Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
:bigsmile:
DIRTY_PUNK
Hab' ich hier gerade "miserabler Geschmack" gelesen?

Bild anzeigen
Candye Kane - White Trash Girl
alvarez
Bild anzeigen
Silversun Pickups - Swoon

Hach
Crackerman


WRENCH - Aloha Mama

Völlig unfair unterbewerteter Stoner/Space-Rock aus Australien. Der Song ist nicht von Planets surface sondern von Oscillator Blues. Ganz tolles Album, gibts für kaum Geld bei discogs.
alvarez
Bild anzeigen
Lemuria - Recreational Hate

Sweet
Crackerman
Long Distance Calling - BoundlessGeoffrey Peterson, 05.02.2018 20:00 #

Und? Ist die so back to the good roots, wie es im Heft heisst?

Hookworms - Microshift

Spaßig.alvarez, 05.02.2018 20:11 #

Und? Spassig? Ich sah, dass Schwarzkamp die in Verbindung mit Föllakzoid brachte. Passt das?
alvarez
Die Band kenn ich nicht, aber Hookworms machen ziemlich spacigen Rock mit ausgeprägter Synthieunterstützung. Die Stimme erinnert mich an irgendwen, aber ich komm nicht drauf. Musikalisch höre ich da auch Tame Impala raus.
Macht mir viel Laune und war anders, als ich nach anderen Beschreibungen gedacht hätte.
Crackerman
Die Band kenn ich nicht, aber Hookworms machen ziemlich spacigen Rock mit ausgeprägter Synthieunterstützung. Die Stimme erinnert mich an irgendwen, aber ich komm nicht drauf. Musikalisch höre ich da auch Tame Impala raus.
Macht mir viel Laune und war anders, als ich nach anderen Beschreibungen gedacht hätte.alvarez, 08.02.2018 10:49 #

Ja ok, sollte ich dann mal testen. Föllakzoid sind schon ähnlich unterwegs wie Tame Impala, aber repetitiver und irgendwie einfacher. TI sind für mich zu vertrackt, nicht leicht nachvollziehbar...das macht ihre Musik für mich undurchschaubar und irgendwie kompliziert-anstrengend. Der Zugang zu Föllakzoid ist viel leichter. Wär vielleicht was für dich, der Eagle meinte, live sind sie auch spassig.
eigenwert
WRENCH - Aloha Mama

Völlig unfair unterbewerteter Stoner/Space-Rock aus Australien. Der Song ist nicht von Planets surface sondern von Oscillator Blues. Ganz tolles Album, gibts für kaum Geld bei discogs.Crackerman, 08.02.2018 10:36 #

Das ist das Album mit dem Gardenia-Ripoff, ich kann's nur immer wieder sagen :klugscheiss: .
Crackerman
WRENCH - Aloha Mama

Völlig unfair unterbewerteter Stoner/Space-Rock aus Australien. Der Song ist nicht von Planets surface sondern von Oscillator Blues. Ganz tolles Album, gibts für kaum Geld bei discogs.Crackerman, 08.02.2018 10:36 #

Das ist das Album mit dem Gardenia-Ripoff, ich kann's nur immer wieder sagen :klugscheiss: .eigenwert, 08.02.2018 11:06 #

Ja da war mal was. Gravitron war's, oder? Da hast du mich erst drauf gebracht.
Hau mich, auch wenn's geripofft ist, ich mag das lieber :floet:.



WRENCH - Gravitron
cornello
schon wieder: birds in row. personal war
sehr starke platte. ich seh schon die nächste plattenbestellung ist n ganzer sack voll coreknaben.zeux
Olsen
Bild anzeigen
The Gaslight Anthem - The '59 Sound
eigenwert
@ Wrench: kann grad nicht reinhören. Aber wenn Gravitron der Opener ist, dann passt's.
:cheers:
alvarez
Die Band kenn ich nicht, aber Hookworms machen ziemlich spacigen Rock mit ausgeprägter Synthieunterstützung. Die Stimme erinnert mich an irgendwen, aber ich komm nicht drauf. Musikalisch höre ich da auch Tame Impala raus.
Macht mir viel Laune und war anders, als ich nach anderen Beschreibungen gedacht hätte.alvarez, 08.02.2018 10:49 #

Ja ok, sollte ich dann mal testen. Föllakzoid sind schon ähnlich unterwegs wie Tame Impala, aber repetitiver und irgendwie einfacher. TI sind für mich zu vertrackt, nicht leicht nachvollziehbar...das macht ihre Musik für mich undurchschaubar und irgendwie kompliziert-anstrengend. Der Zugang zu Föllakzoid ist viel leichter. Wär vielleicht was für dich, der Eagle meinte, live sind sie auch spassig.Crackerman, 08.02.2018 10:58 #


Ich höre gerade mal rein und ich kann sehen, wo er die Idee hernimmt. Nur sind Hookworms deutlich, deutlich knackiger und eingängiger und haben viel mehr Gesang
-pmh-

veto - 16 colors
-pmh-
Bild anzeigen
max richter - out of the dark room
-pmh-
Bild anzeigen
son lux - stranger forms (ep)
alvarez
Bild anzeigen
Dream Wife - Dream Wife

So ein süßer Akzent aber rockt trotzdem:headbang::headbang:
Powder To The People
Bild anzeigen
Justin Timberlake - Man Of The Woods