Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Das kann auch in den hässliche Cover-Thread. :hm:
eigenwert
Hab ich das da nicht schon 341103606947606326064-mal gepostet?
Egal, geht immer noch einmal.
eigenwert
Hot SnakesWoas Sois..., 18.01.2018 16:33 #

Ist halt mehr ein Wipers-Song.
OneFingerSalute

Bundles - Lorem Ipsum

Ein richtig guter, mit Dosenbier getaufter Punkrocksong. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Für Bremer und Leute aus umzu, die hier mitlesen: Gibt's kommenden Donnerstag live im Papp in der Neustadt.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Drunken Third
Ich fühle mich angesprochen. Spaßiges Stück, ich merke es mir vor.

Edit: Der Laden kommt mir bekannt vor - kann es sein, dass wir da schonmal drin saßen?

Zuletzt geändert von Drunken Third

against pollution


tillmann. - Geld, Gold & Glücklichsein

Wird dank Namensgleichheit öfter mal gehört, die Gruppe. Ganz okayer Deutsch-Rock (gut, das klingt fürchterlich) mit NDW-Anleihen, hier u.A. Spider-Murphy-Gang-Cover mit drauf. Nunja. :bigsmile:
etienoir
im direkten vergleich schlaegt bei mir mittlerweile die death song von den black angels sogar ihre passover. damit haette ich zuvor niemals mehr gerechnet. mag aber auch an frische vs etwasleidgehört liegen.
against pollution


The Verve - Urban Hymns

Ich bin auch "fast". Wabert mir zuviel. Hm.
Lucky Man lässt mich jetzt dann aber nochmal kurz aufhorchen, da ist zumindest ein bisschen Oasis drin.
Und dann auch doch wieder Streicher. :sad:

Zuletzt geändert von against pollution

Fennegk
Coheed And Cambria - No World For TomorrowGeoffrey Peterson, 18.01.2018 19:20 #

Funny Gedöns, dass der Titeltrack mir den Morgenshuffle eröffnete. :smile:
Cover ist wirklich die Hölle.

---

So, zumindest jetzt erst einmal etwas länger unterwegs, also Bedacht bei der Planung für heute und die sieht dann so aus:


The Old Wind - Feast On Your Gone
Brutus - Burst
Iggy Pop - Post Pop Depression: Live At The Royal Albert Hall
Oceansize - Self Preserved While The Bodies Float Up
Neurosis - Given To The Rising
Cult Of Luna - Bodies
OneFingerSalute
Edit: Der Laden kommt mir bekannt vor - kann es sein, dass wir da schonmal drin saßen?Drunken Third, 18.01.2018 21:22 #


Ja! Nach irgendwas (Against Me! vielleicht?) im Lagerhaus, als es noch ein bisschen zu früh war, direkt nach Hause zu gehen. Sehr klein, passen gerade mal Band und zwei Hände voll Zuschauer rein.
Fennegk
Momentan unterbreche ich und höre das schlechte Radioprogramm im SEV-Taxi... die Oceansize habe ich aber bereits auch geschafft. Toll.
Crackerman
ELECTRIC WIZARD - Wizard bloody wizard
Harry Gant
U2 - Pop
Crackerman
im direkten vergleich schlaegt bei mir mittlerweile die death song von den black angels sogar ihre passover. damit haette ich zuvor niemals mehr gerechnet. mag aber auch an frische vs etwasleidgehört liegen.etienoir, 18.01.2018 22:58 #

Hört, hört. Das sind grosse Worte. Ich glaube, ich habe die zu wenig gehört. In der Tat habe ich so ziemlich jede Platte dieses Jahr zu wenig gehört :rolleyes:. Dann sollte ich für eine korrekte Einordnung in die Top10 (da ist sie nämlich sicher drin) die doch noch einige Male auflegen. Meine Liste verschiebt sich weiter, immer weiter.
Crackerman
turn me on dead man - heavymetal mothershipphil24, 16.01.2018 14:10

Zu der kann ich noch nix sagen, eben erst bei nimm3 zahl2 eingetütet. So langsam werden mir die Preisunterschiede zwischen der schwarzen und der farbigen Pressung ganz schön zu gross. Die davor war ja denn doch nicht so ganz....naja, mal sehen. Was du sagst, lässt mich zumindest nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen.Crackerman, 17.01.2018 13:18 #

hattest du star people damals nicht in deiner top 10? schlecht gealtert? :hm:

Kann Imaad Wasif noch was? Nach der Voidist war das ja auch nicht mehr so dolle, fand ich.Crackerman, 17.01.2018 13:18 #

ich find schon. dzi ist wieder etwas extrovertierter, wenn ich mal so sagen darf, mir gefällt aber auch voidist immer noch ziemlich gut.phil24, 17.01.2018 19:47 #

