Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Can - Can

Die Bildersuche für dieses Album lieferte erstmal nicht das gewünschte Ergebnis. :bigsmile:against pollution, 24.03.2018 16:30 #

Was, keine Cancan-Girls?
against pollution
Supertrampagainst pollution, 24.03.2018 17:39 #

Meine erste selbst gekaufte LP in den 70ern war Supertramp - Crime Of The Century von 1974. Aber ich glaube um in deiner Liste aufzutauchen erschien die zu früh. Ich finde immer noch dass es ihr Beste ist.pixiesa, 24.03.2018 17:49 #

Genau, die erste hier war die 'Crisis?...' von '76.
Ich führ hier so eine kleine Liste mit Platten, die für mich besonders herausstechen, die wäre darauf gelandet, wenn nicht einen Monat später die 'How Dare You' von 10CC noch etwas catchiger gewesen wäre.
Aber immer wieder beeindruckend, wie du so gut wie jede dieser Platten kennst und was dazu sagen kannst. :bow::cheers:
against pollution
Can - Can

Die Bildersuche für dieses Album lieferte erstmal nicht das gewünschte Ergebnis. :bigsmile:against pollution, 24.03.2018 16:30 #

Was, keine Cancan-Girls?eigenwert, 24.03.2018 17:59 #

Zu viele. :wink:
Musste dann aber feststellen, dass ja selbst auf dem Album ein Can-Can stattfindet. Voll meta!
pixiesa
Von Can unbedingt in folgende Alben reinhören: Soundtracks (1970),Tago Mago (1971)und die Ege Bamyasi (1972). Ach eigentlich in alle. Eine Beschäftigung mit denen lohnt sich echt. Ebenso mit Amon Düül II.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Unida/Dozer Split
eigenwert
Ja, aber die Soundtracks ist schon wieder was ganz anderes. Gesammelte Auftragskompositionen halt. Lohnt aber dennoch.
eigenwert
Dann häng ich gleich mal noch die Meantime hintendran :smile: .
against pollution
Von Can unbedingt in folgende Alben reinhören: Soundtracks (1970),Tago Mago (1971)und die Ege Bamyasi (1972). Ach eigentlich in alle. Eine Beschäftigung mit denen lohnt sich echt. Ebenso mit Amon Düül II.pixiesa, 24.03.2018 18:12 #

Diese ganzen Krautrock-Sachen aus der Liste bis jetzt konnte ich mir sehr gut anhören. Von Can gefiel mir die Flow Motion jetzt aber eher weniger, die 'selftitled' dafür umso mehr. Wenn das also die Entwicklung ist, warte ich vielleicht mit den älteren Alben. :wink:
HIRNTOT
'The Logical Song'! :bow:against pollution, 24.03.2018 17:39 #

Hab ich in Englisch zwei Mal bei verschiedenen Lehrern durchgenommen. Auf jeden Fall besser als zwei Mal den Schimmelreiter, was mir leider auch passiert ist. :rifle:

Finde den Titelsong aber geiler. Und der beste Song von Supertramp ist "School". Und so schließt sich der Kreis. :agree:
Olsen
Camel _ NudeOlsen, 24.03.2018 13:39 #

Die kenne ich ja überhaupt nicht. Alles nach I Can See Your House From Here habe ich nicht mehr verfolgt.

Gerade höre ich mal rein: Puh, schreckliches 80er Popgedöns.....jetzt weiß ich warum ich die nicht mehr verfolgte.pixiesa, 24.03.2018 17:24 #


Aber nur die ersten beiden Songs, danach hast du wieder mehr Prog. Ich kenne das Album auch noch nicht lange, aber ich glaube, das wird mir am Ende gut gefallen.


Bild anzeigen
Olsen
Ach, und der beste Song von Supertramp ist natürlich "Take The Long Way Home". Aber so viele von denen sind super. Ab "Crime Of The Century" vier Alben voller Hits, eine gute Strähne.
eigenwert
'The Logical Song'! :bow:against pollution, 24.03.2018 17:39 #

Hab ich in Englisch zwei Mal bei verschiedenen Lehrern durchgenommen. Auf jeden Fall besser als zwei Mal den Schimmelreiter, was mir leider auch passiert ist. :rifle:

Finde den Titelsong aber geiler. Und der beste Song von Supertramp ist "School". Und so schließt sich der Kreis. :agree:HIRNTOT, 24.03.2018 18:29 #


Aber der Schimmelreiter ist doch enorm wichtig, wegen der RAHMENHANDLUNG :yikes: !
Darin liegt der Hund begraben :klugscheiss: .

