Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
NONE - Life Has Gone On Long Enough.

DSBM, so vermerkt es die Tube. Sowas hab ich auch schon lang nicht mehr gehört. Stellenweise extrakalt.eigenwert, 23.04.2018 18:58 #

Nach ner Weile muss ich feststellen, dass sich musikalisch nix mehr tut. Man könnte es Atmosphäre schaffen nennen, ich nenne es Zeitschinderei. Vom Start weg ist das Teil aber ok, es schafft halt die lange Strecke nicht.
Powder To The People
Vorhin beim Grillen:
Dendemann - AbersowasvonliveWoas Sois..., 21.04.2018 21:44 #

Kann mir jemand erklären warum ich eins, zwo liebe und mit Dendes Solowerk nichts anfangen kann?Harry Gant, 22.04.2018 00:59 #

Kann ich sogar einigermassen. Die Beats. Eins Zwo war halt von DJ Rabauke im klassischen Hip Hop Stil geprägt. Bei den Soloalben baute Dende mit seiner Crew die Instrumentals rund um die Texte. Die Texte sind im Zweifelsfall sogar teilweise besser als auf manchem Eins Zwo Song, aber musikalisch holt mich das auch weniger ab. Wo's mir aber am Arsch vorbei geht, ist "Papierkrieg". Das wurde vom Rapgott persönlich herabgesendet um Liebe zu machen.:heart: (feat. Tocotronic Sample)
Go Ahead Eagle
Die Beats. Eins Zwo war halt von DJ Rabauke im klassischen Hip Hop Stil geprägt.Powder To The People, 23.04.2018 19:42 #

Raba-U-K-E. Jawoll. Gefühlt haben 1,2 und Dende-Solo rein gar nichts miteinander zu tun.
Powder To The People
Bild anzeigen
Underoath - Erase Me
Also ich weiss nicht.:hm: Diese wirklich öden Radiorockstandards wie "Rapture" oder "Ihateit", dieser überproduzierte und gleichermassen kraftlose Sound. Das völlige Fehlen der einstigen Progressivität (ganz zu schweigen vom einstigen Mathcore-Hauch) und mangelhafte Schreihäufigkeit. Diese ständige Gefühl, Sleepwave-Songs zu hören (was ja auch noch stimmt). Das ist einfach nix. Auf der anderen Seite sind da manchmal doch so düstere Momente wie das Ende von "Sink With You" oder das schleichende "Bloodlust". Und mit "I Gave Up" sogar eine ziemlich beeindruckende Alternative Rock Nummer. Hmpf. Ich glaube die Band hat sich mit dem Album keinen Gefallen getan. Die Rezensionen sind entsprechend ambivalent mit Hang zum Negativen. Ich weiss es einfach nicht.
Woas Sois...
Die Beats. Eins Zwo war halt von DJ Rabauke im klassischen Hip Hop Stil geprägt.Powder To The People, 23.04.2018 19:42 #

Raba-U-K-E. Jawoll. Gefühlt haben 1,2 und Dende-Solo rein gar nichts miteinander zu tun.Go Ahead Eagle, 23.04.2018 19:51 #


Das ist mir wurscht. Die Neffen haben gebounct beim Grillen, das zählt :klugscheiss:
LarryRansomInferno

Gospel - The Moon Is A Dead World

70er-Prog trifft auf Screamo und einen Drummer, der ein verdammt lässiger Hund ist.
Naja, besser 13 Jahre zu spät entdeckt, als nie.
Go Ahead Eagle
Tribulation - Down Below. :bow:
Hab nachgelesen, ist wohl wirklich Death Metal.
Go Ahead Eagle
Die Beats. Eins Zwo war halt von DJ Rabauke im klassischen Hip Hop Stil geprägt.Powder To The People, 23.04.2018 19:42 #

Raba-U-K-E. Jawoll. Gefühlt haben 1,2 und Dende-Solo rein gar nichts miteinander zu tun.Go Ahead Eagle, 23.04.2018 19:51 #


Das ist mir wurscht. Die Neffen haben gebounct beim Grillen, das zählt :klugscheiss:Woas Sois..., 23.04.2018 19:56 #

True! :cheers:
cornello
panopticon. the scars of man on the once unnamed wilderness

part1 und part2 laufen heute schon den ganzen tag rauf und runter. pt1 ist die atmo.bm.platte pt2 ein wilder mischmasch aus düsterbluesigem singer/songwritertum gepaart mit postmetallischen ausbrüchen.
eine der roadburn.entdeckungen für mich.
Powder To The People
panopticon. the scars of man on the once unnamed wilderness

part1 und part2 laufen heute schon den ganzen tag rauf und runter. pt1 ist die atmo.bm.platte pt2 ein wilder mischmasch aus düsterbluesigem singer/songwritertum gepaart mit postmetallischen ausbrüchen.
eine der roadburn.entdeckungen für mich.cornello, 23.04.2018 20:48 #

:thumbsup:
Ich hatte den einst mal dem Ischl empfohlen, weiss nicht was draus geworden ist. Ist mir neben Leviathan das liebste Ein-Mann-BM-Projekt.
Crackerman


Das ist jetzt das Kontrastprogramm :smile:.
Crackerman
Gospel - The Moon Is A Dead World

70er-Prog trifft auf Screamo und einen Drummer, der ein verdammt lässiger Hund ist.
Naja, besser 13 Jahre zu spät entdeckt, als nie.LarryRansomInferno, 23.04.2018 19:57 #

Das macht ja neugierig und geht auch gut rein. Allerdings frage ich mich, warum treffen die guten Zutaten statt auf Screamo nicht auf Gesang? Das keift und keucht mir alles kaputt :sad:. Echt schade um die Musik, aber geht echt gar nicht.
Drunken Third
panopticon. the scars of man on the once unnamed wilderness

part1 und part2 laufen heute schon den ganzen tag rauf und runter. pt1 ist die atmo.bm.platte pt2 ein wilder mischmasch aus düsterbluesigem singer/songwritertum gepaart mit postmetallischen ausbrüchen.
eine der roadburn.entdeckungen für mich.cornello, 23.04.2018 20:48 #

:thumbsup:
Ich hatte den einst mal dem Ischl empfohlen, weiss nicht was draus geworden ist. Ist mir neben Leviathan das liebste Ein-Mann-BM-Projekt.Powder To The People, 23.04.2018 21:00


Count me in on this one! Geiler Scheiß, die Part 1, bei Zeiten muss unbedingt auch die Part 2 her. Und der Rest.
Und Aerial Ruin werde ich auch nochmal anchecken, wo wir bei Düsterfolk sind. Das war echt ziemlich schick.
Powder To The People
panopticon. the scars of man on the once unnamed wilderness

part1 und part2 laufen heute schon den ganzen tag rauf und runter. pt1 ist die atmo.bm.platte pt2 ein wilder mischmasch aus düsterbluesigem singer/songwritertum gepaart mit postmetallischen ausbrüchen.
eine der roadburn.entdeckungen für mich.cornello, 23.04.2018 20:48 #

:thumbsup:
Ich hatte den einst mal dem Ischl empfohlen, weiss nicht was draus geworden ist. Ist mir neben Leviathan das liebste Ein-Mann-BM-Projekt.Powder To The People, 23.04.2018 21:00


Count me in on this one! Geiler Scheiß, die Part 1, bei Zeiten muss unbedingt auch die Part 2 her. Und der Rest.
Und Aerial Ruin werde ich auch nochmal anchecken, wo wir bei Düsterfolk sind. Das war echt ziemlich schick.Drunken Third, 23.04.2018 21:31 #

Ich begrüsse das sehr und empfehle von Panopticon dringend die "Roads Of The North". Auch auf die Gefahr einer Wiederholung hin:
cornello
die hat womöglich der shitty eingesackt. der stand als erster mit 3 panopticon.platten in der tüte da.
OneFingerSalute
Da wir gerade bei Entdeckungen sind, möchte ich die Panopticonerei kurz unterbrechen, um dringend zu empfehlen, sich das hier anzuhören, auch Powdi:

Une Misère - 010717

Das ist ein "Mixtape" der isländischen Hardcoreler, die neben ordentlichem Bollern auch den Blick über den Tellerrand im Repertoire haben. Auf der B-Seite geht's ziemlich elektronisch und geremixed zu. Wenn die hoffentlich demnächst ein Album basteln, wird's bestimmt spannend.
Powder To The People
Da wir gerade bei Entdeckungen sind, möchte ich die Panopticonerei kurz unterbrechen, um dringend zu empfehlen, sich das hier anzuhören, auch Powdi:

Une Misère - 010717

Das ist ein "Mixtape" der isländischen Hardcoreler, die neben ordentlichem Bollern auch den Blick über den Tellerrand im Repertoire haben. Auf der B-Seite geht's ziemlich elektronisch und geremixed zu. Wenn die hoffentlich demnächst ein Album basteln, wird's bestimmt spannend.OneFingerSalute, 23.04.2018 21:45 #

Klingt auf jeden Fall interessant, ich bleibe dran.:cheers:
Hier so jetzt zum Einschlafen:
Bild anzeigen
The Body - I Have Fought Against It, But I Can't Any Longer





















War'n Witz. Sowas hört man nicht zum Einschlafen. Höchstens zum ewigen Einschlafen via rituellem Selbstmord. Was jetzt nicht heisst, dass...wie auch immer. Kranker Scheiss halt.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Ocean Of Slumber - The Banished Heart
Hmm, obwohl mit amtlicher Rock-Whitney doch eher Opeth zu Watershed-Zeiten ohne Soul und Idee. Als wenn Dream Theater nen Stooges-Song covern. Jeder Ton stimmt, es klingt trotzdem falsch.
Woas Sois...
Oder für den Mainstream: jeder Song, den Metallica je gecovert haben.

:kotz:
Harry Gant
Ohoho so ein hartes Urteil?