Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Geiles Scheibchen! Die mag ich sehr. Keine andere von ihnen kann der das Wasser reichen.pixiesa, 25.03.2018 19:27 #


Oh, die Ultraviolet wohl doch. Müsst ich mal den Gegencheck machen, ich hab die noch nie hintereinander gehört.
Jetzt kommt aber erstmal wieder PTR, nämlich
SCRAPS OF TAPE - Grand Letdown.
Auch fein.
Olsen
sind das die mit den dutch mountains?etienoir, 25.03.2018 18:46 #

Richtig. Extrem vielseitige Band, gibt quasi keinen repräsentativen Song.Olsen, 25.03.2018 19:12 #

hab eben mal nachgeschaut: seit 74 bis heute aktiv. krass. ich kenne nur das stück. so'n bisschen gepflegte gazerei hatten die aber nicht mal im programm, oder?etienoir, 25.03.2018 19:37 #


Ich kenn bei weitem nicht alle Alben, aber ich glaube nicht, nein. Das ist schon eine Popband, aber sie machen auch gerne ganz ruhige, kammermusikartige Sachen. Gitarren spielen nur Nebenrollen, das bestimmende Instrument ist dann doch Klavier bzw. Keyboard. Ich merke gerade, wie schwer ich es finde, deren Musik zu beschreiben. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es was für dich sein könnte.
etienoir
auf ner 80er party (zu der ich natürlich nur gezwungen hingehen würde), würde ich mich über das stück freuen. das ist auch eher so'n nostalgie-ding: ich hab im laufe der jahre - insbesondere kindheit, jugend und frühes erwachsenenalter - so viel verschiedene musik gemocht, dass mir ein wiederhören eigentlich immer freude macht, auch wenn ich nicht mehr aktiv danach suche. letztens lief zb johnny b im radio - ich hab mich zwar gekugelt über diesen billigen text und alles, aber innerlich hab ich doch mitgesungen.
Olsen
Da könnte ich das halbe Album auswendig. :bigsmile:
phil24
dead meadow - the nothing they need
meh bisher.etienoir, 25.03.2018 11:15 #

hat was von den soloprojekten von jason simon. so schlecht ist das jetzt nicht, aber das was ich von dm
habe reicht mir dann auch..

dead vibrations - dead vibrations
neo-psychedelia/shoegaze. ziemlich cool. anspieltipp ist wohl das letzte stück.etienoir, 25.03.2018 16:09 #

die ist letzte woche hier eingetroffen. nach den ersten durchgängen kann ich dir zustimmen, ziemlich cool.

..



the asteroid no.4 - these flowers of ours

cracker, im juli soll ein neuees album erscheinen. :dance3: und im frühherbst sind sie in europa unterwegs. :dogrun:
roquai
Powder To The People
Bild anzeigen
Nightmarer - Cacophony Of Terror
etienoir
dead meadow - the nothing they need
meh bisher.etienoir, 25.03.2018 11:15 #

hat was von den soloprojekten von jason simon. so schlecht ist das jetzt nicht, aber das was ich von dm
habe reicht mir dann auch..phil24, 25.03.2018 20:18 #

welche ist da deine liebste?

übrigens ist bei mir in der ablaufenden woche der bulgakow eingetroffen. wird als nächstes gelesen.
mcpete

Tom Waits - Rain Dogs
phil24
dead meadow - the nothing they need
meh bisher.etienoir, 25.03.2018 11:15 #

hat was von den soloprojekten von jason simon. so schlecht ist das jetzt nicht, aber das was ich von dm
habe reicht mir dann auch..phil24, 25.03.2018 20:18 #

welche ist da deine liebste?
übrigens ist bei mir in der ablaufenden woche der bulgakow eingetroffen. wird als nächstes gelesen.etienoir, 25.03.2018 20:54 #

das wäre wohl das debut. ich kenne aber längst nicht alles von ihnen.

viel spass mit bulgakow!


np..

Bild anzeigen

danny & dusty - the lost weekend
cornello
listener. being empty, being filled
Crackerman


KIRSTY MACCOLL - (Thank you for the) days
Kinks-Cover
alvarez
Bild anzeigen
Kraus - Path

noisig, verträumt, Shoegaze halt.
Drunken Third
Bild anzeigen

Listener - „Being Empty : Being Filled“

Heute Abend live. Ich bin gespannt wie sonstwas. Ich hoffe nur, es war kein Fehler, sich ausschließlich mit diesem Album vorzubereiten und die Vorgänger erstmal wegzulassen.

Zuletzt geändert von Drunken Third

OneFingerSalute
Zur Instant-Vorbereitung mit früheren Sachen seien noch eben schnell diese Songs hier erwähnt und gehört, die sie hoffentlich alle spielen werden:


Listener - Eyes To The Ground For Change


Listener - Tornadoes


Listener - I Don't Want To Live Forever
Woas Sois...
Bild anzeigen
Monster Magnet - Milking The Stars: A Re-Imagining of Last Patrol
Krasses Video dazu
Olsen
Bei dem Cameltoe-Standbild hab ich schon wieder keine Lust mehr.
Woas Sois...
Yo, Wyndorf kann ohne Sexismus wahrscheinlich nicht. Finde ich auch nicht gut.