Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa
IMAAD WASIF - The Voidist
OneFingerSalute

Unearth - The Oncoming Storm

Nicht mehr allzu viele Alben aus meiner großen Metalcore-Phase machen mir noch über die volle Länge Spaß, das hier ist eins davon. Einfach fett und bis heute kein Gramm abgenommen.
Drunken Third
Unearth - The Oncoming Storm

Nicht mehr allzu viele Alben aus meiner großen Metalcore-Phase machen mir noch über die volle Länge Spaß, das hier ist eins davon. Einfach fett und bis heute kein Gramm abgenommen.OneFingerSalute, 23.01.2018 17:10


Absolut. Fetzt auch heute noch ohne Ende, läuft hier noch regelmäßig.
LarryRansomInferno
die ojne.platte, wird definitiv noch physisch mitgenommen! superding, larry! :bow:cornello, 23.01.2018 10:22 #

Freut mich sehr, dass die Band so gut angekommen ist. :smile:

Da nutze ich doch glatt die Gelegenheit, mal wieder eine meiner absoluten Lieblingsbands anzupreisen.
Alles noch ein bißchen luftiger und sphärischer als bei Øjne, aber für mich verbreiten die beiden Bands eine vergleichbare Atmosphäre beim Hören. Øjne ist der angepisste kleine Bruder, Sed Non Satiata die traurige große Schwester.


Sed Non Satiata - Les hommes sans visage


Sed Non Satiata - Entre Les Mots
Fennegk
Unearth - The Oncoming Storm

Nicht mehr allzu viele Alben aus meiner großen Metalcore-Phase machen mir noch über die volle Länge Spaß, das hier ist eins davon. Einfach fett und bis heute kein Gramm abgenommen.OneFingerSalute, 23.01.2018 17:10 #

Okay, dann doch... bei der Neusortierung des Musikalienordners auf'm Handy hatte ich die "jugendsündig" außen vor gelassen, obschon sich da schon noch was tief in mir regt, wenn ich dran denke, also... schwelgen wir ans Alter von zarten 19 zurück. Die Tage mal (hab' noch andere Sachen im Rahmen der Umordnung gefunden, die ich mal hören wollte). :smile:

---


Athletics - Why Aren't I Home?
Thorr-Axe - Wall Of Spears
Noname - Telefone
Faith No More - The Very Best Definitive Ultimate Greatest Hits Collection
Crackerman
Mir fallen auf Anhieb zwei Songs ein, von denen ich sagen würde, dass sie echt rocken: "Children Of The Revolution" und "20th Century Boy". Bei Bolan geht es ansonsten nicht ums Rocken, sondern um Groove, Melodien, Vibe. Auch viele andere Sachen, die du hörst, rocken aus meiner Sicht nicht wirklich, und ich fühle mich hier bestätigt, dass ich mit meinem Tipp gar nicht so daneben lag und du einfach nur ein Mysterium bist. :agree:
Oder du schaust erst mal, ob es das auf Vinyl gibt, und wenn nicht, dann findest du es lieber gleich schlecht.:floet:
Aber ich werd es weiter versuchen. :smile:HIRNTOT, 22.01.2018 15:11 #

Was genau muss ich mir unter Groove vorstellen?
Ich sag's doch, es gibt nur einen Musikgeschmack, den man wirklich versteht :klugscheiss:.
Den nächsten Satz versteh ich nicht. Musik, aber kein Vinyl ..... :confused:. Hast dich bestimmt nur vertippt.
Versuch's ruhig, gerne aber neue Bands. Ich hab grad praktisch keine Zeit mehr, um da dran zu bleiben. Wir kamen ja auch drauf, als du meintest, es gäbe so viele gute neue Rock'n Roll Bands. Bei alten ist die Chance gross, dass ich die kenne und wenn nicht, ist die Chance gross, dass ich sie vergessen habe, weil ich's damals schon nicht mochte.
Ich habe übrigens einen Faden aufgemacht, wo ich reintun wollte, was für mich rockt (also abseits von dem, was sowieso hard'n'heavy ist), habe den aber wohl so bescheuert benannt (:rolleyes:), dass du nicht reingeklickt hast? Bei Interesse hier. Würd mich interessieren, was du kennst und dazu sagst und hätte auch noch mehr. Als Vorgeschmack und weil ich da grad sehr Bock drauf hab:



