Forum

Und sonst...

euroVisions Song Contest - BestOf 2017

housefrau1981
Also gleich mal muss gesagt werden, so schnell hatte ich meine Wertung noch nie beisammen.
Im Gegensatz zu einigen anderen fand ich, da waren schon wirklich gute Nummern dabei, ich musste mich nicht zwingen, irgendwie auf 10 Songs zu kommen, die Punkte kriegen.
Ergo eine gute Runde - auch wenn ich dieses Mal wohl selbst ziemlich weit hinten landen werde...
schmirglie
Kannst du die Spotify-Playlist öffentlich machen und mir einen Link oder den Namen zukommen lassen? Das wäre super nett! :smile:
LUNACHICK
Kannst du die Spotify-Playlist öffentlich machen und mir einen Link oder den Namen zukommen lassen? Das wäre super nett! :smile:schmirglie, 15.01.2018 13:07 #

Spotify Playlist Visions Best Of 2017
housefrau1981
Hui, da warst du schneller :cheers:
Und ich hab auch 2 Songs nicht gefunden, danke Nine, jetzt bin ich komplett.
schmirglie
Herzlichen Dank!
Baron von Quakenbrück
Nach vier Songs habe ich das Gefühl, das könnte eine deprimierende Angelegenheit werden. Alles so schwermütig, ganz ohne Dynamiken. Na mal schauen hören.
eigenwert
Ich find da auch wenig für mich, es dürfte bei mir auf die großen Namen hinauslaufen bzw halt auf den Ballerkram.
Bin grad etwas über der Hälfte.

Ach, apropos: The XX ist stumm bei mir, die Nachfolgersongs gehen aber.

Gibt's da noch einen Alternativlink (also kein YT)?
Ansonste hör ich's mir über den Stream an, kein Problem. Liegt halt nur etwas doof grad in der Mitte.
Harry Gant
Ach, apropos: The XX ist stumm bei mireigenwert, 15.01.2018 19:07 #

So klingen die immer.
eigenwert
:lol1:

Ich hab aber einen link erhalten, alles wird gut.
Alles wird guuut.
Ob's punkte gibt für XX, steht freilich noch aus. Ich kann grad nur soviel sagen: niemals fiel es mir leichter, gnadenlos was auf Null zu setzen.
Harry Gant
Wo ist Harry?Go Ahead Eagle, 14.01.2018 20:24 #

Ich hatte damit nichts zu tun :agree:
Crackerman
Nach vier Songs habe ich das Gefühl, das könnte eine deprimierende Angelegenheit werden. Alles so schwermütig, ganz ohne Dynamiken. Na mal schauen hören.Baron von Quakenbrück, 15.01.2018 18:55 #

An der Stelle war ich noch wirklich glücklich.

Ich kann grad nur soviel sagen: niemals fiel es mir leichter, gnadenlos was auf Null zu setzen.eigenwert, 15.01.2018 20:41 #

Geht mir auch so. Meine Punkte stehen fast. Ein haushoher Gewinner, drei gute Sachen, dann noch zwei oder drei okaye. Und die letzten Punkte kriegen dann Lieder, die zwar stinklangweilig, aber nicht komplett unhörbar sind.
Entschuldigung :agree:, dafür füge ich mich klaglos auf den hinteren Plätzen ein.
Fennegk
Ach, apropos: The XX ist stumm bei mireigenwert, 15.01.2018 19:07 #

So klingen die immer.Harry Gant, 15.01.2018 20:30 #

:bow::bigsmile:
housefrau1981
So, Punkte sind raus, die 10 auf den Punkterängen hatte ich ziemlich schnell beisammen, was leider auch heißt, es waren ein paar Nummern dabei, die sofort klar als Nuller-Kandidaten festgestanden sind. Die Reihung selbst hat mich im Mittelteil noch ein bissl gefordert, aber die Nummer mit 12 Punkten stand eigentlich gleich fest.

Einziger Wehrmutstropfen dieser Runde - im Durchlauf aller Nummern hab ich leider feststellen müssen, dass ich mit meiner Nummer die denkbar schlechteste Wahl getroffen haben, aiaiai :hm:
-pmh-
im Durchlauf aller Nummern hab ich leider feststellen müssen, dass ich mit meiner Nummer die denkbar schlechteste Wahl getroffen haben, aiaiai :hm:housefrau1981, 16.01.2018 07:59 #



ja hättest du mal besser "on hold" oder "dangerous" genommen! :klugscheiss: :bigsmile:
housefrau1981
im Durchlauf aller Nummern hab ich leider feststellen müssen, dass ich mit meiner Nummer die denkbar schlechteste Wahl getroffen haben, aiaiai :hm:housefrau1981, 16.01.2018 07:59 #



ja hättest du mal besser "on hold" oder "dangerous" genommen! :klugscheiss: :bigsmile:-pmh-, 16.01.2018 08:34 #


dein interpret hätte auch bessere songs gehabt :floet:
Mobbi
Hinterher ist man immer schlauer. Wenn man sich für etwas entscheidet, dann ja normalerweise in dem Moment aus gutem Grund. Wenn das dann nicht zündet, denkt man natürlich, dass man sich hätte anders entscheiden sollen. Tja, bringt nur nix. Hehe.

