Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
In Vorfreude:

Angeblich sollen sie auf dem neuen Album noch mehr in Richtung Goth und Post-Punk gehen, was den Alternative Black Metal noch interessanter machen könnte. Da dürften dann auch Leute ein Ohr riskieren, die sonst mit The Cure oder Bauhaus oder Joy Division liebäugeln. Bin jespannt.
Olsen
Bild anzeigen
Steven Wilson - The Raven That Refused To Sing
etienoir
In Vorfreude:
Angeblich sollen sie auf dem neuen Album noch mehr in Richtung Goth und Post-Punk gehen, was den Alternative Black Metal noch interessanter machen könnte. Da dürften dann auch Leute ein Ohr riskieren, die sonst mit The Cure oder Bauhaus oder Joy Division liebäugeln. Bin jespannt.Powder To The People, 24.02.2018 16:03 #

das ist aber mal ganz schlimmer gesang. ist das satire oder parodie?
Powder To The People
Goth halt. Bin ich sonst nicht Fan von, aber die halten das musikalisch frisch.
etienoir
leider ist genau das meist das unerträgliche am goth. gibt halt nur einen ian curtis, einen robert smith und wie die guten sonst noch alle heißen.
Olsen
Mit der Logik könnte man aber auch sagen, alle Shoegazer-Bands nach *hier Name einer wichtigen Ursprungsband einsetzen* hätten keine Berechtigung mehr, weil sie alle einen ähnlichen Gesangsstil benutzen.

Der von Voices da oben ist jedenfalls grauenhaft. Dafür würden sich auch die meisten Goth-Bands schämen, das klingt nicht mehr nach Theatralik, sondern nach Kasperle-Theater. Was schade ist, die Musik klingt sehr interessant.
Powder To The People
Ja die Theatralik geht mir auch auf den Sack. Das war schon bei Akercocke manchmal nervig. Aber ich finde spannend was die Band so allgemein auch für Arbeit in das Konzept steckt. Ihr Zweitwerk "London" dreht sich um die Beziehung zur Stadt und hantiert mit Metaphorik auf mehreren Ebenen. Ausserdem klingt vieles nach panischer Verzweifelung, wie hier ab Minute 2:
etienoir
imitieren oder stilistisch nachahmen ist ja nichts grundsätzlich schlimmes, aber anders als bei joy div oder the cure waren bzw sind die stimmen der ursprünglichen gazer zum einen nicht derart einzigartig, zum anderen nicht so zentral für die musik.

im goth wurde eben leider viel zu oft viel zu schlecht genau das getan, was du da kritisierst: schlecht kopiertes und unfreiwillig komisch-theatralisches kasperle-theater.
czerkus
Bild anzeigen
Bild anzeigen
Bild anzeigen
Alle drei schon länger nicht mehr gehört, alle drei sind aber immer noch sehr gut.
Hinweis an mich selbst: Häufiger abspielen!:klugscheiss:
eigenwert
LVMEN - Heron.
pixiesa
Bild anzeigen
ERIK COHEN - Kapitän EP .... hat meine Freundin gestern beim Konzert ergattert. Daniel Geiger alias Jack Letten alias Erik Cohen ist ne geile Rampensau. Gegen eine Aktivierung von Smoke Blow hätte ich nix.
Harry Gant
Gegen eine Aktivierung von Smoke Blow hätte ich nix.pixiesa, 24.02.2018 18:04 #

Endlich mal normale Leute hier:bigsmile: ich bin ja mit meiner Liebe zu Smoke Blow hier eher alleine aber danke Pixie :friends:

Hier gibt es aber erstmal
The Clash - s/t b Seite
Frusthören nach dem Derby
HIRNTOT
ERIK COHEN - Kapitän EP .... hat meine Freundin gestern beim Konzert ergattert. Daniel Geiger alias Jack Letten alias Erik Cohen ist ne geile Rampensau. Gegen eine Aktivierung von Smoke Blow hätte ich nix.pixiesa, 24.02.2018 18:04 #

Seine Solo-Platten hab ich hier schon mehrfach angepriesen, sagen mir vom Stil her sogar etwas mehr zu als SB, auch wenn die neue nicht ganz so gut ist wie die ersten beiden, find ich bisher.
Fennegk
×
etienoir
@pixie: smoke blow werden im dezember ein konzert im zakk geben.
Harry Gant
Ja da wird dieses Jahr die alljährliche Messe gelesen. Nur leider so spät im Jahr dass ich leider nicht teilnehmen werde :sad:

Edith: am 22.12 ist es so wei
cornello
jacob bannons curator playlist für den roadburn.donnerstag

np: arabrot. the gospel
etienoir

buffalo tom - birdbrain
LarryRansomInferno

The Waterboys - Fisherman's Blues

:heart:
Flabes2000
Bild anzeigen
Able Baker Fox - Visions