Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Baron von Quakenbrück
Seam - HeadsparksBaron von Quakenbrück, 18.02.2018 13:47 #

:heart: !
Auch schon mal Bitch Magnet probiert?eigenwert, 18.02.2018 13:56 #

Kenne die nur vom Namen her. Den fand ich allerdings so bescheuert, dass ich mich nie reinzuhören getraut habe. Ein Fehler?
Drunken Third
Das hast du sehr gut zusammen gefasst, unterschreibe ich direkt so.schmirglie, 18.02.2018 13:53


Setz ich auch meinen Doktor drunter.
Ist aber auch erst zwei Mal gelaufen.
eigenwert
Seam - HeadsparksBaron von Quakenbrück, 18.02.2018 13:47 #

:heart: !
Auch schon mal Bitch Magnet probiert?eigenwert, 18.02.2018 13:56 #

Kenne die nur vom Namen her. Den fand ich allerdings so bescheuert, dass ich mich nie reinzuhören getraut habe. Ein Fehler?Baron von Quakenbrück, 18.02.2018 14:09 #

Definitiv ein Fehler (sagt der offizielle Fanboy).
Die haben drei (naja, zweieinhalb) recht unterschiedliche Alben herausgebracht, keine Ahnung allerdings, welches am ehesten deinen Gusto treffen könnte.
Ich könnte gegen später paar Sachen aus der Tube für dich zusammenkramen, jetzt nehm ich erstmal ein Bad (wg Dreckskälte).
KurdtKillsBoddah
Bitch Magnet? Absolute Empfehlung auch von mir.
KurdtKillsBoddah


:bow:
Baron von Quakenbrück
Seam - HeadsparksBaron von Quakenbrück, 18.02.2018 13:47 #

:heart: !
Auch schon mal Bitch Magnet probiert?eigenwert, 18.02.2018 13:56 #

Kenne die nur vom Namen her. Den fand ich allerdings so bescheuert, dass ich mich nie reinzuhören getraut habe. Ein Fehler?Baron von Quakenbrück, 18.02.2018 14:09 #

Definitiv ein Fehler (sagt der offizielle Fanboy).
Die haben drei (naja, zweieinhalb) recht unterschiedliche Alben herausgebracht, keine Ahnung allerdings, welches am ehesten deinen Gusto treffen könnte.
Ich könnte gegen später paar Sachen aus der Tube für dich zusammenkramen, jetzt nehm ich erstmal ein Bad (wg Dreckskälte).eigenwert, 18.02.2018 14:22 #

Ich habe mich eben an "Umber" versucht, aber so ganz warm bin ich noch nicht geworden. Nicht dass es schlecht wäre, aber im Vergleich zu Seam wirkt es doch recht sperrig. Hier und da ein paar mehr Melodien und es würde ganz anders wirken. Hat mich in dieser Hinsicht auch ein bisschen an die frühen Jawbreaker erinnert: Mit denen kann ich auch nur bedingt was anfangen, obwohl ich "Dear You" über alles liebe. "Ben Hur" werde ich dennoch eine Chance geben, in der Hoffnung, dass sie ein bisschen eingängiger ist.
mcpete
Sonntag Nachmittag:
Bild anzeigen
Alice Coltrane - Ptah, The El Daoud
LarryRansomInferno

Pianos Become The Teeth - Wait For Love
Drunken Third


Jimmy Eat World - „Chase This Light“
eigenwert
"Ben Hur" werde ich dennoch eine Chance geben, in der Hoffnung, dass sie ein bisschen eingängiger ist.Baron von Quakenbrück, 18.02.2018 15:40 #

Ben Hur ist insgesamt ruhiger und, ich würde mal sagen, kunschtiger.
Das Album nimmt aber einen atypschen Anfang: erst kommt ein 10-Minutenstück, dann mit Valmead ein ebenfalls untypisches Instrumental, dass man eher Shellac und solchen zuschreiben würde. Wenn dir die jeweils nicht passen, ist halt gleich mal die halbe Platte nix für dich.
Der Rest ist dann wie gesagt etwas ruhiger, so bisschen in der Art von Americruiser, dass du ja jetzt schon gehört hast. komt halt noch dazu, dass Sooyoung größtenteils so vor sich hinmurmelt, mit einigen kleineren Ausbrüchen dazwischen.
Das war für mich damals auch gewöhnungsbedürftig, das hab ich generell nicht so gern, abe bei dieser Platte passt's dann doch mal.
Dann post ich hier mal noch zwei Stücke von der Star Booty EP, zum Abrunden des Eindrucks:

Sea Of Pearls.

Carnation.
Sollte eigentlich Cantaloupe sein, das gibt's in der Tube aber nicht.
Lediglich das ganze Album, es ist nämlich doch fast ein Ganzes mit knapp 25 Minuten.
Powder To The People

The Heads Are Zeros - s/t

Cover is geil, ne? Da fällt mir ein: Meiner sonntäglichen Mathe-Vorlesung folgend, könnte ich Best Of Frickel 2017 einbringen. Oder doch besser erstmal weiter mit den Forum-Tips?:hm:
Woas Sois...
Columbianischer Austick-HC-Metal, der Converge aufsaugt, mit Death-Growls anreichert, Deathspell Omega/Plebeian Grandstand beimengt und zwischendrin verstörenden Ambient serviert. Irre gut.
#OFSIDRUNKENGEOFFREYPowder To The People, 18.02.2018 11:18 #


Ähem, :winke:
Powder To The People
#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS#WOAS
Woas Sois...
:hi:
Fennegk
DAVID GILMOUR - Live at PompeiiCrackerman, 17.02.2018 00:25 #

Und, was sagt der Cracker dazu?Fennegk, 17.02.2018 09:12 #

Läuft jetzt weiter, ich hab die ersten drei Platten durch. Das ist recht nah an den Originalen und natürlich fallen die Solo-Songs ab. Money zerschiesst er etwas, One of theses days ist toll geworden. Fat old sun mochte ich nie so richtig, Welcome to the machine oder Sheep fehlen mir etwas. Jetzt freue ich mich noch auf Time, Run like hell und Comfortably numb.
Muss ein wahnsinnig tolles Ereignis gewesen sein. Vier LPs sind da angemessen und die Ausstattung der Box ist sehr schön. Ohne den Hotshot-Sonderverkauf (39€) hätte ich sie wohl trotzdem nicht gekauft, weil die Musik jetzt nichts richtig Neues bringt. Aber das haptische zählt ja auch und das stimmt :thumbsup:Crackerman, 17.02.2018 23:09 #

Dem lässt sich tatsächlich nichts hinzufügen. Musikalisch fein ausziseliert. :cheers:
LarryRansomInferno

Pianos Become The Teeth - Wait For Love
eigenwert
BASTRO - Sing The Troubled Beast.
JakeofallTrades
:heart:
Fennegk
Ganz vergessen, wie bekloppt das ist, so früh aufzustehen.
Hey, egal. Heute also auch endlich zu zwei Thread-Empfehlungen (Massa Nera und Worry).


Legend Of The Seagullmen - Legend Of The Seagullmen
Massa Nera - Los Pensamientos De una Cara Palida
Zeal & Ardor - Devil Is Fine
Outlander - Full War Paint, Man
Worry - A Celebration Of Suffering
Outlander - Karen Cooks Ghetto
Baroness - Yellow & Green
The Moth Gatherer - The Comfortable Low
Drunken Third
Bild anzeigen

American Nightmare - "American Nightmare"