SOUTHERN CULTURE ON THE SKIDS - 40 miles to Vegas
Crackerman


THE KINKS - Lola

She picked me up and sat me on her knee,
and said dear boy won't you come home with me

:bow:
alvarez
Bild anzeigen
Lemaitre - Chapter One

Closer :bow:
cornello
sannhet. so numb
pixiesa
Bild anzeigen
THE BLACK ANGELS -- Death Song ... fast durchgehört und kann sie jetzt schon unter meiner Top 10/2017 einordnen.
against pollution
Nach kleiner OP-Pause geht das Projekt Musikhistorie weiter im

August 1973, #8 / 528



Humble Pie - Eat It

Boogie Rock, sagt Napster. Doppel-Album mit vier komplett unterschiedlichen Seiten, sagt der ME.
Klingt vielversprechend. :smile:
pixiesa
@Pollu, woher kommt dein Auswahl? Ich hätte dem Jahr sicher was anderes gegeben. Ziehst also verschiedene Quellen herbei?
against pollution
@Pollu, woher kommt dein Auswahl? Ich hätte dem Jahr sicher was anderes gegeben. Ziehst also verschiedene Quellen herbei?pixiesa, 24.01.2018 15:43 #

Nee, die Auswahl trifft für mich der ME, der die 528 "Alben des Monats" 1973 - 2013 kürzlich in Heftform veröffentlicht hat. Und ich nutze das jetzt als Weiterbildungsmöglichkeit und, wie ich zu Beginn schrieb, Horizonterweiterung. :wink:
Fennegk
Das Heft hätte ich auch mal kurz im Bahnhofsfachhandel in der Hand... vielleicht zur nächsten Berlin-Dienstreise?
pixiesa
1973: BOWIE - Aladdin Sane, Genesis - Selling England by the Pound, Pink Floyd - Dark Side... nur mal so die ganz bekannten.

Dann muss ich wohl mal zum Hbf und in den ME schauen. Interessiert mich ja doch schon was die fürn Zeug gewählt haben.
against pollution
@ Pixie: Ein paar von denen könnten ja noch kommen, habe den VÖ-Monat jeweils natürlich nicht im Kopf und habe mich auch noch nicht "gespoilert". :wink:
HIRNTOT
Unearth - The Oncoming Storm

Nicht mehr allzu viele Alben aus meiner großen Metalcore-Phase machen mir noch über die volle Länge Spaß, das hier ist eins davon.OneFingerSalute, 23.01.2018 17:10 #

Für mich halt auch so ziemlich das Meisterwerk des ganzen Genres.

Was genau muss ich mir unter Groove vorstellen?Crackerman, 24.01.2018 09:38 #

Nicht dumm stellen, bitte! "New York Groove" rockt übrigens auch nicht, es groovt. :cool:


SOUTHERN CULTURE ON THE SKIDS - 40 miles to VegasCrackerman, 24.01.2018 09:38 #

Gefällt mir gut, fast ein bisschen zu bluesig für meinen Geschmack, aber geht noch. Im Thread werde ich mich auf jeden Fall umsehen!
Harry Gant
@Pollu, woher kommt dein Auswahl? Ich hätte dem Jahr sicher was anderes gegeben. Ziehst also verschiedene Quellen herbei?pixiesa, 24.01.2018 15:43 #

Nee, die Auswahl trifft für mich der ME, der die 528 "Alben des Monats" 1973 - 2013 kürzlich in Heftform veröffentlicht hat. Und ich nutze das jetzt als Weiterbildungsmöglichkeit und, wie ich zu Beginn schrieb, Horizonterweiterung. :wink:against pollution, 24.01.2018 15:46 #

Das gab es vor ein paar Jahren schon, war eine nette Lektüre.
against pollution
September 1973 / #9 / 528



Carlos Santana, John McLaughlin - Love, Devotion, Surrender

Nachdem bei mir die vorangegangene von Humble Pie als bisher beste und spannendste Platte des 'Projekts' hängengeblieben ist geht es jetzt mit der zweiten Gewinnerplatte an der Santana beteiligt ist innerhalb eines Jahres weiter. Schafft heutzutage nur noch King Gizzard, sowas... :bigsmile: