Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Okay. Das ist auf jeden Fall die beste Seite bisher, die Power In The Darkness ist nämlich auch großartig, vor allem die CD-Ausgabe mit den Bonustracks. Da sind auch ihre beiden bekanntesten Songs "2-4-6-8 Motorway" und "Glad To Be Gay" drauf, aber mein absoluter Favorit ist "Long Hot Summer".
against pollution
Okay. Das ist auf jeden Fall die beste Seite bisher, die Power In The Darkness ist nämlich auch großartig, vor allem die CD-Ausgabe mit den Bonustracks. Da sind auch ihre beiden bekanntesten Songs "2-4-6-8 Motorway" und "Glad To Be Gay" drauf, aber mein absoluter Favorit ist "Long Hot Summer".HIRNTOT, 20.03.2018 01:38 #

Die Version ist scheinbar auch die, die ich grade höre. Macht gut Druck und Laune.
Long Hot Summer ist mir beim Hören auch im Ohr geblieben, kam mir merkwürdig bekannt vor, kann nur nicht sagen, woher...

Ansonsten ja, ich höre die meisten dieser Platten hier das erste Mal, aber bisher sind die Jahre '77/'78 die, mit den meisten Highlights für mich persönlich. :smile:
etienoir
da du gestern abend auch iggy pop gehört hast, fällt mir ein, dass ich schon seit mtv-zeiten ein bestimmtes video von ihm suche. das stück hat mir damals ziemlich gut gefallen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern und hatte mir leider auch den titel nicht gemerkt. was ich noch weiß: iggy fährt das ganze video über auf der leeren ladefläche eines großen trucks durch die nacht und singt eben das lied. kennt das jemand zufällig?
etienoir
oh man! form-voll-en-det! eine meiner liebsten lieblingsbands hat wieder astrein geliefert. einach perfekte schuhe.etienoir, 19.03.2018 21:07 #

Dann kommt die morgen auf die Arbeitsplaylist.alvarez, 19.03.2018 21:38 #

viel spaß damit!

läuft grad wieder, kann das vinyl kaum abwarten (kommt in d anfang april). die treffen bei mir einfach immer wieder exakt die perfekten töne. diese melodiebögen beim gesang, der dräuende bass, die sphärischen gitarren, das zurückhaltende schlagzeug, das aber immer voll da ist, wenn es gebraucht wird ...

kennst du denn die älteren sachen von denen?
alvarez
oh man! form-voll-en-det! eine meiner liebsten lieblingsbands hat wieder astrein geliefert. einach perfekte schuhe.etienoir, 19.03.2018 21:07 #

Dann kommt die morgen auf die Arbeitsplaylist.alvarez, 19.03.2018 21:38 #

viel spaß damit!

läuft grad wieder, kann das vinyl kaum abwarten (kommt in d anfang april). die treffen bei mir einfach immer wieder exakt die perfekten töne. diese melodiebögen beim gesang, der dräuende bass, die sphärischen gitarren, das zurückhaltende schlagzeug, das aber immer voll da ist, wenn es gebraucht wird ...

kennst du denn die älteren sachen von denen?etienoir, 20.03.2018 03:43 #


Ich meine, ich habe mal reingehört, aber mich nicht großartig weiter damit beschäftigt. Brauchte da vielleicht eine Gaze-Pause. Jetzt nochmal probieren. Apropos, neue Ceremony im Mai!
Flabes2000
Wegen Unverfügbarkeit übersprungen:
# 61 / 528 / Januar 1978, Hellmut Hattler - Bassballagainst pollution, 19.03.2018 21:09 #

Schade. Hattler ist einer der besten Basser die ich kenne. Mitglied der Band Kraan. Anspieltip von mir wäre von der 1975er Live Platte der Song NamNam. Göttlich.

Die Bassball könnte ich digitalisieren und Dir zusenden wenn Du magst.

Zuletzt geändert von Flabes2000

cornello
kraan ist wirklich stark. ich glaub, ich habe sogar namnam mal jemandem hier aufs mixtape gepackt. :hm:
alvarez
Bild anzeigen
Carly Rae Jepsen - Emotion

Es ist mal wieder Zeit:bow:
eigenwert
kraan ist wirklich stark. ich glaub, ich habe sogar namnam mal jemandem hier aufs mixtape gepackt. :hm:cornello, 20.03.2018 10:41 #

Kann man den Deutschen nicht mal endlich dieses dämliche Geklatsche verbieten?
Aber vermutlich fangen sie dann gleich wieder zu marschieren an, da machste nix :hm: .
Amano
kraan ist wirklich stark. ich glaub, ich habe sogar namnam mal jemandem hier aufs mixtape gepackt. :hm:cornello, 20.03.2018 10:41 #


:thumbsup:

hier läuft:
Deftones - White Pony

unfassbar stark! muss mich mal wieder näher mit denen beschäftigen
Harry Gant
Wolf Parade - Cry Cry Cry

Baby Blue ist echt ein Ohrwurm vor dem Herrn
eigenwert
@ Harry: da haste wahr!
Harry Gant
Greg Allman - Southern Blood
pixiesa
Wolf Parade - Cry Cry Cry

Baby Blue ist echt ein Ohrwurm vor dem HerrnHarry Gant, 20.03.2018 11:56 #

:thumbsup: Ich finde das ganze Album sehr gelungen.
pixiesa
Eben LNZNDRF

Jetzt LUSHES - What Am I Doing
pixiesa
Au.Ra - Jane´s Lament.... für die Shoegazer unter uns. Von einem Label das ich noch nicht kannte, die aber wie ich feststellen durfte viel Gutes im Katalog haben. siehe FELTE
Harry Gant
Wolf Parade - Cry Cry Cry

Baby Blue ist echt ein Ohrwurm vor dem HerrnHarry

:thumbsup: Ich finde das ganze Album sehr gelungen.pixiesa, 20.03.2018 13:22 #

Ist es, nur der Song sticht besonders heraus.

jetzt
Converge - Jane Doe
cornello
phoebe bridgers. stranger in the alps

in dauerrotation. beste 2017er.platte, die ich für mich erst 2018 entdeckt habe.
-pmh-
Bild anzeigen
leonard cohen - you want it darker