Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Hot Chocolate - Man To Man

War das nicht der 'Nickname' den JD immer für Turk hatte? Funky.against pollution, 09.03.2018 23:18 #

I only understand Station :confused: ...
Powder To The People
Skandal!
Ist hibbeliger, ne? Mag ich auf jeden Fall mehr als die doch recht dröge letzte Platte. Hat endlich wieder Noise und Chaos und nicht immer so überproportional ausgearbeitete Tracks. "House Organ" ist schön simpel und fies. Bis jetzt genau mein Scheiss.Powder To The People, 10.03.2018 10:00 #

Und Riffs! Endlich wieder fette Bounceriffs!
eigenwert
# 47 / 528 / November 1976


Can - Flow Motion



Jedenfalls vernünftiges Album aber keins, das mich jetzt überzeugt, diesen neuen Krautrock-Helden zu huldigen. Aber ist bestimmt auch nicht die Konsens-Platte.against pollution, 10.03.2018 01:00 #

Die kenn ich gar nicht, kann mir aber vorstellen, dass die
Aaarrrghh, Musiksammler sagt mir, dass ich die doch habe.
Aber nein, wenn ich mich schon nicht mehr dran erinnern kann, dann kann mit der was nicht stimmen.

Klassische Alben: Monster Movie, Tago Mago. Dann sieht man weiter (aus der Spätphase würd ich mal spontan noch die Landed nennen).

MM noch mit Malcolm Mooney als Sänger, danach dann der Damo.
Drunken Third
Skandal!
Ist hibbeliger, ne? Mag ich auf jeden Fall mehr als die doch recht dröge letzte Platte. Hat endlich wieder Noise und Chaos und nicht immer so überproportional ausgearbeitete Tracks. "House Organ" ist schön simpel und fies. Bis jetzt genau mein Scheiss.Powder To The People, 10.03.2018 10:00 #

Und Riffs! Endlich wieder fette Bounceriffs!Powder To The People, 10.03.2018 10:02


Muss ich mich mit denen mal befassen? :hm:
Powder To The People
Skandal!
Ist hibbeliger, ne? Mag ich auf jeden Fall mehr als die doch recht dröge letzte Platte. Hat endlich wieder Noise und Chaos und nicht immer so überproportional ausgearbeitete Tracks. "House Organ" ist schön simpel und fies. Bis jetzt genau mein Scheiss.Powder To The People, 10.03.2018 10:00 #

Und Riffs! Endlich wieder fette Bounceriffs!Powder To The People, 10.03.2018 10:02


Muss ich mich mit denen mal befassen? :hm:Drunken Third, 10.03.2018 10:31 #

Uff. Könnte dir vielleicht zu viel Metal sein. Hier mal ihr Referenztrack von einem früheren Album:

Wenn du damit nix anfangen kannst, wird es wohl nichts mit euch.
Drunken Third
Muss ich gerade ein zweites Mal hören, weil ich es nicht fassen kann, wie dir der Song nach kurzem atmosphärischen Intro mit fiesem Death-/ Chaos- /Grindcore die Gehörgänge freiputzt, mit freejazzigem Gejamme nachpoliert, nur um sich dann in eine astreine Emocore-Halbballade aufzulösen.
Ganz großes Kino!
Wenn das repräsentativ für das Album steht, schlag ich zu.
Powder To The People
Wenn das repräsentativ für das Album steht, schlag ich zu.Drunken Third, 10.03.2018 11:09 #

Nee, das ist von "Silent Circus" von 2003 (mein Liebling). War eher als Ansatzpunkt gedacht, was dir bei ihnen alles passieren kann. Von der aktuellen EP stammt zum Beispiel das:


Allgemein sollte man dazu sagen, dass die Band sich sehr metalorientiert entwickelt hat und mittlerweile als die deutlich bessere Dream Theater Option gilt. Auf der aktuellen Scheibe gehen sie aber etwas zurück in alte Zeiten, auch wenn die volle Brachialität nicht mehr ganz erreicht wird.
Drunken Third
Da gehen mir die ersten paar Minuten von deinem Lieblingsalbum wesentlich besser rein. Die Platte kommt sofort auf die Liste, abgefahrener Scheiß.
etienoir

billie holiday - summertime

bald, bald ...
pixiesa
NEW MODEL ARMY - Thunder And Consolation (222)
etienoir
mochtest du nma eigentlich mal (bzw magst die noch)?
eigenwert
Das Erwachen des Frühlings.

Oder nee, erstmal doch wieder das:

Bild anzeigen

Mein Gott, der Mann ist auch nur 40 oder so geworden :messer: .
pixiesa
mochtest du nma eigentlich mal (bzw magst die noch)?etienoir, 10.03.2018 15:55 #

Meine Freundin ist großer Fan. Mich erinnern sie an eine bereits verstorbene Freundin. Die konnte textsicher jeden Song mitsingen. Ich höre die heute noch sehr gerne und wundere mich gerade darüber dass ich auch bei jedem Song mitsingen kann.
etienoir
ich denke, bis zur impurity könnte ich das auch noch. wahrscheinlich war das meine erste wirkliche lieblingsband. damals hab ich noch mit lego gespielt. wenn ich heute mit meinem neffen lego spiele, fallen mir immernoch zeilen von der vengeance ein. :bigsmile:
Woas Sois...
Bild anzeigen
Skid Row - Slave To The Grind
DIRTY_PUNK

Bombshell Rocks Cityrats and Alleycats
Powder To The People
Bild anzeigen
Cloacal Kiss - Easter
DIRTY_PUNK
eben:

The Mooney Suzuki - Electric Sweat

gleich:

Courtney Barnett - Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit
cornello
Das Erwachen des Frühlings.

Oder nee, erstmal doch wieder das:

Bild anzeigen

Mein Gott, der Mann ist auch nur 40 oder so geworden :messer: .eigenwert, 10.03.2018 16:04 #


und das ist eine fantastische platte!
eigenwert
The Mooney Suzuki - Electric SweatDIRTY_PUNK, 10.03.2018 21:40 #

Da ich mich bissel weiter oben etwas über Can ausgelassen hatte: was hat esd enn mit diesem Namen auf sich?