Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Ist das Satire? Falls nicht bin ich mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo ich eigtl nie hinwollte. Und zwar "die Jugend von heute" :rolleyes: sagend.JakeofallTrades, 24.03.2018 20:22 #

Ist das nicht die Weiterführung von H.gIcht mit anderen Mitteln?
Sonst fällt mir da auch nix mehr ein.

EDIT: da hat's der Herr aus Niederbayern schon gesagt. Und er kann es sogar richtig buchstabieren (nehm ich mal an) :bigsmile: .
Olsen
Bild anzeigen
Light The Torch _ Revival
cornello
jaguwar. ringthing
against pollution
August 1979



The Cars - Candy-O

Bisher kenne ich nur die Heartbeat City, und so nach den ersten zwei Songs dieser Platte hier schneidet die auch besser ab...mal gucken.

Puh...Hälfte rum...das ist echt...Mist. :messer:
Einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Will noch ein bisschen Classic Rock mitnehmen und aber dann doch ein paar Synthies hier und da...das passt nicht zusammen. Liegts an der Produktion? Hier wars noch Baker, bei Heartbeat City dann Robert Lange. Darauf würde ich tippen.

Zuletzt geändert von against pollution

Woas Sois...
Ist meistens so, wenn ne Platte Titten auf dem Cover braucht, isses nichts.
against pollution
Ist meistens so, wenn ne Platte Titten auf dem Cover braucht, isses nichts.Woas Sois..., 24.03.2018 21:17 #

:cheers:
HIRNTOT
Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass das Fach Darstellendes Spiel perfekt für die 'Außenseiter' war, für mich war es das liebste Schulfach und einer aus meinem Jahrgang, der sonst immer nur unter 'ferner liefen' abgestempelt wurde hat es mittlerweile an ein recht vernünftiges Schauspielhaus geschafft.against pollution, 24.03.2018 20:19 #

Bei uns musste man halt in der 11 oder 12 zwischen Theaterkurs und Gesangskurs wählen, also so Chorsingen. Ich hab Theater genommen, und wir haben eine Kabarett-Aufführung vorbereitet, die wurde auch von unserem Sportlehrer gefilmt und ich hab sie mir dann später auf DVD gebrannt. Leider bin ich für so was überhaupt nicht gemacht, weil ich tierisches Lampenfieber hab und sogar in einer meiner kleinen Nebenrollen vor Aufregung den Text vergessen hab. :rolleyes:
Ich hätte hier in Berlin auch tierisch Bock, Auflegen zu lernen und mal ein richtig geiles Set in meinem Stammclub zu spielen. Und einerseits reizt mich total der Gedanke, dass die Leute zu meiner Musik so richtig geil abfeiern, aber andererseits schreckt mich dieses Im-Mittelpunkt-Stehen total ab...:sad:

@Cars: Oh nee, das ist ja schade, die Band liebe ich. Kenne nicht die komplette Platte, aber: "Let's Go", "Double Life", "Got a Lot on My Head" und "Dangerous Type" sind doch allesamt Hits. :sad:
Und Synthies hatten die Cars immer, eine typische New-Wave-Band.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

against pollution
Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass das Fach Darstellendes Spiel perfekt für die 'Außenseiter' war, für mich war es das liebste Schulfach und einer aus meinem Jahrgang, der sonst immer nur unter 'ferner liefen' abgestempelt wurde hat es mittlerweile an ein recht vernünftiges Schauspielhaus geschafft.against pollution, 24.03.2018 20:19 #

Bei uns musste man halt in der 11 oder 12 zwischen Theaterkurs und Gesangskurs wählen, also so Chorsingen. Ich hab Theater genommen, und wir haben eine Kabarett-Aufführung vorbereitet, die wurde auch von unserem Sportlehrer gefilmt und ich hab sie mir dann später auf DVD gebrannt. Leider bin ich für so was überhaupt nicht gemacht, weil ich tierisches Lampenfieber hab und sogar in einer meiner kleinen Nebenrollen vor Aufregung den Text vergessen hab. :rolleyes:
Ich hätte hier in Berlin auch tierisch Bock, Auflegen zu lernen und mal ein richtig geiles Set in meinem Stammclub zu spielen. Und einerseits reizt mich total der Gedanke, dass die Leute zu meiner Musik so richtig geil abfeiern, aber andererseits schreckt mich dieses Im-Mittelpunkt-Stehen total ab...:sad:

@Cars: Oh nee, das ist ja schade, die Band liebe ich. Kenne nicht die komplette Platte, aber: "Let's Go", "Double Life", "Got a Lot on My Head" und "Dangerous Type" sind doch allesamt Hits. :sad:
Und Synthies hatten die Cars immer, eine typische New-Wave-Band.HIRNTOT, 24.03.2018 21:23 #


Wie war denn das für dich? Weil mir gehts genauso, ich hatte so unglaublich Angst vor jeder unser Aufführungen. Aber als dann die ersten paar Zeilen geklappt hatten konnte ich loslassen und auch mal zur Not was improvisieren. Etwas, das ich in normalen Gesprächen niemals hinkriegen würde, da bin ich ziemlich 'awkward'. Aber durch das olle Scheinwerferlicht sieht man die Leute die da sitzen eh nicht und der Trick, sich einen Fixpunkt 'über' dem Publikum zu suchen hat auch immer geholfen.

