Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Harry Gant
Juni 1980



Roxy Music - Flesh & Bloodagainst pollution, 27.03.2018 18:12 #

Ich erwarte übrigens kein schlechtes Wort über die Band/Platte. Roxy Music sind immer großartig.
against pollution
(Wahrscheinlich) das letzte für heute:

(Auch) Dezember 1980

Bild anzeigen

Talking Heads - Remain In Light
against pollution
Roxy Music - Flesh & Bloodagainst pollution, 27.03.2018 18:12 #

Ich erwarte übrigens kein schlechtes Wort über die Band/Platte. Roxy Music sind immer großartig.Harry Gant, 28.03.2018 01:47 #

*hust*
Naja, fing schwach an. Aber am Ende fragte ich mich, warum man eine so (und jetzt hau mich nicht) okaye Platte, mit dem schwächsten Song eröffnen muss. Der Eindruck bleibt dann halt 'ne Weile und es ist nur dem tollen 'Oh Yeah' zu verdanken, dass er sich irgendwann verflüchtigt. :wink:

Zuletzt geändert von against pollution

etienoir

loma - loma

jonathan meiburg mit zwei weiteren musikern, davon eine im gesamtsound sehr zentrale sängerin. fängt für meinen geschmack eher schwach bis nervig an. das dritte stück erinnert dann stark an shearwater mit ner prise enya (siehe video unten), danach wird's hypnotischer und enigmatischer ambient-pop. neben dem gesang meist mit klavier, bass, percussion bzw viel weichen toms, ein wenig gezupfter gitarre. passt in die nacht.


loma - joy
etienoir
Olsen hat es vor ein paar Seiten schon vorweggenommen. Wahrscheinlich freiwillig. Ich muss da hingegen jetzt durch.

August 1980


Bob Marley & The Wailers - Uprising

Hm...vielleicht war ich gestern einfach nur etwas übersättigt oder 'Survival' ist wirklich einfach nur mies. Das hier ist nämlich gar nicht sooo übel.against pollution, 27.03.2018 22:53 #


Ich meinerseits hab die "Survival" gestern zum ersten Mal gehört. Sprach mich beim ersten Durchlauf auch nicht so an, die "Uprising" gefällt mir besser. Noch besser ist "Exodus", da wirst du auch noch drauf stoßen, schätze ich mal.Olsen, 28.03.2018 00:10 #

wahrscheinlich eher nicht, die ist ja von 77. ansonsten stimme ich zu: die beiden und noch die catch a fire sind die alben mit der größten hitdichte. ganz einfach macht man sich's mit der compilation legend, für den anfang empfehlenswert ist außerdem das live-album babylon by bus.
-pmh-
Bild anzeigen
death cab for cutie - kintsugi
-pmh-


Pianos Become The Teeth - "Wait For Love"Drunken Third, 27.03.2018 20:08 #



hier auch mal.
KurdtKillsBoddah
-pmh-, 28.03.2018 10:16 #


Und ich denke im ersten Moment immer an ein Rapalbum. :bigsmile:
Amano


Pianos Become The Teeth - "Wait For Love"Drunken Third, 27.03.2018 20:08 #



hier auch mal.-pmh-, 28.03.2018 10:16 #


hier auch erster Durchgang durch - haut mich noch nicht vom Hocker, aber bekommt noch weitere Durchgänge

bis dahin läuft hier:
La dispute - Wildlife (immer noch super)
Olsen
Ich meinerseits hab die "Survival" gestern zum ersten Mal gehört. Sprach mich beim ersten Durchlauf auch nicht so an, die "Uprising" gefällt mir besser. Noch besser ist "Exodus", da wirst du auch noch drauf stoßen, schätze ich mal.Olsen, 28.03.2018 00:10 #

wahrscheinlich eher nicht, die ist ja von 77. ansonsten stimme ich zu: die beiden und noch die catch a fire sind die alben mit der größten hitdichte. ganz einfach macht man sich's mit der compilation legend, für den anfang empfehlenswert ist außerdem das live-album babylon by bus.etienoir, 28.03.2018 04:15 #


Stimmt mit der "Exodus", ich hatte die zeitlich irgendwie später verortet. "Uprising" ist ja sein letztes Studialbum zu Lebzeiten. Um die "Babylon By Bus" hab ich immer einen großen Bogen gemacht, da ist die Live-Version von "No Woman, No Cry" drauf, die bei uns in der Jahrgangsstufe früher immer zu Tode gespielt wurde. Auf jeder Party, überall.

Hier läuft:

Bild anzeigen
Vampire Weekend _ Modern Vampires Of The City
cornello
ausgezeichnete wahl olsen!
seit der editors.debatte anderswo zwischen housi, peter und eti(?) läuft hier:
editors. an end has a start

wie so oft spät auf der party, aber was für eine großartige platte ist das bitteschön?
Olsen
Fünf Jahre ist die "Modern Vampires" schon alt, Wahnsinn. Ob da noch mal was Neues kommt? Gerne eher im Stil der ersten beiden, aber die hier mochte ich nach einer längeren Eingewöhnungszeit auch.
cornello
ich hab auf jeder vampire weekend.platte so meine lieblinge (auf der sinds hannah hunt, finger back und young lion) aber insgesamt haben die nen komplett fantastischen output, ich skippe bei denen quasi nie.
Olsen
Skippen, also bitte. Sowas macht ein Ehrenmann nicht. :bigsmile:
cornello
Skippen, also bitte. Sowas macht ein Ehrenmann nicht. :bigsmile:Olsen, 28.03.2018 12:53 #


ich als ehrenmann mach das sogar bei einer meiner lieblingsbands.
was allerdings kein ehrenmann macht, ist, innerhalb eines albums zu shuffeln!
etienoir
seit der editors.debatte anderswo zwischen housi, peter und eti(?)cornello, 28.03.2018 11:23 #

ganz sicher nicht :smile:
etienoir
Um die "Babylon By Bus" hab ich immer einen großen Bogen gemacht, da ist die Live-Version von "No Woman, No Cry" drauf, die bei uns in der Jahrgangsstufe früher immer zu Tode gespielt wurde. Auf jeder Party, überall.Olsen, 28.03.2018 11:19 #

ja, davon gibt's bei denen sowieso einige ... get up stand up ist zb noch so'n kandidat. bester hit, mit dem totdudeln nicht geklappt hat, ist could you be loved. oder?
Olsen
Von Marley oder generell?
etienoir
vom bobby