Forum

Musik

Die Megahits der (70er,) 80er und 90er - und das Beste von heute!

against pollution
Alte Platten rauskramen
THE ALAN PARSONS PROJEKT - The Turn Of A Friendly Card

ups das ist ja Pollus Threadpixiesa, 10.04.2018 19:00 #

Macht doch nichts, der Thread-Titel ist ja offen gehalten. :wink:

Mein gestern angekündigtes Resumée muss ich allerdings etwas verschieben, für morgen anberaumte Chemo schon heute verabreicht bekommen und dementsprechend geht es mir jetzt eher schlecht. :bigsmile:
pixiesa
für morgen anberaumte Chemo schon heute verabreicht bekommen und dementsprechend geht es mir jetzt eher schlecht. :bigsmile:against pollution, 10.04.2018 19:04 #

Oh scheisse, wusste nicht dass es dir so schlecht geht. Ich drück die Daumen dass du das gut verkraftest.:heart:
etienoir
oh man, polly! dann erhol dich erstmal gut davon!
against pollution
für morgen anberaumte Chemo schon heute verabreicht bekommen und dementsprechend geht es mir jetzt eher schlecht. :bigsmile:against pollution, 10.04.2018 19:04 #

Oh scheisse, wusste nicht dass es dir so schlecht geht. Ich drück die Daumen dass du das gut verkraftest.:heart:pixiesa, 10.04.2018 19:07 #

Danke, das ist lieb. :smile:
Die Chemo ist halt das, was im Moment knallt, dem Krebs gefällt das zum Glück auch nicht, sieht also ganz gut aus im Moment. :smile:
eigenwert
@boomtown rats

ein wenig hatte ich erhofft bzw erwartet, dass mir jemand widerspricht und mir die möglichkeit gibt, meine kaum fundierte meinung zu revidieren. die zwei stücke erhärten diese aber eher. das erste finde ich ganz fürchterlich, das zweite könnte okay sein, wäre der gesang nicht bei weitem zu exaltiert (außerdem die klimper-keys und der steppenwolf-gedächtnis-rock und ... lassen wir das).

das solostück geht dann gar nicht mehr. ich höre auch nahezu keine ähnlichkeit zu U2 - weiß zwar in etwa, was du meinst, so melodieführung, komposition und so, aber das hat der bob so schmalzig-poppig arrangiert, dass es bono, edge etc damals sicher zu peinlich gewesen wäre - die hätten das viel soulrockiger umgesetzt. das ist sowieso etwas, was den damaligen U2 hoch anzurechnen ist: in die früh80er-schmalzpop-falle sind sie nie getappt.etienoir, 10.04.2018 19:00 #

Also dieses Clockwork ist ja mal nervend, da kommt man ja vom Monday aus vom Regen in die Traufe oder so.
Mary Of The Fourth Form geht schon so, aber ganz rund find ich das jetzt auch nicht.
In das Solostück hab ich natürlich auch noch reingefettnapft, zum Glück ist das nicht hängengeblieben.
Also der Drops ist jetzt wirklich gelutscht.
eigenwert
für morgen anberaumte Chemo schon heute verabreicht bekommen und dementsprechend geht es mir jetzt eher schlecht. :bigsmile:against pollution, 10.04.2018 19:04 #

Oh scheisse, wusste nicht dass es dir so schlecht geht. Ich drück die Daumen dass du das gut verkraftest.:heart:pixiesa, 10.04.2018 19:07 #

Wusst ich auch nicht, das ist ja übel.
Da drück ich jetzt aber mal kräftig mit :friends: :victory: !
HIRNTOT
ein wenig hatte ich erhofft bzw erwartet, dass mir jemand widerspricht und mir die möglichkeit gibt, meine kaum fundierte meinung zu revidieren.etienoir, 10.04.2018 19:00 #

Na ja, auf deine Meinung geb ich ohnehin nicht viel und ich hab dich auch nicht angesprochen. Und sorry, aber U2 haben speziell nach Achtung Baby haufenweise schmalzigere/schnulzigere Songs fabriziert. Aber ich seh auch schon an eigi, ist seid so voreingenommen, was die Personalie Geldof betrifft, das hat echt wenig Sinn. Ich sage auch nicht, dass man die Songs super finden muss, aber auszusetzen gibt es da einfach kaum was dran - oder man kritisiert halt jede zweite Power-Pop-/New-Wave-Band.
Woas Sois...
Oh, dropped da so nebenbei sowas.
Da wünsche ich natürlich den bestmöglichen Verlauf. Lass dich nicht unterkriegen :friends:

Edit: Ich mag schon manche Boomtown Rats/Geldof Sachen. Aber mehr einzelne Songs. Geldof selber nervt mich auch bei weitem nicht so wie die Person Bono.
HIRNTOT
Von mir auch alles Gute @Chemo. :agree:
etienoir
ein wenig hatte ich erhofft bzw erwartet, dass mir jemand widerspricht und mir die möglichkeit gibt, meine kaum fundierte meinung zu revidieren.etienoir, 10.04.2018 19:00 #

