Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa
Ich bin immer noch posttraumatisch belastet vom Simplicissimus von Grimmelshausen. Damals kam gleichnahmiger Film im TV, der einige erotische Szenen bot. Die Jungs, die in der Mehrzahl waren, haben das Buch dann gewählt. Natürlich haben sie es später bereut. Alles in Altdeutscher Sprache, war das ätzend.
eigenwert
'Das Gold von Caxamalca'/ 'Das Erdbeben in Chiliagainst pollution, 24.03.2018 19:14 #

Sagt mir beides nix.
Das klingt ja fast nach Titeln von B Traven, sind sie aber nicht.

Ach ja, und Barockgedichte. ZB solche, die in der Form eines Kreuzes oder so angeordnet waren. Naja, hatte den Vorteil, dass es schnell wieder vorbei war.
Woas Sois...
Ich erwähne nur kurz: Böll, Ansichten eines Clowns :messer: Der Mann hatte soviel Humor wie Sandpaste.
eigenwert
Ich bin immer noch posttraumatisch belastet vom Simplicissimus von Grimmelshausen. Damals kam gleichnahmiger Film im TV, der einige erotische Szenen bot. Die Jungs, die in der Mehrzahl waren, haben das Buch dann gewählt. Natürlich haben sie es später bereut. Alles in Altdeutscher Sprache, war das ätzend.pixiesa, 24.03.2018 19:20 #

Ey, das hab ich auch gelesen, ebenfalls in Barockdeutsch. Aber ich hab das klasse gefunden, ich war glaub einer der wenigen, die das auch zu Ende gelesen haben* (und später auch nochmal in modernem Eutsch). Da lass ich nix drüber kommen.

* Man kennt das ja: im Unterricht geht nix voran, dann heißt es "übers WE bis Seite XY lesen, gell!" , und am Montag hängen alle in den Sielen und "äh, äh"...
pixiesa
THRICE - The Artist In The Ambulance (164)
HIRNTOT
Ganz schlimm fand ich im Unterricht 'Das Gold von Caxamalca', 'Das Erdbeben in Chili'. Dagainst pollution, 24.03.2018 19:14 #

D...das klingt ja abenteuerlich, noch nie von gehört. :confused:

Das von pixie kenn ich auch nicht. Die Physiker haben wir im Unterricht mit verteilten Rollen gelesen und ich muss sagen, ich hatte als Möbius die Lacher auf meiner Seite.:hi:

Genau, den Feuerschiff-Film kenn ich auch, der ist auch gut. Das ist im Grunde ein guter Krimi. Erinnert mich bisschen an den Polanski-Film Cul de Sac (Wenn Katelbach kommt).
Olsen
Der Simplicissiumus ist super. Den haben wir in der Schule auch gemacht, in der gekürtzen Fassung. Fand ich so gut, dass ich mir direkt die lange auch gekauft habe, weil ich wissen wollte, was da zwischendurch passiert. Würde ich glatt heute auch noch mal lesen.

Mein Hass-Buch in der Schule war "Homo Faber" von Max Frisch. Ich habe die dunkle Vermutung, dass mir das heute gefallen würde, aber damals hat es mich einfach nur geärgert.
against pollution
Das Erdbeben ist von Kleist, der hatte ja sogar einen gewissen Fame und konnte es auch nicht lassen, recht dramatisch abzutreten.
Caxamalca ist (und das musste ich auch nachgucken) von J. Wassermann. Finger von lassen!

Die Physiker habe ich so gerne gelesen, dass ich mich in einer von einer Schauspielgruppe, die das an unserem Gym aufgeführt hat angebotenen Diskussionsrunde so sehr involviert habe, dass die Schauspieler in Argumentationsnöte kamen und mir die 1 für das Halbjahr sicher war. Tolles Stück, die haben es nur versaut. :wink:
eigenwert
Mal kurz offtopic: HELMET - Afterburps.
eigenwert
Erinnert mich bisschen an den Polanski-Film Cul de Sac (Wenn Katelbach kommt).HIRNTOT, 24.03.2018 19:31 #

Ui, der Katelbach. Erinner mich nur dunkel daran, aber mein Onkel ist voll darauf abgefahren. Ich hab davon mal so gar nix kapiert, aber beizeiten würd ich den auch gern mal wieder sehen.

