Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

spr491
Und ich verstehe wiederum nicht, wie man sich so für Nudelgerichte begeistern kann.
War euch Bioleks Schmand- und Sudelküche noch nicht Abschreckung genug?eigenwert, 04.10.2017 14:07 #


Nix geht über Nudelgerichte, so viel ist ja wohl mal klar.Drunken Third, 04.10.2017 14:19 #


Um es mal leicht juvenil auszudrücken:
Isso, wie kann man Nudeln haten?
Fahrenheit
Und ich verstehe wiederum nicht, wie man sich so für Nudelgerichte begeistern kann.
War euch Bioleks Schmand- und Sudelküche noch nicht Abschreckung genug?eigenwert, 04.10.2017 14:07 #


Die Nudeln find ich tatsaechlich das ungeilste daran. :D Diese Fuellbeilagen sind doch alle das selbe. Mit Reis ging das auch gut. Ess ich alles tatsaechlich eher selten, weil es meinen Mund langweilt. Reis im Sushi ausgenommen, das ist wichtig als Schwamm fuer die Sojasosse.
eigenwert
Fahrenheit, an mein Herz!

Ich kann und mag einfach nicht so viel Nudeln in mich reinstopfen, wie zum Sattwerden nötig wäre.
Lieber Tomatensuppe mit Nüdelchen drin als Nudeln mit Tomatensauce.
FaithAndHope
Nudeln sind Liebe! Genau wie Knoblauch!!:heart:
pixiesa
Nudeln sind Liebe! Genau wie Knoblauch!!:heart:FaithAndHope, 04.10.2017 16:16 #

:thumbsup:
Drunken Third
Nudeln sind Liebe! Genau wie Knoblauch!!:heart:FaithAndHope, 04.10.2017 16:16 #


:heart:
eigenwert
Nudeln sind Liebe! Genau wie Knoblauch!!:heart:FaithAndHope, 04.10.2017 16:16 #

Niemand braucht Liebe, solange man noch mastubieren kann.

Knoblauch ist allerdings lebenswichtig, das weiß man nicht erst seit den ganzen Vampirfilmen.

Zuletzt geändert von eigenwert

Woas Sois...
Nudeln gut, Hugh. Spätzle und Kartoffeln allerdings auch. Am besten allerdings: Knödl.
Fennegk
Nudeln sind Liebe! Genau wie Knoblauch!!:heart:FaithAndHope, 04.10.2017 16:16 #

:gimmefive:
Mobbi
Nudeln>Rest

Wobei man mit bzw. aus Kartoffeln schon auch feine Sachen machen kann. Vielleicht wusste es der eine oder andere nicht, aber Pommes sind meistens aus Kartoffeln. Couscous und Reis sind ungefähr eine Liga bei mir, wobei Reis für mich eher reine Beilage ist (z.B. zu indisch), Couscous eignet sich hingegen ganz gut für Bratlinge etc. oder aber für andere Dinge oder sogar noch andere Dinge.

Am Besten ist aber ganz eindeutig.

Tja, jetzt ist es raus.

Beste Grüße und so weiter.
LarryRansomInferno
Nix geht über Nudelgerichte, so viel ist ja wohl mal klar.Drunken Third, 04.10.2017 14:19 #

Da hat jemand das Leben verstanden!
eigenwert
Da bin ich wohl mal wieder überstimmt.
Hab ich mir aber schon gedacht.
Fahrenheit
Da bin ich wohl mal wieder überstimmt.
Hab ich mir aber schon gedacht.eigenwert, 07.10.2017 10:07 #


Ich bleib an deiner Seite.:friends:


Hab mich am Wochenende mal wieder an Kohlsalat versucht. Bekomme ich aber nicht gut hin. :sad:
eigenwert
Krautsalat?

