Forum

Und sonst...

Naturwissenschaftsscheißundsowas- Thread

eigenwert
Ey, schon abartig genug, dass kalte Milch so ne Haut hat. Aber an dieser gesponnenen Ziegenmilch kann man ja gleich ersticken :yikes: .
Woas Sois...
Hm, Spidergoat, ist das nicht so ne hippe Band? :hm:
Crackerman
:lol1:
-pmh-
passt auch hier rein:
Wer einmal live in die ISS Raumstation schauen möchte und dabei zusehen wie die Astronauten an Raumanzügen rumfriemeln um sie wahrscheinlich für den nächsten Ausflug bereit zu machen, der schaue hier:ISS
Ich mag diese Seite sowieso sehr gerne anschauen, sehr viele Infos und Lesenswertes über die Raumfahrt und unsere Erde. Und dann noch die Live-Videos von der Erde, genial.pixiesa, 02.01.2018 18:42 #
Crackerman
Falls jemand immer schon mal wissen wollte, was passiert, wenn man ein Fertiggericht mit Aluschale und Plastikverpackung in den Backofen stellt: nichts. Kein Verschmoren, kein Gestank, kein Zerschmelzen. Geringfügige Verformung, das war's. Alles noch essbar :smile:
Drunken Third
Alufolie macht das nix aus, beim Plastik kommts drauf an.
Aber von Alufolie und Mikrowelle rate ich ausdrücklich ab. :klugscheiss:
Crackerman
Die Aluschale gehörte mit rein (da war das Essen drin), das Plastik bei korrekter Zubereitung nicht.
Ich sah mich schon Flüssigkunststoff mit Spachtel rauskratzen oder einen neuen Ofen bestellen. Aber man kann ja auch mal Glück haben :floet:.
Nathanael_x


für das Video :bow:
pixiesa
Wer gerde auf diese PageISS Live geht kann einen Außeneinsatz der ISS live sehen. Cool
Crackerman
Wer gerde auf diese PageISS Live geht kann einen Außeneinsatz der ISS live sehen. Coolpixiesa, 23.01.2018 16:12 #

Ich versuche da mal was zu sehen, seit du es gepostet hast. Aber noch nicht einen Krümel Land hab' ich gesehen. Immer nur Wolken, Wasser, Nacht oder Station :sad:.
eigenwert
Eigentlich ist es da immer nur schwarz :confused: .
Crackerman
Schwarz wohl vornehmlich nächtens.
Das Glück der anderen, oben beschriebenen Sichtungen hatte ich denn doch schon. Ohne mal etwas Kontinent isses aber doch auf Dauer etwas öd. So drei Stunden Wolken bei Nacht und Nebel Tag.....
Fahrenheit
Hier kannst du schauen, wann sie etwa wo sein wird, und wo die Sonne zu dem Zeitpunkt ist. Vielleicht kannst du damit auskundschaften, wann sich die live-Bilder fuer dich lohnen. :D
eigenwert
Dabei fällt mir doch auf: wetteronline hat was von 8h Sonnenschein für heute hier unten schwadroniert. Es ist aber schon wieder grau :sad: .
Na, ich kanns' ja heut Abend nochmal versuchen.
Crackerman
Hier kannst du schauen, wann sie etwa wo sein wird, und wo die Sonne zu dem Zeitpunkt ist. Vielleicht kannst du damit auskundschaften, wann sich die live-Bilder fuer dich lohnen. :DFahrenheit, 24.01.2018 10:18 #

Danke, das mach ich schon. Man möchte die schönen Wolken ja bei Tageslicht....ach was soll's :bigsmile:.
Ich soll wohl kein Glück haben.
pixiesa
Hier kannst du schauen, wann sie etwa wo sein wird, und wo die Sonne zu dem Zeitpunkt ist. Vielleicht kannst du damit auskundschaften, wann sich die live-Bilder fuer dich lohnen. :DFahrenheit, 24.01.2018 10:18 #

Das hier ist besser: lizard-tail mit Zoom und Vollbild.

Edith: wenn man weit weg zoomt, kann man die eliptische Bahn erkennen und direkt sehen wann es hell oder dunkel ist.

Zuletzt geändert von pixiesa

pixiesa
Schwarz wohl vornehmlich nächtens.
Das Glück der anderen, oben beschriebenen Sichtungen hatte ich denn doch schon. Ohne mal etwas Kontinent isses aber doch auf Dauer etwas öd. So drei Stunden Wolken bei Nacht und Nebel Tag.....Crackerman, 24.01.2018 10:14 #

Im Winter ist Europa schon des öfteren zugenebelt, im Sommer habe ich durchaus mal Italien oder Spanien erkennen können. Manchmal auch auch gar nicht so einfach zu erkennen, da die ISS aus anderen, als die gewohnten Richtungen einfliegt.
Und hier Spot the Station kannst du schauen wenn sie über dein Häusschen fliegt.
Crackerman
Schwarz wohl vornehmlich nächtens.
Das Glück der anderen, oben beschriebenen Sichtungen hatte ich denn doch schon. Ohne mal etwas Kontinent isses aber doch auf Dauer etwas öd. So drei Stunden Wolken bei Nacht und Nebel Tag.....Crackerman, 24.01.2018 10:14 #

Im Winter ist Europa schon des öfteren zugenebelt, im Sommer habe ich durchaus mal Italien oder Spanien erkennen können. Manchmal auch auch gar nicht so einfach zu erkennen, da die ISS aus anderen, als die gewohnten Richtungen einfliegt.
Und hier Spot the Station kannst du schauen wenn sie über dein Häusschen fliegt.pixiesa, 24.01.2018 15:23 #

Oh auch cool. Das versuche ich mal. Danke.
pixiesa
In der Nacht von Mittwoch (31.1.) auf Donnerstag gibts ein Schauspiel am Himmel: Blue Moon