Hatte ich? Es kann aber gut sein, dass ich da was durcheinander bringe. Zuviel anderer Kram im zu wenig aufnahmefähigen Kopf :heul:. Ich nehme mir cor, die auch nochmal aufzulegen, weiss aber jetzt schon, dass die Chance dafür verschwindend ist.
Voidist ist klar seine Beste. Für mich.
Crackerman
Umso länger halten sie dann aber...
Aenima fehlt mir übrigens noch.eigenwert, 16.01.2018 19:20 #

Zu a) die echten Lieblingsalben halten ewig :smile:
Zu b) :yikes: Gab es da nicht kürzlich ein Re?Crackerman, 17.01.2018 13:00 #

auch zu a) Ja natürlich halten die ewig. Aber ich denk oft: komm, dem Liebling will ich hören mit viel Ruhe und wenig oder gar keine Störungen. Und wann ist man sich dem schon sicher.
zu b) du denkst jetzt wieder an Vinyl, ich bin „nur“ CD-Hörer.mcpete, 17.01.2018 18:34 #

Genauso sollte man das machen.
Da dachte ich auch eher zu Eigi, wie isses nur möglich (dass er die Ænima nicht hat).
phil24
Hatte ich? Es kann aber gut sein, dass ich da was durcheinander bringe. Zuviel anderer Kram im zu wenig aufnahmefähigen Kopf :heul:. Ich nehme mir cor, die auch nochmal aufzulegen, weiss aber jetzt schon, dass die Chance dafür verschwindend ist. Voidist ist klar seine Beste. Für mich.Crackerman, 19.01.2018 10:57 #

ja hattest du :smile: best of 2013..
TURN ME ON DEAD MAN - We are the star people
Fast etwas zu bekifft, das muß man mögen :raucher:. Dieses fließende -mal zäh mal leicht- ist schon toll. Das versuchen viele, kriegen aber wenige so hin.Crackerman, 04.01.2014 03:09 #

und asteroid#4 mit hail to the clear figurines hattest du nur auf den ehrenplätzen... :confused:


np..



strawberry path - when the raven has come to the earth
pixiesa
im direkten vergleich schlaegt bei mir mittlerweile die death song von den black angels sogar ihre passover. damit haette ich zuvor niemals mehr gerechnet. mag aber auch an frische vs etwasleidgehört liegen.etienoir, 18.01.2018 22:58 #

Absolut geil! Die ist mir völlig entgangen. Gleich mal bestellt.:cheers:
cornello
chet faker. built on glass

sehr angenehme peterempfehlung
Crackerman
Der Rock, den ich höre muss genau das. Nämlich rocken. Das tun die Adjusters leider nicht.Crackerman, 17.01.2018 13:10 #

Wesentlich mehr als die meisten der 70er-Bands, die du hier postest. Darum bin ich nie davon ausgegangen, dass es für dich wie Hulle rocken muss. Hörst du nicht auch z. B. Rod Stewart/Faces oder T-Rex? Aber schon okay, werde mich nicht mit dem alten Mann streiten. :agree:

Ich muss dir dann aber auch nicht mit so was kommen:

? Das sind auch nicht wirklich deine Vibes? Ich will ja keine Tipps geben, mit denen ich total daneben liege.HIRNTOT, 17.01.2018 15:00 #

Nee, eher nicht. Ausser, rocken käme doch von Rocking-chair. Ich erinnere mich, Blue Cheer, Buffalo, Paris und The Zoot zuletzt gepostet zu haben. Also aus den 70ern. Geht alles saugut ab. Faces, vor allem Small Faces, sind super und Marc Bolan...also wenn der nicht rockt wie Hölle, dann....keine Ahnung. Ich höre mir lieber eine ganze LP-Seite 'Get it on, bang a gong, get it on' und danach das saugeile Stakkato-Riff an (und bin enttäuscht, wenn es auf Seite 2 nicht weitergeht), als sowas wie das schlechte Springsteen-Cover mit nöligem Sänger von den Adjusters. Nicht negativ gemeint :agree::wink:.
Die drei Tipps jetzt sind alle bekannt. UCP mag ich sehr, auch wenn die von der Musik nicht dasselbe sind. Mein ewiger Lieblingssong: Here comes God von FDPT. Electric Angels passen, du hast den besten Song ausgesucht. Hatten die eigentlich je mehr als nur die eine Scheibe? Georgia Satellites sind natürlich Hammer. Von denen hab' ich jede Scheibe totgedudelt. Ihre Version von Whole lotta shakin' haut so ziemlich alles kurz und klein, was heute zu rocken versucht. Mit Ian McLagan (er möge in Frieden ruhen....oder in der grossen Band oben weiter Gas geben) am Piano. Da steht der Link zu den Small Faces wieder :smile:.
Ich habe so einiges im Kopf, was ich mit 'es muss rocken' meine. Aber ich fürchte, die Stimmung der anderen schlägt langsam von einem lässig-nachsichtigen "wenn's sein muss" :rolleyes: in ein genervt-ablehnendes "jetzt reicht's langsam" :mad: um :hm:. Ich mach bei Gelegenheit mal einen eigenen, kurzlebigen Faden dafür auf.