Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

against pollution
Ha, schon bei #2, Februar 1973, verlassen mich meine legalen Quellen. Diverse Künstler mit einer Neuinterpretation vom Who-Tommy, plus London Symphony Orchestra.
Stellvertrend dafür nun das Original, eh eine Lücke die noch zu schließen war.
Und ich bitte schonmal um Verzeihung, falls ich euch mit dieser Schnapsidee demnächst hier auf den Geist fallen sollte. :wink:



The Who - Tommy
Fennegk
nach converge. the dusk in us

nun

mogwai. the hawk is howlingcornello, 19.01.2018 14:35 #

Köstliches Menü.
eigenwert
BLACK FLAG - My War.
Powder To The People
BLACK FLAG - My War.eigenwert, 21.01.2018 18:24 #

:bigsmile:
Flabes2000
Und ich bitte schonmal um Verzeihung, falls ich euch mit dieser Schnapsidee demnächst hier auf den Geist fallen sollte. :wink:against pollution, 21.01.2018 17:54 #

Der ME hat vor fünf oder sechs Jahren an die Abonnenten schon einmal so eine Publikation versendet. Da habe ich das gleiche gemacht. Leider wurde das ganze jedoch nach ungefähr 12 Platten dann doch langweilig.
Aber mach bitte weiter und poste deine Auswahl hier. :cheers:
eigenwert
BLACK FLAG - My War.eigenwert, 21.01.2018 18:24 #

:bigsmile:Powder To The People, 21.01.2018 18:24 #

Problem bei denen ist, dass die ja auch Spokenwordkacke hinterlassen haben und ich nie genau weiß, welches Album jetzt was liefert. Da bin ich für so einen Nudge schon dankbar.
Bekannt ist mir denen ihr Sludgestil aber schon länger, irgendwie markiert das für mich "den" SST-Sound, auch wenn sich's allmählich etwas altbacken anhört.
against pollution
Und ich bitte schonmal um Verzeihung, falls ich euch mit dieser Schnapsidee demnächst hier auf den Geist fallen sollte. :wink:against pollution, 21.01.2018 17:54 #

Der ME hat vor fünf oder sechs Jahren an die Abonnenten schon einmal so eine Publikation versendet. Da habe ich das gleiche gemacht. Leider wurde das ganze jedoch nach ungefähr 12 Platten dann doch langweilig.
Aber mach bitte weiter und poste deine Auswahl hier. :cheers:Flabes2000, 21.01.2018 19:05 #

Inwiefern meinst du denn langweilig?
Ich bin ja noch ein halbwegs junger Jahrgang und merke ganz oft, dass ich gewisse Referenzen (zum Beispiel jetzt eben "Rock-Oper" --> Tommy, das gehört ja immer zusammen) zwar immer lese und denke "aha", aber selbiges Referenzwerk eben noch nie gehört habe.
Für mich lässt sich das grade also als eine Art ganz interessanter Bildungsurlaub an. Und ob mir jetzt The Who mehr liegen als Santana ist ja auch eine Erkenntnis, die ich vorher aufgrund von Unkenntnis nicht hätte erlangen können. :wink:

Aber klar, ich poste hier meine Auswahl die Auswahl des ME munter weiter. :bigsmile:
Flabes2000
Inwiefern meinst du denn langweilig?against pollution, 21.01.2018 19:11 #

Deren Wertung der Platte des Monats hatte mit meinem Geschmack dann doch meistens nicht viel gemeinsam. Deshalb kam dann bei mir Langeweile auf.
against pollution
Inwiefern meinst du denn langweilig?against pollution, 21.01.2018 19:11 #

Deren Wertung der Platte des Monats hatte mit meinem Geschmack dann doch meistens nicht viel gemeinsam. Deshalb kam dann bei mir Langeweile auf.Flabes2000, 21.01.2018 19:13 #

Ah okay, das ist verständlich. :smile:
Mir geht's aber dabei auch eben um ein bisschen Horizonterweiterung, weil ich das Gefühl habe, doch ein bisschen zu fest in meinem Indie/Alternativ-Kosmos zu stecken. "ich öffne mich", wie es die Indie/Alternativ-Tocos sagen würden. :wink:

Wir machen weiter im März 1973:



It's A Beautiful Day - At Carnegie Hall

Noch nie von gehört, bin gespannt. :smile:

Zuletzt geändert von against pollution

against pollution
#4 / 528



Deep Purple - Who Do We Think We Are

Ich fühle mich jung. Zu jung.
eigenwert
Ich fühle mich jung. Zu jung.against pollution, 21.01.2018 20:28 #

Wie ist das jetzt gemeint?
against pollution
Ich fühle mich jung. Zu jung.against pollution, 21.01.2018 20:28 #