Also.
Das Kraut hobeln/kleinschneiden, mit Salz in eine Schüssel schichten und etwas durchmengen.
Ne Zwiebel kleinschneiden und obendrauf verteilen.
In einer Pfanne ein paar Speckwürfel auslassen, nach Belieben etwas Knofel dazu (nur dominieren sollte er nicht). Wenn die Speckwürfel soweit gut sind, mit Essig ablöschen und alles reinmischen, was sonst noch zur Sauce gehört: Pfeffer, Salz (halt, das hatten wir ja schon), Brühe (ich nehm Würfel), etwas Senf (ich nehm süßen). Gerne auch Kümmel, und meinetwegen Paprika.
Dann noch das Öl dazu, und das alles über den Salat gegossen, und zwar so, dass es die Zwiebeln mitbekommen.
Durchmischen, ziehen lassen (gerne über Nacht), dann nochmal abschmecken.
Fahrenheit
Ja. Theoretisch. Praktisch ist Speck bei mir ja generell erstmal raus. Dann hab ich Zwiebel vergessen. Dann ist mir beim Schneiden das Messer abgebrochen und die Klinge hat mir im Runterfallen einen Schnitt im Bein verpasst bevor sie im Boden steckengeblieben ist. So richtig weich geworden war er gestern nicht. Pfeffer, Salz, Rauch und Oel ist dran. Mal gucken wie es heut wird. Achja, und ich hab Weiss- und Rotkohl gemischt. :D
FertigeSuppe
Ja. Theoretisch. Praktisch ist Speck bei mir ja generell erstmal raus. Dann hab ich Zwiebel vergessen. Dann ist mir beim Schneiden das Messer abgebrochen und die Klinge hat mir im Runterfallen einen Schnitt im Bein verpasst bevor sie im Boden steckengeblieben ist. So richtig weich geworden war er gestern nicht. Pfeffer, Salz, Rauch und Oel ist dran. Mal gucken wie es heut wird. Achja, und ich hab Weiss- und Rotkohl gemischt. :DFahrenheit, 09.10.2017 14:20 #


Wichtig beim Krautsalat: Nach dem Schneiden direkt Zucker und Salz zu dem Salat geben. Zucker und Salz entziehen den Blättern das Wasser. Dadurch werden sie weicher. Im Idealfall massierst Du den Salat etwa 10 Minuten durch und gießt das Wasser ab. Danach erst Essig, Pfeffer und Öl dazu. Gegebenenfalls auch noch mehr Zucker und Salz. Zwiebeln würde ich weglassen. Da furzt Du auch so schon ausreichend von.
Harry Gant
Ja. Theoretisch. Praktisch ist Speck bei mir ja generell erstmal raus. Dann hab ich Zwiebel vergessen. Dann ist mir beim Schneiden das Messer abgebrochen und die Klinge hat mir im Runterfallen einen Schnitt im Bein verpasst bevor sie im Boden steckengeblieben ist. So richtig weich geworden war er gestern nicht. Pfeffer, Salz, Rauch und Oel ist dran. Mal gucken wie es heut wird. Achja, und ich hab Weiss- und Rotkohl gemischt. :DFahrenheit, 09.10.2017 14:20 #


Wichtig beim Krautsalat: Nach dem Schneiden direkt Zucker und Salz zu dem Salat geben. Zucker und Salz entziehen den Blättern das Wasser. Dadurch werden sie weicher. Im Idealfall massierst Du den Salat etwa 10 Minuten durch und gießt das Wasser ab. Danach erst Essig, Pfeffer und Öl dazu. Gegebenenfalls auch noch mehr Zucker und Salz. Zwiebeln würde ich weglassen. Da furzt Du auch so schon ausreichend von.FertigeSuppe, 13.03.2018 23:31 #

Guter Tipp :thumbsup:
Und bei solchen Ratschlägen kann man dich gar nicht übergehen :wink:
FertigeSuppe
Ich bin gespannt auf den nächsten Krautsalat.
Fahrenheit
Also naechsten Winter wenn ichs wieder versuche :D
FertigeSuppe
Ich abonniere den Thread. XD