Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
kann ich ja beruhigt zu bett gehen. nachti.
against pollution
Gute Nacht!

#59 / 528 / November 1977

Bild anzeigen

The Rolling Stones - Love You Live

Die Stones mal wieder. Die besseren Beatles. :wink:
HIRNTOT
Ich sag mal, bekannteste Small Faces-Songs:

und

und mein liebster
Harry Gant
The Rolling Stones - Love You Live

Die Stones mal wieder. Die besseren Beatles. :wink:against pollution, 13.03.2018 22:51 #

:drohen:
Dünnnes Eis...




:wink:
against pollution
The Rolling Stones - Love You Live

Die Stones mal wieder. Die besseren Beatles. :wink:against pollution, 13.03.2018 22:51 #

:drohen:
Dünnnes Eis...




:wink:Harry Gant, 13.03.2018 23:19 #

Sind halt rockiger. Alles was ich von den Pilzen kenne, sind so pathetische Balladen. Ich lass mich gern überzeugen. :bigsmile:
Harry Gant
Bild anzeigen
Hammergeiler Scheiss. Black Metal mit Bluesriffs, Grindcore mit Avantgarde, Merzbow mit Stuhlgang. Gierisch.Powder To The People, 13.03.2018 20:20 #

Mussischmalreinhören. Danke für den Tipp
Woas Sois...
Okay, den Härtegrad haben die Stones nie erreicht:

falls du es lieber experimentell magst:
Harry Gant
Sowieso und überhaupt :klugscheiss:

Und ja ich mag auch die Stones, aber von Haus aus bin ich halt ein Beatles Kind.

Edith.: ab der Sgt.Peppers... sind sie eh unschlagbar.
Harry Gant
Ach ja, hier gerade
Spiritualized - Ladys And Gentleman We Are Floating In Space
against pollution
Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich Helter Skelter höre. Respekt. Vielleicht muss ich nochmal rejustieren. Aber für das gesamte Oeuvre spricht das ja trotzdem nicht.

Und experimentell mag ich auch. Wenn meine Listen durch sind, befasse ich mich mal ausführlich mit denen. Danke! :smile:
Harry Gant
Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich Helter Skelter höre.against pollution, 13.03.2018 23:33 #

:yikes:
Die Weisse solltest du auf jeden Fall mal hören.
Woas Sois...
Ab der Revolver gibt es eh keinen repräsentativen Song für die Beatles mehr. Das geht vom Reggae bis
Harry Gant
Ach die Abbey Road...
Die gesamte B Seite ist zu schön.
Woas Sois...
Oder LSD Mucke

Den Drum-Beat neiden sämtliche Big Beat/Trip Hopper heute noch
:heart:
Harry Gant
Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich Helter Skelter höre. Respekt. Vielleicht muss ich nochmal rejustieren. Aber für das gesamte Oeuvre spricht das ja trotzdem nicht.

Und experimentell mag ich auch. Wenn meine Listen durch sind, befasse ich mich mal ausführlich mit denen. Danke! :smile:against pollution, 13.03.2018 23:33 #

Steig am besten mit Rubber Soul/Revolver ein und ab da immer weiter. Die ersten Alben davor sind halt eher Boyband Musik, die du später nachholen kannst.
Harry Gant
Oder LSD Mucke

Den Drum-Beat neiden sämtliche Big Beat/Trip Hopper heute noch
:heart:Woas Sois..., 13.03.2018 23:42 #

Strawberry Fields, das erste geloopte Schlagzeug! I Feel Fine mit das erste Feedback auf Platte.

Woas ich mag dich jetzt noch mehr.
against pollution
Viel zu tun für mich, aber ihr beide habt mich immerhin dazu gebracht, das ganze nicht mehr ganz so einseitig zu sehen, nur weil Gaslight Anthem mit Tumbling Dice die Stones und nicht die Beatles gecovert haben. :wink:
HIRNTOT
Sind halt rockiger. Alles was ich von den Pilzen kenne, sind so pathetische Balladen.against pollution, 13.03.2018 23:21 #

What? Balladenanteil bei den Beatles doch ziemlich gering. Und wenn, dann meistens absolute Meisterwerke:

(Ist das überhaupt 'ne Ballade?)


Die Stones waren halt nicht ansatzweise so gute Songwriter, vor allem was die Masse angeht. Und haben auch viel Müll fabriziert, während der Beatles-Katalog fast komplett geil ist.


Und auch was aus der Frühphase:
Harry Gant
Dank Polli und Woas
The Beatles - Abbey Road
Harry Gant
@Hirni :cheers: