Forum

Platten

Record Store Day 2018

roquai
Ich bin morgen bei Rex Rotari in Saarbrücken, falls wer was möchte - PN
Flabes2000
Hey Leute, ich hab da ein Problem. Vielleicht kann ja jemand von euch helfen. Es gibt zum RSD ein Re von THE KINKS - Phobia. Die Platte erschien auf Vinyl nur in Spanien, warum auch immer. Ein gut erhaltenes Exemplar kommt auf mehrere 100 Trommelstöcke. Leider gibt es die Scheibe nur in den USA.Crackerman, 19.04.2018 23:53 #

Versprechen kann ich nix, aber wir sind morgen in Philadelphia. Da wollte ich dann mal nach einem teilnehmenden Laden schauen. Wenn ich einen finde schaue ich selbstverständlich auch mal danach.
HIRNTOT
@Cracker: Ab wann genau soll es die Platte da geben?

Diese Liste da oben ist aber auch nicht komplett, es fehlt z. B. Backyard Babies - Total 13 Picture Disc.HIRNTOT, 20.04.2018 09:57 #

Am Samstag ab 10 Uhr.Crackerman, 20.04.2018 12:39 #

Und warum steht da auf der Seite, dass es noch 2 Tage oder so dauert?
Coming Soon 23.04.2018, 00:00 MESZ

Ich kann morgen früh mal anrufen, und wenn sie da ist, fahr ich mal hin.
KurdtKillsBoddah
Die dürfen es wohl erst ab Montag online verkaufen.
Crackerman
Ich bin morgen bei Rex Rotari in Saarbrücken, falls wer was möchte - PNroquai, 20.04.2018 13:00 #

Wenn du die Kinks findest, ich nehme sie :smile:. Danke
Crackerman
Hey Leute, ich hab da ein Problem. Vielleicht kann ja jemand von euch helfen. Es gibt zum RSD ein Re von THE KINKS - Phobia. Die Platte erschien auf Vinyl nur in Spanien, warum auch immer. Ein gut erhaltenes Exemplar kommt auf mehrere 100 Trommelstöcke. Leider gibt es die Scheibe nur in den USA.Crackerman, 19.04.2018 23:53 #

Versprechen kann ich nix, aber wir sind morgen in Philadelphia. Da wollte ich dann mal nach einem teilnehmenden Laden schauen. Wenn ich einen finde schaue ich selbstverständlich auch mal danach.Flabes2000, 20.04.2018 14:14 #

Nein, musst nix versprechen. Der Versuch zählt. Vielen Dank auch dir.
eigenwert
Vorsicht, du kommst hier noch zurück als the kinkiest Crackerman alive.
Crackerman
@Cracker: Ab wann genau soll es die Platte da geben?

Diese Liste da oben ist aber auch nicht komplett, es fehlt z. B. Backyard Babies - Total 13 Picture Disc.HIRNTOT, 20.04.2018 09:57 #

Am Samstag ab 10 Uhr.Crackerman, 20.04.2018 12:39 #

Und warum steht da auf der Seite, dass es noch 2 Tage oder so dauert?
Coming Soon 23.04.2018, 00:00 MESZ

Ich kann morgen früh mal anrufen, und wenn sie da ist, fahr ich mal hin.HIRNTOT, 20.04.2018 14:38 #

Ich staune über die Frage, geschätzter Hirni :bigsmile:. Am Montag um 00:00 Uhr geht sie dann online.

Ich habe mir eben erlaubt, mal anzurufen. Sie haben genau ein Exemplar, reservieren natürlich nicht (hätte ich auch unfair gefunden, aber fragen wollte ich mal) und verkaufen es dem Ersten wenn der Laden öffnet.

Edit: Kurdt hat's schon gesagt, lese ich jetzt erst.
Crackerman
Vorsicht, du kommst hier noch zurück als the kinkiest Crackerman alive.eigenwert, 20.04.2018 16:15 #

:smile: Könnte ich mit leben, wenn diese Lücke geschlossen würde. Wobei ganz komplett geschlossen wäre sie nur durch's Original....aber diese ist ein guter Plan B.
Crackerman
Wow, stolzer Preis!KurdtKillsBoddah, 20.04.2018 08:40 #

Stimmt. Und mal klipp und klar gesagt, damit wird die gute ursprüngliche Idee völlig ad absurdum geführt. Mit diesen Preisen (die ich auch nur für diese Scheibe einmalig mitmache) werden die Leute, die eigentlich immer im Plattenladen kaufen richtiggehend rausgeekelt. Von denen weiss jeder, eine DoLP kannst du mit guter Ausstattung für max. 25 anbieten. Bei dieser vielleicht noch der Import dazu, dann darf sie niemals mehr als 35 kosten. Alles drüber ist rip-off, und zielt nur auf die Leute, die drei Platten im Jahr kaufen und die inzwischen am RSD. Die bezahlen das einfach und die Typen sacken es ein.
Wir sind echt keine Zielgruppe mehr :rolleyes:.
KurdtKillsBoddah
Eigentlich ist's ja eh sinnfrei "fiktive" Veröffentlichungen zu veröffentlichen nur um die Industrie zu stärken.
Wieviel unnützer Quatsch dort dabei ist. Die Idee ist durch, aber ich muss wohl dieses Jahr trotzdem 1-3x zuschlagen.
HIRNTOT
Ich staune über die Frage, geschätzter Hirni :bigsmile:. Am Montag um 00:00 Uhr geht sie dann online.Crackerman, 20.04.2018 16:24 #

Na ja, ich beschäftige mich in der Regel kaum mit dem RSD. Also, es ist nicht gerade bei mir um die Ecke und die machen morgen schon um 10 auf. Würde generell auf jeden Fall für dich schauen und auch kaufen, aber du hast ja noch paar Optionen hier, da klappt hoffentlich eine von.
Und der Preis geht echt gar nicht.:rolleyes:
Crackerman
Schade, ich hatte die Hoffnung, das sei deine normale Heimkehrzeit nach einer durchschnittlichen Rave-Woche :floet:. Nee, ernsthaft, ist sehr nett wenn du es versuchst. Und wenn's nicht klappt, isses halt Pech.
KurdtKillsBoddah
Habt ihr eigentlich schon gelesen, dass die AfD einen Antrag zur Schließung des Berghain gestellt hat?
Harry Gant
Habt ihr eigentlich schon gelesen, dass die AfD einen Antrag zur Schließung des Berghain gestellt hat?KurdtKillsBoddah, 20.04.2018 20:17 #

Jupp und selten so gelacht.
etienoir
schaff's selber morgen leider nicht zu irgendeinem laden. bin aber bei der suede durchaus in versuchung. sollte irgendjemand ... zufällig ... für 25€ (naja, sagen wir max 30€) wär ich dankbar.
Crackerman
schaff's selber morgen leider nicht zu irgendeinem laden. bin aber bei der suede durchaus in versuchung. sollte irgendjemand ... zufällig ... für 25€ (naja, sagen wir max 30€) wär ich dankbar.etienoir, 20.04.2018 21:56 #

Erstmal vernünftiger als ich :thumbsup:. Die gäbe es übrigens noch als erstes Re für okayes Geld hier. Aber hast du sicher auch gesehen.
LarryRansomInferno
52 Euro für ne Doppel-LP? Die nehmen's echt von den Lebenden, Wahnsinn.
etienoir
schaff's selber morgen leider nicht zu irgendeinem laden. bin aber bei der suede durchaus in versuchung. sollte irgendjemand ... zufällig ... für 25€ (naja, sagen wir max 30€) wär ich dankbar.etienoir, 20.04.2018 21:56 #

Erstmal vernünftiger als ich :thumbsup:. Die gäbe es übrigens noch als erstes Re für okayes Geld hier. Aber hast du sicher auch gesehen.Crackerman, 20.04.2018 22:16 #

mich interessiert vor allem die b-seiten-sammlung. das album an sich ist zwar schon klasse, aber suede haben sehr oft die besten stücke bisschen versteckt.
Crackerman
52 Euro für ne Doppel-LP? Die nehmen's echt von den Lebenden, Wahnsinn.LarryRansomInferno, 20.04.2018 22:35 #

Raffgierig Scheinheilig Danke nein.
Mittlerweile sowas wie der Valentinstag der Plattenindustrie. Nix mehr mit 'unabhängige Plattenläden unterstützen'. Kurdt hat völlig recht, das Ding ist durch. Wegen mir können sie's beerdigen. Ich ärgere mich tatsächlich so ein bisschen über mich selber für die unverdiente Unterstützung :rolleyes:.