen, zeigt mir nur wieder, dass ich mit deutschsprachigen Bands echt wenig anfangen kann und es klingt für mich auch immer so gewollt intelligent und jedes Wort betont und...näh.
Wie wenig Überschneidungen ich doch mit euch habe, Wahnsinn. Bin ich echt so engstirnig??

National finde ich furchtbar langweilig und Algiers ist Platte des Jahres? SRSLY?? ...oh Mann ich wollte doch so viel Sachen gut finden :yikes:

Zuletzt geändert von LUNACHICK

Fahrenheit
Und ich kann das nicht zwischendurch pausieren/ein Lied vor/zurück spulen?LUNACHICK, 14.01.2018 22:15 #

Das Radio nicht. Zum gezielten hören gibt es ja Links weiter oben :)
LUNACHICK
Und ich kann das nicht zwischendurch pausieren/ein Lied vor/zurück spulen?LUNACHICK, 14.01.2018 22:15 #

Das Radio nicht. Zum gezielten hören gibt es ja Links weiter oben :)Fahrenheit, 14.01.2018 22:56 #

Ich höre es jetzt über Spotify. Ich schaff das sonst nicht am Stück. Schade, dass ich vorhin nicht dabei war.
LUNACHICK
Puuh, sauber. Direkt anschliessend den absoluten Tiefpunkt rausgehauen. Sorry an den sympathischen Menschen, dessen bester 2017 das ist.Crackerman, 14.01.2018 20:40 #


Hahaha eure Reaktion auf Ojne sind super, ich finde das eins der besten Dinger bisher und ich könnt mich grade echt wegschmeißen über eure Kommentare während ich bei anderen Sachen auch schon gedacht habe "DAS hört ihr? Im Ernst???" :lol1:
Crackerman
Puuh, sauber. Direkt anschliessend den absoluten Tiefpunkt rausgehauen. Sorry an den sympathischen Menschen, dessen bester 2017 das ist.Crackerman, 14.01.2018 20:40 #


Hahaha eure Reaktion auf Ojne sind super, ich finde das eins der besten Dinger bisher und ich könnt mich grade echt wegschmeißen über eure Kommentare während ich bei anderen Sachen auch schon gedacht habe "DAS hört ihr? Im Ernst???" :lol1:LUNACHICK, 14.01.2018 23:13 #

Du musst schauen, wessen vorhersehbare Reaktion das ist :bigsmile:.
"DAS hört ihr? Im Ernst???" habe ich nach dem ersten Fünftel verdammt oft gedacht. Soll heissen, sind wirklich alle hier breiter aufgestellt als ich. Mir reicht ein Standardrocker und ich bin selig :heart:.
Crusades waren noch ganz angenehmes Geballer.
LUNACHICK
Ich war überrascht, wieviel seichtes Popzeugs dabei war. Und dass Algiers Platte des Jahres ist. Und wieviele Songs länger als viereinhalb Minuten waren, ohne dass erwähnenswertes passierte.

Ich möchte immer ungern andermanns Musik so harsch kritisieren, aber ich glaube, hier ist das schon okay und es scheißt sich keiner ein, aber es war echt so viel schlimmes Zeug dabei dass ich befürchte, dem Marteria-Klon Punkte geben zu müssen. Einfach, weil es mal was völlig anderes war. Mal in mich gehen und überlegen.
schmirglie
Super lustig das hier alles nachzulesen :lol1: Wäre wirklich gern dabei gewesen!
Der/die smarte Teilnehmer/in, die mit Sorority Noise angetreten ist, hat vermutlich gute Chancen 12 Punkte von mir zu bekommen, aber ich werde mir das Zeug bei einer langen Busfahrt die Woche ausführlich anhören und vielleicht gibts ja eine Überraschung.
Freue mich jedenfalls schon!

Ach und Nine, Hey Ruin sind auf This Charming Man, aber ich wüsste sonst nicht, woher du die kennen solltest. Mit deren Drummer bin ich im Übrigen ganz gut befreundet, der und der Sänger sind eine Stufe über mir auf die gleiche Schule gegangen. Ich kenne halt alle wichtigen Leute:bigsmile:

Zuletzt geändert von schmirglie

etienoir
einen fürchterlichen geschmack habt ihr alle! :bigsmile:
wenn ich's nicht besser wüsste, ginge ich von einem recht armseligen musikjahr aus.

wie immer dafür aber sehr unterhaltsame kommentare.
LUNACHICK
Ach und Nine, Hey Ruin sind auf This Charming Man, aber ich wüsste sonst nicht, woher du die kennen solltest.schmirglie, 15.01.2018 04:49 #


Aaaah so was dachte ich mir schon, ich möchte wetten, die sind oder waren irgendwann mal Vorband von irgendwas wo ich war, aber ich komm nicht drauf. Wahrscheinlich fällt's mir in drei Wochen ein, wenn's keinen mehr interessiert. Die Visions gab wohl 9 Punkte, aber ich kann mich nicht durchringen, nochmal reinzuhören. Live würd ich's mir aber anschauen.
-pmh-
konnte gestern leider nicht live anwesend sein - aber um es mit etienoirs worten zu sagen:


einen fürchterlichen geschmack habt ihr alle!
wie immer dafür aber sehr unterhaltsame kommentare.etienoir, 15.01.2018 06:09 #


:cheers:
housefrau1981
Montag Morgen, der Kaffee steht bereit, Spotify-Liste ist erstellt (anders kann ich im Büro leider nicht reinhören) - eure Kommentare haben mich schon mal gut unterhalten und jetzt geht's los mit der Nachhör-Runde Nr.1 :cheers:

Zuletzt geändert von housefrau1981