Ist ja auch die Frage, mit welcher Intention man an solch einer Veranstaltung teilnimmt. Ich möchte mich vom Geschmack anderer inspirieren lassen, vielleicht mal Sachen hören, mit denen ich sonst nie in Berührung komme. Gleichzeitig versuche ich mit meinem Beitrag, vielleicht das Gleiche beim einen oder anderen zu bewirken. Mir ist es zum Beispiel lieber, ich bekomme einmal 12 und sonst nur 0 Punkte als 15 mal 2 oder 3 Punkte. Klar freue ich mich auch über eine gute Platzierung, aber das ist nicht der Grund weshalb ich mitmache. Wobei ich auch nachvollziehen kann, wenn einer Motivation aus der Aussicht auf grenzenlosen Fame zieht.

Dieses Jahr wars für mich echt schwer was Zufriedenstellendes einzureichen. Zum einen weil ich wirklich wenig neue Mucke gehört habe, zum anderen, weil ich statt meinen tatsächliche Favoriten auch genauso gut einen Eimer Scheiße hätte einreichen können, so wie ich die Vorlieben hier im Forum einschätze. Mit ein oder zwei User-Ausnahmen vielleicht. Deshalb gabs tatsächlich was vergleichsweise Uninspiriertes, aber hey, den Song finde ich einfach stark.
Bei meinen Teilnahmen im Laut-Forum war ich übrigens sehr variabel, ich habe einmal sogar Hip Hop eingereicht und ich kann Hip Hop in der Regel nicht ab. Ansonsten Emo-Zeugs, einmal orientalisch angehauchter Pop-Metal, einmal Progrock und einmal sogar tatsächlich die Erste Allgemeine Verunsicherung. Das mit Abstand beste Resultat hat übrigens der Hip-Hop-Beitrag geliefert, das schlechteste die EAV. War klar jewesen.

Ich werde morgen und übermorgen nochmal intensiv durch die Playlist gehen, da war wirklich sehr interessantes Zeug dabei.
LUNACHICK
Es geht ja auch nicht darum, das zu posten, was andere am besten finden können, auch wenn man bewusst oder unterbewusst bestimmt ein bisschen drauf achtet. Ging mir ja auch so. Aber ich freue mich mehr, das zu hören, was die Leute wirklich richtig geil finden und dann ist es mir auch egal, ob ich das jetzt auch geil oder richtig beschissen finde.
eigenwert
Was ich letztes Jahr richtig geil gefunden habe: die Platte von BISON.
Ich hab mich leider nicht getraut, davon was einzureichen, weil ich dachte, das Forum tickt genauso wie ich :tongue: .
Mein nächster Vorschlag war dann schon eine Überschneidung.
housefrau1981
Na bitte nicht falsch verstehen, bei der "denkbar schlechtesten Wahl" kam bei mir einfach zusammen, dass ich a) 2017 wenig Musik gehört habe, die hier reinpassen könnte (und ich geh jetzt nicht mit Elektromucke oder Klassik an den Start, sondern versuche schon, zumindest im entferntesten was zu finden, das auch passt) und b) manche Songs alleine gut klingen, in der Mischung mit vielen anderen aber einfach untergehen.

Aber was solls - ich hab dieses Jahr das ein oder andere gute Lied entdeckt und in meine Playlist aufgenommen und bin gespannt, wie's ausgeht hier.
-pmh-
Dieses Jahr wars für mich echt schwer was Zufriedenstellendes einzureichen. Zum einen weil ich wirklich wenig neue Mucke gehört habe, zum anderen, weil ich statt meinen tatsächliche Favoriten auch genauso gut einen Eimer Scheiße hätte einreichen können, so wie ich die Vorlieben hier im Forum einschätze. Mit ein oder zwei User-Ausnahmen vielleicht.Mobbi, 16.01.2018 09:59 #


es anderen recht zu machen bring rein gar nichts.
ich weiß, das mein geschmack hier ziemlich "exotisch" ist - juckt mich aber nicht. und wenn nur ein, zwei personen mein beitrag gefallen hat ist das ein beweis das es hier noch leute mit geschmack gibt
immerhin ein (kleiner) grund mehr nächstes mal wieder mitzumachen.


Hinterher ist man immer schlauer. Wenn man sich für etwas entscheidet, dann ja normalerweise in dem Moment aus gutem Grund. Wenn das dann nicht zündet, denkt man natürlich, dass man sich hätte anders entscheiden sollen. Mobbi, 16.01.2018 09:59 #



niemals. man steht zu seiner wahl! :klugscheiss:
und wenn dir das nicht hilft, dann denk an diese weisen worte:

Dieser Contest zeigt immer wieder sehr schön, wie sehr wir die Musikgeschmäcker der anderen eigentlich hassen. :bigsmile:Olsen, 14.01.2018 20:22 #