Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

roquai
Baby Driver

Allererste Sahne! :bow:

...und Jon Hamm ist Gott!
HIRNTOT
Twin Peaks - Fire Walk With Me

ARGH. Wer hat mir den hier empfohlen? Ich hätte besser auf Tarantino gehört. So hab ich mir aber gleich die Criterion-Blu-Ray aus den USA bestellt und einen Blu-Ray-Player gekauft, den man leicht für beide Formate codefree schalten kann. Das werd ich bestimmt noch nutzen, aber der Film ist eine absolute Enttäuschung. Die erste halbe Stunde war noch gut und hat den großartigen Humor der Serie fortgeführt. Aber der Rest war dann nur noch eine wirre und leider fast komplett ohne Humor auskommende Aneinanderreihung von pseudo-bedeutungsschwangeren Szenen, bei denen ich dauernd die Augenbrauen runzeln musste. Oder sollte man den irgendwie noch mal schauen? Hab gelesen, dass er anfangs größtenteils verrissen, aber dann teilweise rehabilitiert wurde. Aber ich weiß nicht, ob ich das noch mal durchstehe...
Immerhin scheint das Bonus-Material wieder sehr lohnenswert zu sein. Bisher nur die geschnittenen Szenen gesehen, und da waren schon mehrere dabei, die den Film klar bereichert hätten.
Harry Gant
Als besonders gut habe ich den auch nicht in Erinnerung, aber er ist für die neue Staffel tatsächlich sehr wichtig.
roquai
Ich liebe ihn, Wahnsinn in Perfektion.

...und wie Harry schrub sehr wichtig für TWIN PAKS-the Return (nicht die dritte Staffel :wink:)

Zuletzt geändert von roquai

HIRNTOT
Tatsächlich? Also, ich hab aus dem Film irgendwie kaum was Greifbares gezogen. Aber die ursprüngliche Serie hat mich halt so begeistert und wurde dann halt auch nicht richtig abgeschlossen, da wollte ich natürlich alles zu dem Thema sehen, was es noch zu sehen gibt. Schaue grade die entfallenen Szenen, da sind tatsächlich großartige Dinger dabei, z. B. das hier:

:bow:
HIRNTOT
Ich liebe ihn, Wahnsinn in Perfektion.roquai, 09.03.2018 22:43 #

Das würd ich eher z. B. von Lost Highway sagen. Fire fand ich größtenteils einfach langweilig/langatmig und mit diversen blöden Szenen gespickt (z. B. Leute brüllen sich wie Affen an).
roquai
Das ist halt Lynchs Ansicht was Ehe betrifft. :tongue:
Powder To The People
Der Film war ja dem abrupten Einstampfen der Serie geschuldet. Ein Killer musste her und der dann präsentierte war eigentlich gar nicht im Sinne Lynchs. Glücklicherweise haben sie in der neuen Staffel das Ruder rumreissen können. Allein die letzte Szene geht derart durch Mark und Bein.:bow:
Olsen
Mirrors
Alexandre Aja ist immer wieder für einen mittelmäßigen bis schlechten Film zu haben, hier wieder letzteres. Komplett ungruselig inszeniert, stümpert sich Kiefer Sutherland durch seine Hauptrolle, wird dabei von einer noch schlechteren weiblichen Nebenrolle flankiert und hat am Schluss immerhin einen netten Twist ins Drehbuch geschrieben bekommen.
4/10

The Hills Have Eyes (2006)
Und direkt noch einen Aja hinterher. Dieser hier ist immerhin spannend, manchmal überflüssig matschig, aber insgesamt anschaubar.
6/10

Aruitemo aruitemo (Still Walking)
Stilles japanisches Familiendrama, das von der internen Spannung zwischen den Figuren lebt und sehr unaufgeregt erzählt ist. Am Ende tritt keiner der Konflikte wirklich deutlich zutage und nichts ist gelöst. Wie im wahren Leben quasi. Hat mich nachdenklich gestimmt.
8/10

Zuletzt geändert von Olsen

Powder To The People
Mirrors
Alexander Aja ist immer wieder für einen mittelmäßigen bis schlechten Film zu haben, hier wieder letzteres. Komplett ungruselig inszeniert, stümpert sich Kiefer Sutherland durch seine Hauptrolle, wird dabei von einer noch schlechteren weiblichen Nebenrolle flankiert und hat am Schluss immerhin einen netten Twist ins Drehbuch geschrieben bekommen.
4/10Olsen, 10.03.2018 23:53 #