Ähnlich würde es wohl als DJ sein. Da mag es zwar von Club zu Club unterschiedlich sein, wie gewichtig die Person an den Reglern ist, aber Stroboskoplicht hinter dem man sich verstecken kann dürfte wohl überall sein (sagt einer, der sich kein bisschen mit Clubs auskennt :wink:).

Und zu den Cars: Heartbeat City finde ich grandios, höre ich sogar sehr oft bewusst, ein klasse Album. Und ich mag auch Synthies, die da ja im Überfluss drauf sind. Nur auf der hier hörte sich das einfach ein bisschen nach 'Mischmasch' an.
against pollution
September 1979



The B-52's - The B-52's

Wuhu, ich erkenne endlich eine der großartigsten Family-Guy-Referenzen. :bigsmile:

Zuletzt geändert von against pollution

HIRNTOT
Und zu den Cars: Heartbeat City finde ich grandios, höre ich sogar sehr oft bewusst, ein klasse Album. Und ich mag auch Synthies, die da ja im Überfluss drauf sind. Nur auf der hier hörte sich das einfach ein bisschen nach 'Mischmasch' an.against pollution, 24.03.2018 21:33 #

Hmm, versuch es trotzdem noch mal mit den vier genannten Songs losgelöst vom Albumkontext, wenn du die Heartbeat City magst.

Also, ich weiß noch, dass ich den Text vergessen hab, als wir in so einer Diskussionsrunde an einem Tisch saßen. Ich kann generell aber ganz gut auswendig lernen - wir mussten mal in Deutsch Die Füße im Feuer (das ist sehr geil!) auswendig lernen. Aber mir macht die Nervosität dann einfach nen Strich durch die Rechnung. Und ich würde wenn, dann auf dem House-Floor auflegen, wo die Leute quasi direkt einen Meter vor dir tanzen und es auch nicht sooo dunkel ist. :bigsmile: Auf dem großen Techno-Floor würd ich mich nicht trauen. Das ist schon irgendwie ganz schön krass, wenn man so eine Function-One-Monsteranlage bedient, da muss man schon ziemlich selbstsicher sein.

So, jetzt bin ich aber weg, später dann auf der anderen Seite des DJ-Pults. Euch noch nen schönen Abend!
Harry Gant
The White Stripes - White Blood Cells
Woas Sois...

Converge - Y2K EP
Woas Sois...

Cave-In - Seafrost/Moral Eclipse
70es Prog meets Hardcore
against pollution
Oktober 1979

Bild anzeigen

Talking Heads - Fear Of Music

Alles cool und so, nur lasst mich bitte nie wieder eine Rezension von Harald Inhülsen lesen/müssen.
Kurz recherchiert, das war pietätlos von mir. Trotzdem...

Zuletzt geändert von against pollution

Harry Gant
Turbonegro - Rocknroll Machine

Die wird immer besser
against pollution
November 1979

Bild anzeigen

Bob Marley & The Wailers - Survival

Jo, Novembermusik. Nicht.

Sorry, aber diese Art von Musik ist echt so gar nicht meins. :messer:

Zuletzt geändert von against pollution

against pollution
Ohhhh, fuck...

Dezember 1979

Bild anzeigen

Stevie Wonder - Journey Through The Secret Life Of Plants

Muss ich das jetzt ernst nehmen?
Olsen
Hahahaha, dein Leiden amüsiert mich. :bigsmile:
against pollution
Hahahaha, dein Leiden amüsiert mich. :bigsmile:Olsen, 25.03.2018 00:09 #

Mach mit!

Im Ernst, da sind so großartige Platten dabei, für die ich dankbar bin, dieses 'Experiment' zu machen, aber hier höre ich die ersten zehn Minuten nur Urwald und...ja...vielleicht bin ich zu ungebildet...
Olsen
Ach, Stevie Wonder, lieber nicht. Da weiß ich vorher schon, dass das vermutlich nix für mich ist. Der Bob da vorher hätte es mir eher angetan.