Von Supert kenn ich auch nur den Logical Song, der gefällt mir, ich bezweifel aber, dass mir die Band insgesamt zusagt.
against pollution
Mai 1979



Lake - Paradise Island
pixiesa
So mal eben bei meiner Freundin ausm Regal gezupft:
INTERPOL - Antics (167)
HIRNTOT
'The Logical Song'! :bow:against pollution, 24.03.2018 17:39 #

Hab ich in Englisch zwei Mal bei verschiedenen Lehrern durchgenommen. Auf jeden Fall besser als zwei Mal den Schimmelreiter, was mir leider auch passiert ist. :rifle:

Finde den Titelsong aber geiler. Und der beste Song von Supertramp ist "School". Und so schließt sich der Kreis. :agree:HIRNTOT, 24.03.2018 18:29 #


Aber der Schimmelreiter ist doch enorm wichtig, wegen der RAHMENHANDLUNGeigenwert, 24.03.2018 18:32 #

Hör bloß auf, bei dem ersten Satz hatt ich schon Zustände:

Was ich zu berichten beabsichtige, ist mir vor reichlich einem halben Jahrhundert im Hause meiner Urgroßmutter, der alten Frau Senator Feddersen, kundgeworden, während ich, an ihrem Lehnstuhl sitzend, mich mit dem Lesen eines in blaue Pappe eingebundenen Zeitschriftenheftes beschäftigte; ich vermag mich nicht mehr zu entsinnen, ob von den »Leipziger« oder von »Pappes Hamburger Lesefrüchten«. :rifle::dagegen:

Wir haben das als letzte Lektüre in der 8 gelesen. Ich bin bis Seite 16 gekommen und fand das so unglaublich scheiße, dass ich nicht mehr weitergelesen und die 5 in der Arbeit in Kauf genommen (und auch bekommen) hab. In der 9 kam ich auf ne neue Schule, in Deutsch sollten wir irgendwie abstimmen, welche Lektüre gelesen wird. Lehrerarschloch dann: "So, wir lesen den Schimmelreiter, das wurde einstimmig mit meiner einen Stimme beschlossen." :rifle:
Da hab ich es tatsächlich komplett gelesen, weil ich auf der neuen Schule nicht direkt nen schlechten Eindruck machen wollte. Und es wurde auch über Seite 16 hinaus nicht besser. Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass Frau Jenny Treibel möglicherweise noch schlimmer war. Was für ein anstrengendes Geschwafel. Gut fand ich in Deutsch: Das Feuerschiff von Lenz, Der gute Mensch von Sezuan, Die Physiker und den Steppenwolf.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree
Gute Laune Mucke zum Tagesausklang.
eigenwert
@ Schimmelreiter: Mensch, an solche Sätze kann ich mich gar nicht mehr erinern, das ist ja wirklich grausam.
Also bei uns hat der Lehrer (und ich glaub, der war noch einer von den guten) ständig auf der RAHMENHANDLUNG rumgeritten, puh.
Aber wie gesagt, das Geschwafel hab ich wohl komplett verdrängt, ich weiß nur noch, dass in einen guten Deich immer ein toter Hund reingebuddelt werden muss (vielleicht hat man das arme Vieh auch lebendig da reingeschmissen, was weiß ich), und dass Euklids Geometriebuch dann zu besseren Konstruktionen geführt hat. [\exkurs]
Physiker fand ich gut, Feuerschiff weiß ich nicht mehr richtig, aber da ich vor einiger Zeit mal den Film dazu gesehen habe, würd ich sagen: auch ok.

Weiter mit der Betty.

Zuletzt geändert von eigenwert

eigenwert
Gute Laune Mucke zum Tagesausklang.Woas Sois..., 24.03.2018 19:01 #

Yeh, und bis zum Frühjahrsanfang sind's auch nur noch 50 Wochen, ich hab's mir schon im Kalender angestrichen.
against pollution
Für die Physiker ein :cheers:
Ganz schlimm fand ich im Unterricht 'Das Gold von Caxamalca', falls das wem was sagt. Ich fand das ja immer schrecklich uncool, wenn die coolen Jungs des Jahrgangs immer ihre Lektüre und Lehrbücher in so einer Art Ritual verbrannt haben, aber dieses kleine Reclam-Heft musste auch leiden. Dicht gefolgt von 'Das Erdbeben in Chili'. :messer:
Die beiden haben mir den Deutsch-Unterricht versaut, obwohl sonst ganz brauchbare Lektüre behandelt wurde.
against pollution
Juni 1979



Ian Dury & The Blockheads - Do It Yourself