Wie ist das jetzt gemeint?eigenwert, 21.01.2018 20:30 #


Man stempelt das als 26jähriger so leicht als Dad-Rock ab oder so. Und 'freiwillig' hätte ich wahrscheinlich auch nie reingehört. Und jetzt grade öffnet das Ding mit 'Woman from Tokyo' und es macht gute Laune und ich frag mich, was ich sonst noch so alles verpasst habe. :wink:
against pollution
#5 / 528



Derek & The Dominos - In Concert

Ich mein: ich bin ja mit Santana schon mit ein bisschen Gegniedel gestartet, hat auch nicht geschadet, aber muss das Ding 1 1/2 Stunden laufen, unbedingt? Da bin ich dann doch irgendwann bei Flabes seinem Adjektiv.
Crackerman
Ich fühle mich jung. Zu jung.against pollution, 21.01.2018 20:28 #

Wie ist das jetzt gemeint?eigenwert, 21.01.2018 20:30 #


Man stempelt das als 26jähriger so leicht als Dad-Rock ab oder so. Und 'freiwillig' hätte ich wahrscheinlich auch nie reingehört. Und jetzt grade öffnet das Ding mit 'Woman from Tokyo' und es macht gute Laune und ich frag mich, was ich sonst noch so alles verpasst habe. :wink:against pollution, 21.01.2018 20:34 #

Mir macht gute Laune, mal so reflektiert vom "Nachwuchs" über Dad-Rock zu lesen. Klar, heute hat man das alles gehört und die Musik muss/soll sich heute so weit wie möglich von sowas unterscheiden. Zu der Zeit war das eine weit grössere Revolution als das meiste danach. Und die meisten Dads finden nun mal nicht, dass neu immer gleich besser ist. Ganz feines Urteil (nicht nur, weil Woman from Tokyo einer der besten Songs aller Zeiten ist :wink:), gerne mehr von dir zu sowas :friends:. Wie war It's a Beautiful Day?
Und bei DATD übertreibt Clapton tatsächlich sehr. Die Platte ist schon recht überbewertet.
against pollution
Ich fühle mich jung. Zu jung.against pollution, 21.01.2018 20:28 #

Wie ist das jetzt gemeint?eigenwert, 21.01.2018 20:30 #


Man stempelt das als 26jähriger so leicht als Dad-Rock ab oder so. Und 'freiwillig' hätte ich wahrscheinlich auch nie reingehört. Und jetzt grade öffnet das Ding mit 'Woman from Tokyo' und es macht gute Laune und ich frag mich, was ich sonst noch so alles verpasst habe. :wink:against pollution, 21.01.2018 20:34 #

Mir macht gute Laune, mal so reflektiert vom "Nachwuchs" über Dad-Rock zu lesen. Klar, heute hat man das alles gehört und die Musik muss/soll sich heute so weit wie möglich von sowas unterscheiden. Zu der Zeit war das eine weit grössere Revolution als das meiste danach. Und die meisten Dads finden nun mal nicht, dass neu immer gleich besser ist. Ganz feines Urteil (nicht nur, weil Woman from Tokyo einer der besten Songs aller Zeiten ist :wink:), gerne mehr von dir zu sowas :friends:. Wie war It's a Beautiful Day?
Und bei DATD übertreibt Clapton tatsächlich sehr. Die Platte ist schon recht überbewertet.Crackerman, 21.01.2018 22:40 #

Die Beautiful Day hat auch richtig Spaß gemacht, ich lese dabei ja auch immer so ein bisschen Wikipedia und so, und scheinbar gings danach mit denen dann doch recht schnell bergab, was eigentlich schade ist. man hört auf der Platte die Spielfreude richtig raus. :smile:

Dad-Rock soll auch auf keinen Fall despektierlich gemeint sein, mir fehlen nur die Schubladen. :wink:
Und wenn ich mal so ganz subjektiv werden darf: es klingt alles tatsächlich etwas freier, gelöster. Und nicht nach "Moment, so verkaufen wir doch nichts, mach mal mehr Autotune!".
Irgendwie wirkt das alles sehr entspannt. Und das brauch ich grade und das ist gut. :smile:
against pollution
#6 / 528

Nächster Kompromiss: das Debüt von Camel - (s/t) (wir wären jetzt im Juni '73) unauffindbar.
Also:



Camel - Mirage

Erinnert gesanglich doch ein bisschen an die völlig artfremden Monks, zu Beginn. Die waren aber ein paar Jahre später dran.
pixiesa
It's A Beautiful Day - At Carnegie Hall

Noch nie von gehört, bin gespannt. :smile:against pollution, 21.01.2018 19:27 #

:thumbsup: sehr gut, allerdings kenne ich keine Liveeinspielung von ihnen, da muss ich auch mal reinhören.
gulinthalid

HevyDevy :headbang:
cornello
sleep party people. lingering

Bild anzeigen
pixiesa
Hippie yeah, danke Pollu fürs erinnern!

It's a Beautiful Day - White Bird live at Carnegie Hall