Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Meine allererste selbstgekaufte CD. Die Highlander-Serie damals bei RTL war Schuld.
Olsen
Bei mir war es auch eine der ersten. Wobei, selbstgekauft... hmm. Meine erste CD weiß ich noch, die habe ich zusammen mit der entsprechenden Anlage geschenkt bekommen.
Harry Gant
The Vaccines - Combat Sports
OneFingerSalute
Queen _ A Kind Of MagicOlsen, 05.04.2018 14:22 #


Was mir gerade auffällt: Kommt eigentlich der gute, alte Bindestrich aus der Mode? Cornello hat diesen seltsamen Punkt-Fetisch, hier tritt jetzt die tiefergelegte Variante auf.
HIRNTOT
Bei mir war es auch eine der ersten. Wobei, selbstgekauft... hmm. Meine erste CD weiß ich noch, die habe ich zusammen mit der entsprechenden Anlage geschenkt bekommen.Olsen, 05.04.2018 14:28 #

Ich hab zusammen mit der entsprechenden Anlage Greatest Hits II von Queen, Dangerous von Jacko und The Best Of OMD bekommen.
Olsen
Bei mir war's "Look Sharp" von Roxette.

Queen _ A Kind Of MagicOlsen, 05.04.2018 14:22 #


Was mir gerade auffällt: Kommt eigentlich der gute, alte Bindestrich aus der Mode? Cornello hat diesen seltsamen Punkt-Fetisch, hier tritt jetzt die tiefergelegte Variante auf.OneFingerSalute, 05.04.2018 14:37 #


Ich hatte mich neulich mal auf der Tastatur vergriffen und den Unterstrich produziert. Der gefiel mir optisch so gut, dass ich bisher dabei gelieben bin. Aber der Bindestrich als solcher steht kurz vor dem Aussterben, befürchte ich. Erst gestern las ich wieder etwas von einem "Harry Blum Platz". Das haben wir alles diesen Strichern aus der Werbung zu verdanken, die schon immer auf Kriegsfuß mit der deutschen Sprache standen und für die Ästhetik über alles geht.
eigenwert
Queen _ A Kind Of MagicOlsen, 05.04.2018 14:22 #


Was mir gerade auffällt: Kommt eigentlich der gute, alte Bindestrich aus der Mode? Cornello hat diesen seltsamen Punkt-Fetisch, hier tritt jetzt die tiefergelegte Variante auf.OneFingerSalute, 05.04.2018 14:37 #

Ja, das war vor zwei Jahren noch ganz anders. #DerStricher
eigenwert
Und nochmal @ Bindestrich: das geht mir auch sowas von auf die Nüsse, "Humboldt Forum" und all dieser Rotz.
Seltsamerweise ist mir neulich aufgefallen, dass in ein und demselben Text deutsche Begriffe beziehungslos auseinandergeschrieben waren, englische Begriffe aber wieder zusammen-gestrichelt waren. Meine Fresse ey :messer: .
Powder To The People
Kann denn hier nicht einer auch nur ein einziges Mal an das Semikolon denken?
Olsen
Genauso überflüssig wie das ß, kann also weg.
Woas Sois...
Beistrich heißt das!
Olsen
Beistrich heißt das!Woas Sois..., 05.04.2018 14:55 #


Aber ein Beistrich ist doch ein Komma?
Woas Sois...
Beistrich heißt das!Woas Sois..., 05.04.2018 14:55 #


Aber ein Beistrich ist doch ein Komma?Olsen, 05.04.2018 14:59


Uppsala, Punkt-Beistrich
eigenwert
Ich lasse mir den Scharfen Senf nicht nehmen :klugscheiss: !
pixiesa

THE DECEMBERISTS - I'Ll Be Your Girl
alvarez
Bild anzeigen
Jon Hopkins - Immunity

Wiederentdeckt weil das beim Rolo-Tomassi-Konzert (Bindestriche!) in der Pause lief und ich es sofort erkannt habe. Perfekt zum Studieren. Er hat einfach einen eigenen Sound und dies ist eins der besten IDM-Alben aller Zeiten. Richtig heiß auf die neue.
pixiesa
BEATSTEAKS - Living Targets (133)
Baron von Quakenbrück
Genauso überflüssig wie das ß, kann also weg.Olsen, 05.04.2018 14:54 #

Olsen scheint dem Wahnsinn anheimgefallen zu sein. :sad: