Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

Comadre / Glasses - Split

Musikalisch äußerst unterhaltsam: Comadre in sehr guter Form, Glasses mit einem meiner Hardcore-Lieblingssongs "Lydia". Dazu in Sachen Verpackung und Optik eine der schönsten Platten, die ich besitze.
etienoir

slowly - unfold

besonders nudge und sundown haben es mir nachhaltig angetan. die haben für dieses jahr auch schon einen nachfolger angekündigt.
OneFingerSalute

Glasses - Self-Titled

Weiter mit dem Blick durch die Hardcore-Brille.
phil24


vago sagrado - vol. ii
Woas Sois...

Danzig - Mother
Harry Gant
Ein harter Abend liegt hinter mir, mit
Converge - You Fail Me 2x
&
Pantera - The Great Southern Trendkill

Und eine Frage an die Converge Fanboys, lohnt sich die Redux Version?
Drunken Third
Ich finde ja, die fügt sich soundtechnisch wesentlich besser ins Schaffen ein.
OneFingerSalute
Wenn man es wirklich erst meint mit der Band und Spaß an den Alben hat, dann kann die sich schon lohnen, ja. Ballert halt deutlich mehr als die ursprünglich erschienene YFM-Version, weitere Details kommen raus, klingt einfach rundherum besser.
Harry Gant
Inzwischen meine ich es schon ernst mit der Band , also wird die mal vorgemerkt.
Danke Jungs.
OneFingerSalute
Keine Ursache. Das Vinyl lohnt sich übrigens richtig, sehr coole Verpackung und auch die Plattenfarben, die ich bisher gesehen habe, waren super. Ist ja eigentlich immer so bei Converge, aber in diesem Fall hat sich Herr Bannon besonders ausgetobt.
Harry Gant
Nur halt leider alles limitiert. Aber ok wer zu spät kommt...
OneFingerSalute
Nur halt leider alles limitiert. Aber ok wer zu spät kommt...Harry Gant, 23.03.2018 07:31 #


Hier gibt's sie zum Beispiel noch bei einem sehr empfehlenswerten Laden. Und hier liegen etwas teurer auch noch Exemplare rum.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

The Loranes 2nd
Harry Gant
Nur halt leider alles limitiert. Aber ok wer zu spät kommt...Harry Gant, 23.03.2018 07:31 #


Hier gibt's sie zum Beispiel noch bei einem sehr empfehlenswerten Laden. Und hier liegen etwas teurer auch noch Exemplare rum.OneFingerSalute, 23.03.2018 07:53 #

Cool danke für den Tipp.
Ich merke mir das mal für nächsten Monat vor.

Zuletzt geändert von Harry Gant

OneFingerSalute

Spanish Love Songs - Joana, In Five Acts

Ich las was von Smith Street Band, Menzingers und Gaslight Anthem und obwohl solche Referenzen oft hingeworfen werden, weil sie halt irgendwie halbwegs naheliegend sind, bin ich mal wieder drauf reingefallen. Ein Glück! Das lässt sich hier nämlich tatsächlich alles raushören, finde ich - aber so aufbereitet und mit eigenem Akzent versehen, dass dieser melodische und hemdsärmelige Punkrock zum dreimillionsten Mal wunderbar funktioniert. Für mich ein potentieller Dauerbegleiter durchs Frühjahr.
Woas Sois...

Neuer Baptists Song, Album folgt im Mai.
OneFingerSalute
Oh. Danke für den Hinweis, noch gar nicht mitbekommen! Das wird eher keine typische Frühjahrsplatte, behaupte ich ungehört. Schön, wie sie ihr Cover-Konzept weiterverfolgen.

Nachtrag:
Angehört. Super. Herrlich kaputte Stimme wieder, dieser schleppende Sound steht ihnen dazu hervorragend. Wird wahrscheinlich auch wieder genug Raserei auf der Platte sein, bin gespannt.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Woas Sois...
Ich auch, deren Alben haben bei mir den Zeittest bestanden. Ist in dem Genre ja auch nicht so allgemein üblich.
Drunken Third
Wo ich gerade Dancing For Decadence von den Sainte Catherines höre, merke ich wieder, dass ich immer mehr solcher Songs auf HWM-Platten gesucht hab, um sie mehr als nur gut zu finden:
HIRNTOT, 21.03.2018 21:06 #


Das kommt ja am ehesten noch an den Sound der "A Flight..." & Caution"-Phase ran. Aber selbst da waren solch dreckige Rocker nicht vertreten.