Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa
Ich war 12 als meine Eltern mir diese LP geschenkt haben (meine Schwester bekam die blaue von 1967 - 1970 die jetzt bei ihr im Keller mit einigen anderen Schätzchen liegen). Ich habe beide Alben rauf und runtergehört, hatte ja sonst nichts.
Bild anzeigen
THE BEATLES - 1962 - 1966
eigenwert
The Appleseed Cast - PeregrineHarry Gant, 04.02.2018 15:16 #

:bow: !
pixiesa
The Appleseed Cast - PeregrineHarry Gant, 04.02.2018 15:16 #

:bow: !eigenwert, 04.02.2018 19:50 #

Die mag ich auch :heart:
etienoir
Ich war 12 als meine Eltern mir diese LP geschenkt haben (meine Schwester bekam die blaue von 1967 - 1970 die jetzt bei ihr im Keller mit einigen anderen Schätzchen liegen). Ich habe beide Alben rauf und runtergehört, hatte ja sonst nichts.
THE BEATLES - 1962 - 1966pixiesa, 04.02.2018 19:12 #

die beiden hatte ich auch mal, und die waren bei mir auch ganz wichtig in einer frühen phase der musiksozialisation. am liebsten mochte ich eleanor rigby - so traurig.

The Appleseed Cast - PeregrineHarry Gant, 04.02.2018 15:16 #

:bow: !eigenwert, 04.02.2018 19:50 #

Die mag ich auch :heart:pixiesa, 04.02.2018 19:51 #

ich kenne - glaub - nur den vorgänger. hatte ich lange eine recht hohe meinung von, wurde aber letztens beim wiederhören wegen "etwas zu seicht?" erstmal hinten angestellt. fehler? wieder weiter nach vorne holen?
Harry Gant
Ich glaube es gibt schlimmere erste Platten als die Rote und Blaue von den Beatles :heart:

Hier eben noch
Tocotronic - Wie wir leben wollen
Jetzt
Bild anzeigen
Hellworms - Crowd Repellent
eigenwert
ich kenne - glaub - nur den vorgänger. hatte ich lange eine recht hohe meinung von, wurde aber letztens beim wiederhören wegen "etwas zu seicht?" erstmal hinten angestellt. fehler? wieder weiter nach vorne holen?etienoir, 05.02.2018 06:57 #

Ich kenn mich bei der Band auch nicht sonderlich aus, und eine gewisse Neigung zur Seichtheit würde ich mal nicht ausschließen.
Aber mit der Peregrine solltest du's nochmal versuchen (ich hab sie bis jetzt auch nur über YT gehört, undd as ist schon was länger her, aber dennoch :dafuer: ).
Harry Gant
The International Noise Conspiracy - The Cross Of My Calling
Harry Gant
Samiam - You Are Freaking Me Out
Harry Gant
Cock Sparrer - Runing Riot In '84
HIRNTOT
Schöne Combo, Harry. "Don't Say A Word" ist so ein geiler Ohrwurm. :bow:
etienoir
Bild anzeigen
The Appleseed Cast - PeregrineHarry Gant, 04.02.2018 15:16 #

ja, doch, gefällt mir ziemlich gut. nach den indie- und postrockern interessiert mich jetzt noch ne meinung aus der core-fraktion. spiel(t)en appleseed cast da auch ne rolle?
etienoir
viel zuspruch für harry momentan. :cheers:

hat mir auch - nach ewigkeiten - lust auf das nächste gemacht, allerdings überschlag ich in der discography mal eben 10 jahre.


cock sparrer - guilty as charged

last train to dagenham :heart:
BADBRAIN
Ich war 12 als meine Eltern mir diese LP geschenkt haben (meine Schwester bekam die blaue von 1967 - 1970 die jetzt bei ihr im Keller mit einigen anderen Schätzchen liegen). Ich habe beide Alben rauf und runtergehört, hatte ja sonst nichts.
Bild anzeigen
THE BEATLES - 1962 - 1966pixiesa, 04.02.2018 19:12 #

Ich muss z.Zt. die Wohnung meines verstorbenen ältesten Freundes (kennengelernt in der 1. Klasse) auflösen, da gibt's
u.a. ein riesiges Plattenregal, die rote und die blaue Beatles sind auch dabei ! Schöne (und jetzt schmerzhafte)
Erinnerungen !
Harry Gant
Schöne Combo, Harry. "Don't Say A Word" ist so ein geiler Ohrwurm. :bow:HIRNTOT, 05.02.2018 14:18 #

Danke dir. Ich dachte mir schon dass ich dich mit Cock Sparrer bekomme.
viel zuspruch für harry momentan. :cheers:etienoir, 05.02.2018 17:08 #

Das kommt davon wenn man vier Tage am Stück sich durch die eigene Plattensammlung hört:wink: :cheers:
etienoir
tja, da bringen bei mir auch vier monate nix. :bigsmile:
Harry Gant
tja, da bringen bei mir auch vier monate nix. :bigsmile:etienoir, 05.02.2018 17:22 #

Würden mir sicher auch nicht reichen, aber 8ch habe mich auch speziell auf lange nicht gehörtes konzentriert.
etienoir
nee, ich mein für den zuspruch. wenn deine plattensammlung weniger als vier irgendwas zum durchhören bedürfte, hätte ich mich sehr gewundert.
Drunken Third


Wear Your Wounds - "Wear Your Wounds"
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Slowcoaches - Nothing Gives

und danach, danke für die Anregung:
Bild anzeigen
The Beatles - The White Album
pixiesa
Ich war 12 als meine Eltern mir diese LP geschenkt haben (meine Schwester bekam die blaue von 1967 - 1970 die jetzt bei ihr im Keller mit einigen anderen Schätzchen liegen). Ich habe beide Alben rauf und runtergehört, hatte ja sonst nichts.
THE BEATLES - 1962 - 1966pixiesa, 04.02.2018 19:12 #

Ich muss z.Zt. die Wohnung meines verstorbenen ältesten Freundes (kennengelernt in der 1. Klasse) auflösen, da gibt's
u.a. ein riesiges Plattenregal, die rote und die blaue Beatles sind auch dabei ! Schöne (und jetzt schmerzhafte)
Erinnerungen !BADBRAIN, 05.02.2018 17:15 #

Oh das tut mir leid.
Ich habe auch eine Platte (Witthüser & Westrup) die mir ein Freund kurz vor seinem plötzlichen Drogentod geschenkt hat. Ab und an höre ich sie und denke dann an ihn. Ebenso eine Cd von Vic Chesnutt, die mir eine Freundin die an den Spätfolgen ihrer Heroinsucht verstarb kurz vor ihrem Tod geliehen hatte. Wenn ich die höre muss ich immer heulen (ist ja eh schon traurige Musik die der Vic geschrieben hatte)