Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
:bigsmile:Crackerman, 13.01.2018 12:44 #

Hier eigentlich gesehen? :hi:HIRNTOT, 13.01.2018 14:35 #

Nein jetzt erst. Ist aber in meinen Ohren ziemlich unspektakulärer Rootsrock.Crackerman, 13.01.2018 22:22 #

Du hörst doch zu 90% unspektakulären (nicht negativ gemeint) Rock.:hm: Ich hab noch eine ganze Menge zu tun, um aus dir mal schlau zu werden. Jedenfalls versteh ich nicht, wie man DGeneration so super finden und damit nichts anfangen kann. Für mich ist das 'ne recht ähnliche Baustelle.HIRNTOT, 16.01.2018 19:18 #

Der Rock, den ich höre muss genau das. Nämlich rocken. Das tun die Adjusters leider nicht. Ich bin z.B. auch nicht der riesige Springsteen Fan, das fände ich 'ne ganz ähnliche Baustelle. Diese storytelling songs, die erstmal nur laufen müssen schon was Besonderes haben, sonst ist das zu wenig und sie laufen sie nur so durch (bei mir). DGeneration rocken wie Hölle und haben schöne Melodien.
Man versteht doch eh nur einen einzigen Musikgeschmack :wink:. Ich denke auch ständig, wenn einer das gut findet, warum zum Geier nicht das? Oder umgekehrt, der findet das gut, wie kann er dann sowas auch gut finden.
Am besten, du machst beim nächsten VisionsSongContest mit :thumbsup:
cornello
converge. the dusk in us

ich werde warm mit converge, alter! roadburn kann kommen.
und was ist bitte reptilian für ein biest!
Crackerman
turn me on dead man - heavymetal mothershipphil24, 16.01.2018 14:10
Yeah, nice aber nicht gar so geil, wie das Cover meint. Leider.Fennegk, 16.01.2018 15:26 #

dem muss ich bedauerlicherweise zustimmen :hm: würde mich noch interessieren was cracker zur neuen tmodm meint.

Diese Sisters Of Sunshine Vapor werden hier ja oft genannt.
Sollt ich vielleicht auch mal ein Ohrläppchen riskieren :hm: .eigenwert, 16.01.2018 14:50 #

zum gelegentlichen reinlauschen hier entlang..phil24, 16.01.2018 16:06 #

Zu der kann ich noch nix sagen, eben erst bei nimm3 zahl2 eingetütet. So langsam werden mir die Preisunterschiede zwischen der schwarzen und der farbigen Pressung ganz schön zu gross. Die davor war ja denn doch nicht so ganz....naja, mal sehen. Was du sagst, lässt mich zumindest nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen.

Würde mich schon wundern, wenn ausser Phil noch jemand hier Sisters of your Sunshine Vapor hört :hm:

Kann Imaad Wasif noch was? Nach der Voidist war das ja auch nicht mehr so dolle, fand ich.
eigenwert
Der hört sie dafür aber dauernd...
Und ich werde bei Gelegenheit auch mal reinläuscheln.
Crackerman
Jaguwar - Ringthinghousefrau1981, 17.01.2018 11:09 #

props für jaguwar. tolle platte.cornello, 17.01.2018 11:21 #

Den Namen habe ich kürzlich gelesen. Die spielen irgendwann demnächst bei freiem Eintritt in Hannover. Was machen die denn so?Crackerman, 17.01.2018 12:57 #


Shoegaze.alvarez, 17.01.2018 13:07 #

Danke schon mal. Nun ist das Probehören im Netz mit meinem Equipment keine richtig aussagekräftige Angelegenheit. Aber ich versuch's mal...Shoegaze ist für mich so ein total schwammiges Label. Das kann gut rocken oder nervig düdeln :smile:.
Drunken Third
und was ist bitte reptilian für ein biest!cornello, 17.01.2018 13:16


Na endlich merkts mal jemand! :cheers:
OneFingerSalute
und was ist bitte reptilian für ein biest!cornello, 17.01.2018 13:16


Na endlich merkts mal jemand! :cheers:Drunken Third, 17.01.2018 14:18 #


Wird doch in jeder zweiten Rezension hervorgehoben :klugscheiss:

Ansonsten: yo.
Crackerman


MOTHER ENGINE - Tokamak

Livebrecher par excellence. Kommt auf Platte nicht ganz so wuchtig, aber dröhnt.
HIRNTOT
Der Rock, den ich höre muss genau das. Nämlich rocken. Das tun die Adjusters leider nicht.Crackerman, 17.01.2018 13:10 #

Wesentlich mehr als die meisten der 70er-Bands, die du hier postest. Darum bin ich nie davon ausgegangen, dass es für dich wie Hulle rocken muss. Hörst du nicht auch z. B. Rod Stewart/Faces oder T-Rex? Aber schon okay, werde mich nicht mit dem alten Mann streiten. :agree:

Ich muss dir dann aber auch nicht mit so was kommen:



? Das sind auch nicht wirklich deine Vibes? Ich will ja keine Tipps geben, mit denen ich total daneben liege.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

housefrau1981
Bild anzeigen

Immanu El - Hibernation
Harry Gant
Ride - Nowehre
Vielleicht kann man Eti ja mit Shoegaze wiedrr zurück locken :wink:
pixiesa

TENHI -- Saivo
roquai


QTY - s.t.
mcpete
Umso länger halten sie dann aber...
Aenima fehlt mir übrigens noch.eigenwert, 16.01.2018 19:20 #

Zu a) die echten Lieblingsalben halten ewig :smile:
Zu b) :yikes: Gab es da nicht kürzlich ein Re?Crackerman, 17.01.2018 13:00 #

auch zu a) Ja natürlich halten die ewig. Aber ich denk oft: komm, dem Liebling will ich hören mit viel Ruhe und wenig oder gar keine Störungen. Und wann ist man sich dem schon sicher.
zu b) du denkst jetzt wieder an Vinyl, ich bin „nur“ CD-Hörer.
eigenwert
PLANES MISTAKEN FOR STARS - Prey.

Und @ Werkzeug: ja, ich hoffe doch, dass es ein Reissue gibt. Auf Vinyl, was denn sonst?
Und erschwinglich sollte es sein, ich hab keinen Bock, diesen Preisirrsinn weiter zu unterstützen (und ja, ich weiß, dass sich das ein wenig widersinnig anhört - aber ich habe immer Vinyl gekauft, weshalb sollte ich da jetzt auf CDs umsteigen?).
JakeofallTrades


Kam gestern im Radio....dachte erst das wäre Youngs ihrn Neil.:hm:
eigenwert
'merica werden glaub gern mit dem verglichen. Hör ich gleich mal rein, ob's auch stimmt.
JakeofallTrades
Muss man wohl aber Lust drauf haben. Höre gerade in die ganze Platte rein. Ist auch schon arges "Gedudel" dabei!:klugscheiss:
Harry Gant
Kam gestern im Radio....dachte erst das wäre Youngs ihrn Neil.:hm:JakeofallTrades, 17.01.2018 19:01 #

Wirklich schön, aber die können ja auch singen :yikes:
Das konnte der Neil nie :wink:
eigenwert
Muss man wohl aber Lust drauf haben. Höre gerade in die ganze Platte rein. Ist auch schon arges "Gedudel" dabei!:klugscheiss:JakeofallTrades, 17.01.2018 19:27 #

Jou, die glattpolierte Westcoastvariante von ihm.
Darauf einen Tequi Sunrise !