Na ja, auf deine Meinung geb ich ohnehin nicht viel und ich hab dich auch nicht angesprochen. Und sorry, aber U2 haben speziell nach Achtung Baby haufenweise schmalzigere/schnulzigere Songs fabriziert. Aber ich seh auch schon an eigi, ist seid so voreingenommen, was die Personalie Geldof betrifft, das hat echt wenig Sinn. Ich sage auch nicht, dass man die Songs super finden muss, aber auszusetzen gibt es da einfach kaum was dran - oder man kritisiert halt jede zweite Power-Pop-/New-Wave-Band.HIRNTOT, 10.04.2018 19:28 #

was soll das denn? aber gut, reden wir eben nicht drüber ... :rolleyes:
eigenwert
oder man kritisiert halt jede zweite Power-Pop-/New-Wave-Band.HIRNTOT, 10.04.2018 19:28 #

Mindestens jede zweite. Ist halt nicht so mein Ding.
Und für voreingenommen halte ich mich nicht, ich hör ja in die allermeisten Sachen rein.
against pollution
Danke euch allen für die Genesungswünsche, das bedeutet mir viel. :smile:

Und Musikhören geht ja zum Glück immer, also geht's hier weiter mit

Dezember 1982



Romeo Void - Benefactor
HIRNTOT
oder man kritisiert halt jede zweite Power-Pop-/New-Wave-Band.HIRNTOT, 10.04.2018 19:28 #

Mindestens jede zweite. Ist halt nicht so mein Ding.eigenwert, 10.04.2018 19:47 #

Ja, das dacht ich eigentlich auch. Darum geb ich auf deine Meinung zu diesem Thema ebenfalls nicht so viel. :tongue:
Ich finde trotzdem, dass diese Musik einfach nicht genug Gründe liefert, um einen wirklich anzukotzen, höchstens um einem egal zu sein. Aber wie ihr meint.
Olsen
Mein gestern angekündigtes Resumée muss ich allerdings etwas verschieben, für morgen anberaumte Chemo schon heute verabreicht bekommen und dementsprechend geht es mir jetzt eher schlecht. :bigsmile:against pollution, 10.04.2018 19:04 #


Krass, dass du das mal eben so in einem Nebensatz droppst, wie wir Hopper sagen. Aber ich kann's verstehen. Wünsche dir alles erdenklich Gute und einen positiven Verlauf.
Harry Gant
Mein gestern angekündigtes Resumée muss ich allerdings etwas verschieben, für morgen anberaumte Chemo schon heute verabreicht bekommen und dementsprechend geht es mir jetzt eher schlecht. :bigsmile:against pollution, 10.04.2018 19:04 #


Krass, dass du das mal eben so in einem Nebensatz droppst, wie wir Hopper sagen. Aber ich kann's verstehen. Wünsche dir alles erdenklich Gute und einen positiven Verlauf.Olsen, 10.04.2018 21:00 #

Unterschrieben.
Gute Besserung Pollu.
BADBRAIN
@martin: warum schiebst du denn die lords einfach mal hier rein? :smile:

edit: ah, seh schon: ist'n trend. :bigsmile:etienoir, 10.04.2018 19:03 #

Oh sorry, wenn ich das Thema verfehlt habe ?
@ Against Pollution : Alles Gute, never say never !
against pollution
Januar 1983



Marvin Gaye - Midnight Love
against pollution
Februar 1983



Randy Newman - Trouble In Paradise
Crackerman
Mein gestern angekündigtes Resumée muss ich allerdings etwas verschieben, für morgen anberaumte Chemo schon heute verabreicht bekommen und dementsprechend geht es mir jetzt eher schlecht. :bigsmile:against pollution, 10.04.2018 19:04 #


Krass, dass du das mal eben so in einem Nebensatz droppst, wie wir Hopper sagen. Aber ich kann's verstehen. Wünsche dir alles erdenklich Gute und einen positiven Verlauf.Olsen, 10.04.2018 21:00 #

Oha, von mir auch die besten Wünsche und gedrückte Daumen, dass alles gut wird. Und wir bald mal wieder einen Gig in Hannover zusammen sehen. Das würde mich sehr freuen :friends:.
Tolle Idee, hierfür einen eigenen Thread zu basteln. Ich hab den Anfang noch mitbekommen und gleich gedacht, deine Aktion ist prädestiniert dafür. Wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich den mal ganz in Ruhe durch und geb meinen Hippie-Senf dazu :bigsmile:.
Crackerman
oder man kritisiert halt jede zweite Power-Pop-/New-Wave-Band.HIRNTOT, 10.04.2018 19:28 #

Mindestens jede zweite. Ist halt nicht so mein Ding.eigenwert, 10.04.2018 19:47 #

Ja, das dacht ich eigentlich auch. Darum geb ich auf deine Meinung zu diesem Thema ebenfalls nicht so viel. :tongue:
Ich finde trotzdem, dass diese Musik einfach nicht genug Gründe liefert, um einen wirklich anzukotzen.HIRNTOT, 10.04.2018 19:52 #

War das nicht der Job von Simply Red? :floet:
Ich finde Geldof solo auch ganz ok, vor allem hatte ich das Glück, ihn mal live zu sehen. Das war echt beeindruckend, der Mann hat eine ganz eigene, schwer zu beschreibende Präsenz auf einer Bühne. Das hat auch die vielleicht nicht ganz so guten Songs nochmal aufgewertet.