Boah, was ist das nur für ein höchstgebildetes Forum.
Harry Gant
Zurück zum Topic :wink:
Sehe/höre gerade Live Aid das Konzert aus den Achtzigern, wenn man sich an die schrecklichen Frisuren/Klamotten gewöhnt hat kann ich nur sagen, da gab es einige großartige Auftritte. U2 spielen gerade und ich freue mich auf Queen und Judas Priest
eigenwert
Die Physiker habe ich so gerne gelesen, dass ich mich in einer von einer Schauspielgruppe, die das an unserem Gym aufgeführt hat angebotenen Diskussionsrunde so sehr involviert habe, dass die Schauspieler in Argumentationsnöte kamen und mir die 1 für das Halbjahr sicher war. Tolles Stück, die haben es nur versaut. :wink:against pollution, 24.03.2018 19:37 #

:bigsmile:
against pollution
Auch hier back to topic:

Juli 1979



Dire Straits - Communiqué
HIRNTOT
Erinnert mich bisschen an den Polanski-Film Cul de Sac (Wenn Katelbach kommt).HIRNTOT, 24.03.2018 19:31 #

Ui, der Katelbach. Erinner mich nur dunkel daran, aber mein Onkel ist voll darauf abgefahren. Ich hab davon mal so gar nix kapiert, aber beizeiten würd ich den auch gern mal wieder sehen.eigenwert, 24.03.2018 19:46 #

Da kommt es halt auch zu einer ähnlichen Situation mit Verbrechern, die an einem von der Welt abgeschnittenen Ort die Kontrolle an sich reißen und etwas erzwingen wollen. Ist auch stellenweise sehr witzig, vor allem dank des großartigen Donald Pleasance, der ja später den Arzt in den Halloween-Filmen gespielt hat.

Die Physiker habe ich so gerne gelesen, dass ich mich in einer von einer Schauspielgruppe, die das an unserem Gym aufgeführt hat angebotenen Diskussionsrunde so sehr involviert habe, dass die Schauspieler in Argumentationsnöte kamen und mir die 1 für das Halbjahr sicher war. Tolles Stück, die haben es nur versaut. :wink:against pollution, 24.03.2018 19:37 #

Geil. Dürrenmatt war schon cool, Besuch der alten Dame hat auch der Theaterkurs an unserer Schule sehr gut aufgeführt. Noch besser war allerdings die Faust-Aufführung an unserem Partnergynmasium. Da haben teilweise plötzlich Leute geglänzt, die sonst überall nur Scheißnoten hatten und denen das niemand zugetraut hatte.
against pollution
Geil. Dürrenmatt war schon cool, Besuch der alten Dame hat auch der Theaterkurs an unserer Schule sehr gut aufgeführt. Noch besser war allerdings die Faust-Aufführung an unserem Partnergynmasium. Da haben teilweise plötzlich Leute geglänzt, die sonst überall nur Scheißnoten hatten und denen das niemand zugetraut hatte.HIRNTOT, 24.03.2018 20:11 #


Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass das Fach Darstellendes Spiel perfekt für die 'Außenseiter' war, für mich war es das liebste Schulfach und einer aus meinem Jahrgang, der sonst immer nur unter 'ferner liefen' abgestempelt wurde hat es mittlerweile an ein recht vernünftiges Schauspielhaus geschafft.
JakeofallTrades
Ist das Satire? Falls nicht bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich eigtl nie hinwollte. Und zwar "die Jugend von heute" :rolleyes: sagend.

Harry Gant
Zurück zum Topic :wink:
Sehe/höre gerade Live Aid das Konzert aus den Achtzigern, wenn man sich an die schrecklichen Frisuren/Klamotten gewöhnt hat kann ich nur sagen, da gab es einige großartige Auftritte. U2 spielen gerade und ich freue mich auf Queen und Judas PriestHarry Gant, 24.03.2018 19:46 #

Geil geil geil, Dire Straits, George Thorogood und jetzt Queen :heart:
against pollution
Ist das Satire? Falls nicht bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich eigtl nie hinwollte. Und zwar "die Jugend von heute" :rolleyes: sagend.
Yung Hurn - Ok CoolJakeofallTrades, 24.03.2018 20:22 #


Warte, meinst du mich oder dieses Video/Lied? :hm:
Harry Gant
Ist das Satire? Falls nicht bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich eigtl nie hinwollte. Und zwar "die Jugend von heute" :rolleyes: sagend.JakeofallTrades, 24.03.2018 20:22 #

Geht mir genauso, nur leider nicht erst seit heute...
Woas Sois...
Ist das Satire? Falls nicht bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich eigtl nie hinwollte. Und zwar "die Jugend von heute" :rolleyes: sagend.JakeofallTrades, 24.03.2018 20:22 #

HGich.t Derivat?