Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-
Bild anzeigen
goldfrapp - felt mountain

ewig nicht mehr gehört: da klingt das ganze noch sehr nach den ersten zwei alben von portishead, aber schon gut umgesetzt.
mcpete
Hach ja, die erste Goldfrapp find ich bezaubernd!

Leider habe ich gerade mit diesem hier angefangen:
Bild anzeigen
Primordial - To The Nameless Dead
-pmh-
leider?


nachschub:
Bild anzeigen
röyksopp - the inevitable end
OneFingerSalute
Spanish Love Songs - Schmaltz

Folgendes schrieb ich letztens zu einem einzelnen Song der Platte, gilt allerdings fürs ganze Album:

Ich las was von Smith Street Band, Menzingers und Gaslight Anthem und obwohl solche Referenzen oft hingeworfen werden, weil sie halt irgendwie halbwegs naheliegend sind, bin ich mal wieder drauf reingefallen. Ein Glück! Das lässt sich hier nämlich tatsächlich alles raushören, finde ich - aber so aufbereitet und mit eigenem Akzent versehen, dass dieser melodische und hemdsärmelige Punkrock zum dreimillionsten Mal wunderbar funktioniert. Für mich ein potentieller Dauerbegleiter durchs Frühjahr.OneFingerSalute, 23.03.2018 10:09 #


Klare Empfehlung für die Emo-Punk-Fraktion, die sich nicht jeden Tag rasiert.
pixiesa
:heart:PIXIES - Surfer Rosa (138)
Harry Gant
Leider habe ich gerade mit diesem hier angefangen:
Bild anzeigen
Primordial - To The Nameless Deadmcpete, 04.04.2018 19:24 #

Leider? Die ist meine liebste Primordial.


Hier
Cabbage - Nihilistic Glamour Shots
Drunken Third
Spanish Love Songs - Schmaltz

Folgendes schrieb ich letztens zu einem einzelnen Song der Platte, gilt allerdings fürs ganze Album:

Ich las was von Smith Street Band, Menzingers und Gaslight Anthem und obwohl solche Referenzen oft hingeworfen werden, weil sie halt irgendwie halbwegs naheliegend sind, bin ich mal wieder drauf reingefallen. Ein Glück! Das lässt sich hier nämlich tatsächlich alles raushören, finde ich - aber so aufbereitet und mit eigenem Akzent versehen, dass dieser melodische und hemdsärmelige Punkrock zum dreimillionsten Mal wunderbar funktioniert. Für mich ein potentieller Dauerbegleiter durchs Frühjahr.OneFingerSalute, 23.03.2018 10:09 #


Klare Empfehlung für die Emo-Punk-Fraktion, die sich nicht jeden Tag rasiert.OneFingerSalute, 04.04.2018 19:34


Da zähl ich mit rein! (jeden zweiten Tag ist aber ok, oder?)
against pollution
April 1981



Rocket 88 - Rocket 88

Zehn Jahre später werde ich dann auch mal geboren und kann dann hoffentlich auch im Vorfeld schon was zu den Platten sagen. :bigsmile:
Naja, das hier wurde in der 'Rotation' in Hannover aufgenommen. Den Club gibt es nicht mehr, die Stadt schon. Und da ich da irgendwann mal gewohnt hab, hab ich doch einen gewissen Bezug...irgendwie...oder? :wink:
Powder To The People
Feuchte Schlüppi für Woas und mich:
Bild anzeigen
Czarface & MF Doom - Czarface Meets Metal Face
Woas Sois...
:yikes: Gar nicht mit bekommen.
Schmeiß ich gleich mal an, merci :hi:

On Topic: My Wu Tang Poster ist heute angekommen :cool:
mcpete
Jetzt hängen alle an meinem LEIDER:
Nicht weil die Primordial schlecht ist, sondern weil die Goldfrapp auch eine gute Idee gewesen wären. Aber ich nicht mehr wechseln wollte.

Gerade vom Rudern aus dem Keller gekommen. Es lief:
System Of A Down - Toxicity
pixiesa
FRANZ FERDINAND - F.F. (137)
Powder To The People
:yikes: Gar nicht mit bekommen.
Schmeiß ich gleich mal an, merci :hi:

On Topic: My Wu Tang Poster ist heute angekommen :cool:Woas Sois..., 04.04.2018 20:20 #

Dir ist vermutlich auch entgangen, dass Czarface letztes Jahr noch ein Album rausgebracht haben? Nennt sich "First Weapon Drawn". Ist aber nich wirklich hörenswert, weil Hörbuch zum beiliegenden Comic und ohne Rap.
@wu-tang poster: :cheers:
@wu-tang allgemein:
Bild anzeigen
U-God - Venom
Woas Sois...
Nu, Wu Tang Poster zeugt halt eher davon, ich bin über 35 und irgendwie noch mit einem Finger in der Vagina der Freshness. Was halt vor 15 Jahren ein The Cure - Boys Don't Cry Poster war. Nochmal 10 Jahre vorher Bob Marley und davor Zappa beim Scheissen.
czerkus
Feuchte Schlüppi für Woas und mich:
Bild anzeigen
Czarface & MF Doom - Czarface Meets Metal FacePowder To The People, 04.04.2018 20:15 #

Die wäre doch auch etwas für hier oder wurde die dort schon untergebracht?
JakeofallTrades
Die Mischung aus der "hoffnungsvollen" Akustik-Gitarre und dann diese todtraurigen Lyrics dazu. Soooo gut!

against pollution
Mai 1981

Bild anzeigen

Kraftwerk - Computerwelt
Olsen
Die ist super.
against pollution
Fand ich auch. :smile: War aber auch schon von der Mensch-Maschine sehr angetan. War jetzt eben die ganze Zeit am Rätseln, wo ich diesen Part aus Computerliebe wohl schonmal gehört hab. Ja, ich bin mit Coldplay großgeworden, nicht mit Kraftwerk. :messer:

Juni 1981



John Cale - Honi Soit...

Huh, soviel kann Musikjournalismus anrichten: vorher die ziemlich verschwurbelte Rezension hierzu gelesen, die mir irgendwie eine Menge Lust genommen hat. Und jetzt sitze ich hier und bin das erste Mal von einem Album der Liste wirklich über die gesamte Spielzeit berührt worden. Großartig. :bow:

Zuletzt geändert von against pollution

against pollution
Damit könnte es aber vielleicht gleich weitergehen:

Juli 1981



Echo And The Bunnymen - Heaven Up Here