Typisch mässige Ami-Neuverfilmung vom südkoreanischen Into The Mirror, der atmosphärisch viel interessanter gemacht war.
Olsen
Ach, das ist ein Remake? Wusste ich gar nicht.
Woas Sois...
Piranha 3d vom Aja fand ich ganz nett. Hat ein paar hübsche Szenen :klugscheiss:
JakeofallTrades
The Ritual
Ein großes Problem vieler Horrorfilme ist ihr schwacher Schlussakt. "The Ritual" gibt ein perfektes Beispiel dafür ab. Zwei Drittel lang ist dieser Film zwar nicht gruselig, aber immerhin spannend. Das lächerliche Schlussdrittel mit nicht mehr ernst zu nehmenden Szenen versenkt ihn dann aber.
4/10Olsen, 13.02.2018 13:56 #


Und die Schauspieler, meine Herrn, die Schauspieler!:yikes:

Der eine von denen sollte sofort damit aufhören.
roquai
Get Out

Sehr fesselnde Satire, die so viele Bereiche abdeckt, dass einem wirklich die Spucke wegbleibt. :bow:
HIRNTOT
Piranha 3d vom Aja fand ich ganz nett. Hat ein paar hübsche Szenen :klugscheiss:
Woas Sois..., 11.03.2018 07:53 #

Ich hab ja Piranha 2 - Fliegende Killer auf DVD. Wo sie die Leiche beschauen und da plötzlich ein Piranha aus der Wunde rausgeflogen kommt, das hat mich damals ziemlich geflesht. :yikes:
Harry Gant
King Artur
Guy Ritchie ist halt ein One Trick Pony. Aber insgesamt hat mich seine Version der Artus Sage schon gut unterhalten.
7/10
Woas Sois...
Den fand ich ja unterirdisch

King Arthur

Guy Ritchie am Tiefpunkt. Story ist wirrer als ein Garn Wolle, dämliche SloMo Szenen ohne Sinn, Sprüche wie aus nen billigen Gangsterfilm (sprich: sein Frühwerk). Höhepunkt: Eine Kung Fu Schule in London des frühen Mittelalters.
2/12Woas Sois..., 15.07.2017 09:38 #
Harry Gant
Den fand ich ja unterirdisch

King Arthur

Guy Ritchie am Tiefpunkt. Story ist wirrer als ein Garn Wolle, dämliche SloMo Szenen ohne Sinn, Sprüche wie aus nen billigen Gangsterfilm (sprich: sein Frühwerk). Höhepunkt: Eine Kung Fu Schule in London des frühen Mittelalters.
2/12Woas Sois..., 15.07.2017 09:38 #
Woas Sois..., 12.03.2018 09:28 #

Ich hatte keine Erwartungen außer Hirn aus Kino. Das hat er mir geliefert. Und zum Thema Kung Fu Schule, über das Thema Diversität dürfte sich in dem Film keiner beschweren :rolleyes:
Olsen
Jagten (Die Jagd)
Hart an der Grenze des Erträglichen. Thomas Vinterberg hat schon mit „Festen“ bewiesen, dass er psychische Gewalt auf die Leinwand bringen kann, hier setzt er noch mal einen drauf. Innerlich hab ich teilweise beim Zuschauen gezittert. Die beiden Filme ergänzen sich auch sonst gut, erzählen sie doch dasselbe Thema von zwei verschiedenen Seiten. Mads Mikkelsen spielt grandios. Und als Zuschauer denkst du die ganze Zeit nur: Du kommst da nie wieder raus. Eine kleine Lüge und dein Leben ist für immer im Arsch.
9/10

Ghost In The Shell (2017)
Ich kann mich an den Anime nicht mehr erinnern, fand den aber gut damals. Die Real-Verfilmung beginnt mit übertriebenem CGI-Effekt-Gedönse, fängt sich dann aber und erinnert mich angenehm an einige Blockbuster der 90er, auch dramaturgisch. Scarlett Johansson glänzt nicht gerade, macht ihre Sache aber gut und diese futuristische Welt sieht schick aus. Doch, kann man sich ruhig mal antun.
8/10
-pmh-
ghost in the shell fand ich ziemlich schlimm. :messer:
ohne den hautengen anzug mit dem kopf von scarlett johansson hätte sich kein mensch mann für den wirren streifen interessiert.