Forum

Musik

Let's go, girls....

HIRNTOT
Die Platte könnte dir zu bluesig sein, das hier ist gross:Crackerman, 01.02.2018 00:25 #

Ja, wird sie wohl sein, der Song gibt mir jetzt nichts. Der ist so wie "Travellin' Band" von CCR - klingt wie schon x-mal gehört.
Crackerman
Ich ahne zwar schon, dass du das kennst, aber wenn nicht, MUSS dir das einfach gefallen:HIRNTOT, 08.02.2018 14:32 #

Tja, was soll ich sagen. Na klar kenne ich Sister Double Happiness und Black Kali Ma. Und na klar sind beide super (BKM liegen knapp vorn), wobei zumindest SDH für dich eigentlich auch zu bluesig sein müssten :hm:. Der Name Gary Floyd war mir nicht mehr geläufig, aber ich bin mir irgendwie doch sicher, mal gewusst zu haben, dass die beiden Bands eine Verbindung haben. Ich hab eben gesehen, dass es noch etwas als Gary Floyd Band gibt. Allerdings total unverständlich, dass das nicht angemessen veröffentlicht wurde :rolleyes:. Naja...
Crackerman
Zu Australien ist mir was eingefallen, das passt. Vielleicht ist da die Wahrscheinlichkeit gross, dass du es schon kennst:



DIVINYLS - I'll make you happy
Ist ein Easybeats-Cover. Und sehr schön geworden.
Crackerman
Und hier noch was zum storytelling-style. Das wiederum sollte dir (wenn nicht eh bekannt) unbedingt gefallen.



STEVE EARLE - Copperhead road
Crackerman
Projekt von Roger Taylor.



THE CROSS - Top of the world, Ma
eigenwert
Und hier noch was zum storytelling-style. Das wiederum sollte dir (wenn nicht eh bekannt) unbedingt gefallen.



STEVE EARLE - Copperhead roadCrackerman, 11.02.2018 01:12 #

Das weckt gleich mal uralte Assoziationen...

etienoir
ehrlich? das ist für dich "rockt"? da möchte ich in deinem sinne mal erhöhen:

the raymen - desert driveetienoir, 20.01.2018 00:29 #

Oh ja. Es muss nicht immer laut und schnell sein, um dich zu packen und durchzuschütteln. Wenn der Rhythmus so genau deiner ist, dann -keine Ahnung- dann ist er das einfach. Kennst du doch bestimmt. Eine Melodie, von der man denkt, ja....wenn ich Musik schreiben könnte, wenn ich meine Gefühle zu Tönen machen könnte, dann hätte sich das so angehört :smile:.Crackerman, 20.01.2018 00:44 #

ja schon. wenn musik gefällt, gefällt sie. aber dann würde ich noch nicht zwangsläufig von "rocken" sprechen. zum rocken gehört schon ein gewisser drive, irgendwas, was dich zu bewegung treibt. bei den ersten paar von dir geposteten liedern schlafen mir persönlich eher alle gliedmaßen ein.
HIRNTOT
Ich ahne zwar schon, dass du das kennst, aber wenn nicht, MUSS dir das einfach gefallen:HIRNTOT, 08.02.2018 14:32 #

Tja, was soll ich sagen. Na klar kenne ich Sister Double Happiness und Black Kali Ma. Und na klar sind beide super (BKM liegen knapp vorn), wobei zumindest SDH für dich eigentlich auch zu bluesig sein müssten :hm:.Crackerman, 11.02.2018 00:58 #

Muss ich mir noch genauer anhören, bei Spotify gibt es nur die Heart And Mind. Die ist mir nicht zu bluesig, aber Black Kali Ma gefällt mir auf jeden Fall besser. Es gibt auch bluesige Sachen, die ich mag, die sollten aber nicht zu klassisch-bluesig klingen. Zum Beispiel die neue Rick Springfield, da solltest du auch mal ein Ohr riskieren.

Divinyls - Ja, die Platte hab ich und mag ich.

Die beiden Songs sind ganz nett, aber beides nicht ganz mein Ding. Aber wo du zu dem Song von Eti meintest, dass der nicht aus dem Quark kommt - nun, genau das gilt auch für diese beiden Songs.

Also, ich versuche die Tage mal was Neueres zu finden. Momentan hab ich allerdings Red Harvest und Mink Deville für mich entdeckt und da gleich ein paar Tonträger gekauft. Und ich hab mich ein bisschen durch Icicle Works gehört. Das erste Album gefällt mir am wenigsten, das letzte am besten, das hab ich mir auch schon ganz billig gekauft.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

etienoir
...etienoir, 11.02.2018 12:15 #

oh man, ich kann schon echt harsch urteilen. sollte man über lieblingssachen anderer - besonders sympathischer anderer - eigentlich nicht machen. da muss ein ausgleich her!

cracker, ich mag dich, bleib, wie du bist, und rock on! :friends:
Crackerman
...etienoir, 11.02.2018 12:15 #

oh man, ich kann schon echt harsch urteilen. sollte man über lieblingssachen anderer - besonders sympathischer anderer - eigentlich nicht machen. da muss ein ausgleich her!

cracker, ich mag dich, bleib, wie du bist, und rock on! :friends:etienoir, 16.02.2018 22:33 #

Ach, alles halb so schlimm :friends:. Vielleicht groovt es dann wenigstens. Ich hab Ärpels Kommentare zu Purple ausgehalten, das härtet ab :wink:.
Nur dem geschätzten Eigi muss ich leider ein Ohr aus verharztem Hartholz bescheinigen :yikes:
Crackerman
Die beiden Songs sind ganz nett, aber beides nicht ganz mein Ding. Aber wo du zu dem Song von Eti meintest, dass der nicht aus dem Quark kommt - nun, genau das gilt auch für diese beiden Songs.

Also, ich versuche die Tage mal was Neueres zu finden. Momentan hab ich allerdings Red Harvest und Mink Deville für mich entdeckt und da gleich ein paar Tonträger gekauft. Und ich hab mich ein bisschen durch Icicle Works gehört. Das erste Album gefällt mir am wenigsten, das letzte am besten, das hab ich mir auch schon ganz billig gekauft.HIRNTOT, 13.02.2018 21:13 #

Das war nicht Eti, das war Martin. Drivin' 'n' cryin' :klugscheiss:
Über deinen Red Harvest Beitrag bin ich vorhin gestolpert. Das ist allerdings mal was ganz anderes. So gar nichts für mich. Mink DeVille wohl auch nicht....ich hab den irgendwie sehr loungig in Erinnerung, aber auch sicher schon vor mindestens 20 Jahren so abgestempelt.
HIRNTOT
Ach ja, richtig, BADBRAIN. Dass Red Harvest nichts für dich sind, war mir klar, bei DeVille war ich mir nicht sicher. Das klingt zwar oft stark nach Springsteen, aber wie wir ja inzwischen festgestellt haben, hörst du sehr wohl Sachen, die nicht wirklich rocken, auch wenn du das nicht glaubst. :floet:

Übrigens, was Australien angeht, könnte ich auch so viele Sachen bringen, die mehr rocken als Divinyls (ja eher eine Wave-Band), aber die wären dir dann wahrscheinlich wieder zu punkig, z. B. die beste EP aller Zeiten:

oder

u. v. m.
Crackerman
Ach ja, richtig, BADBRAIN. Dass Red Harvest nichts für dich sind, war mir klar, bei DeVille war ich mir nicht sicher. Das klingt zwar oft stark nach Springsteen, aber wie wir ja inzwischen festgestellt haben, hörst du sehr wohl Sachen, die nicht wirklich rocken, auch wenn du das nicht glaubst. :floet:HIRNTOT, 20.02.2018 14:24 #

:bigsmile: Na dann grooven sie eben :cool:.
Fun Things ist nicht schlecht, nur tatsächlich nicht so richtig was für mich. Aber du kannst nicht ernsthaft annehmen, ich würde Screaming Tribesmen nicht kennen :klugscheiss:.

THE SCREAMING TRIBESMEN - Bones and flowersCrackerman, 03.12.2016 22:24 #
HIRNTOT
Also, sorry, aber es ist halt auch deshalb nicht leicht, dir was zu empfehlen, weil du einfach keinen Sinn machst. Hör dir die Fun Things an und dann den Song von den Screaming Tribesmen da oben, das ist genau, aber wirklich haargenau die gleiche Baustelle. Wie kannst du da sagen, das eine ist eher nichts für dich und das andere schon? :bekloppt:

EDIT: Oder die Cosmic Psychos.
BADBRAIN
Australien ?
Dann evtl. die POWDER MONKEYS:


oder BORED! :
HIRNTOT
Kenn ich beides, hab ich beides, mag ich beides.
HIRNTOT
Nur mal kurz: Ich poste hier auf jeden Fall noch ein paar neuere Sachen, hab nur sehr wenig Zeit in letzter Zeit.

Bis dahin quäle ich den alten Mann noch ein bisschen. Hör mal diese Snippets (mehr find ich leider nicht von dem einzigen Album, die Videos sind von der EP) durch. Das rock, das groovt, das sleazt, das glamt, das kann alles. :cussing:
BADBRAIN
Etwas älteres aus Frankreich
HIRNTOT
Gefällt mir gut. Der Gesang ist mir etwas zu manieriert, aber musikalisch coole Sache.