Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Duelyant (Der Duellist)
Wieder mal eigenwilliges russisches Kino, vor allem in der Narration. Die Handlung hat mir gut gefallen, die schicke Optik tut ihr übriges. Der Film ist auch ziemlich düster. Viel mehr fällt mir nicht ein.
8/10

War For The Planet Of The Apes
Eine merkwürdig schizophrene Trilogie ist das, für mich jedenfalls. Den ersten Teil fand ich mittelmäßig, den zweiten großartig und der dritte ist auch wieder mittelmäßig. Zunächst hatte ich mir unter dem Titel was ganz anderes vorgestellt, aber gut. Matt Reeves möchte keine große Show, sondern lieber eine kleine verquaste Dramaturgie rund um ein Nichts an Handlung, mit wenig Action und viel Pathos. Kann man machen. Aber warum dann bitte so ein lächerliches Comic-Relief-Äffchen und ein Woody Harrelson im überzogenen Bösewicht-Modus? Und was soll der Quatsch mit dem Mädchen, der zu nix führt? Tja.
6/10

Colossal
Das ist mal eine eigenwillige Idee. Dafür alleine hat der Film schon eine Menge Wohlwollen verdient. Leider kommt er nie so richtig aus dem Quark und plätschert überwiegend mit unsympathischen und viel zu oberflächlichen Figuren vor sich hin. Das Thema Alkoholismus wird auch nicht ernst genommen. In der zweiten Hälfte regiert dann Langeweile pur, kein einziger Konflikt wird irgendwie aufgelöst. Eher misslungen.
5/10

Man On Fire
Tony Scott und Quentin Tarantino sind echt Brüder im Geiste. Einen Film von einer dermaßen kaltblütigen Gewaltgeilheit habe ich lange nicht mehr gesehen. In der ersten Hälfte ist der Film noch ganz gut, die Chemie zwischen Denzel und dem Kind stimmt. Aber dann schaltet Denzel in den Folter- und Verstümmelungsmodus um, legt Alkohol und Bibel ab und lässt sich auch von Kugeln mitten in die Brust nicht aufhalten. Ist halt ein echter Amerikaner. Tony Scott metzelt dazu mit allen Stilmitteln um sich, die er finden konnte, unfassbar. Leider ist die Scheiße auch ziemlich unterhaltsam.
5/10

Junges Licht
Eine Kindheit im Ruhrpott der frühen 60er Jahre, verfilmt vom Experten für diese Thematik, Adolf Winkelmann. Dem Film wird Idyllisierung vorgeworfen, was ich angesichts der doch ziemlich tristen Welt, in der der Junge hier lebt, nicht nachvollziehen kann. Es geht teilweise hart und ruppig zur Sache. Winkelmann benutzt verschiedene Filmformate, mischt schwarz-weiß und Farbe - und niemand weiß, warum. Es tut der Sache aber auch keinen Abbruch, vermutlich ist es ein „manche Momente werden intensiver erlebt als andere“-Ding. Recht gut.
7/10

Last Flag Flying
Richard Linklaters aktueller Film ist jetzt bei Prime aufgetaucht, ohne Synchro und mit einer Altersfreigabe ab 18. Warum? Was ist da los? Warum habe ich von dem Ding vorher noch nie was gehört? Nachdem mich Linklaters letzte Arbeiten nicht so überzeugen konnten („Boyhood“ probiere ich aber irgendwann noch mal), gefällt mir dieser wieder gut. Schöne melancholische Atmosphäre, einige sehr lustige Momente, gute Thematik und hervorragende Besetzung – das passt alles. Auch wenn der Film 2003 spielt: Dieses Kriegsthema zieht sich wieder so dermaßen durch die amerikanische Gegenwartskultur, man wünscht denen immer, dass sie irgendwann mal davon wegkommen und zu einem normalen Umgang mit ihrem Militär finden.
8/10
SHITHEAD
Man On Fire
Leider ist die Scheiße auch ziemlich unterhaltsam.
5/10Olsen, 25.04.2018 00:08 #


Du bist ein super Typ, Olsen, weißt du das. :friends: Wirklich schade, dass wir uns so selten von Angesicht zu Angesicht sehen.
Olsen
Ja, das geht mir auch so. Mit vielen hier. :cheers:
Olsen
Chef
Der richtige Film zur richtigen Zeit. Mein Tag war eher durchwachsen, aber dieser schöne, lebensbejahende und leidenschaftliche Streifen hat ihn zum Ende raus noch gerettet. Jon Favreaus ursympathischen Koch kann man nur gerne haben, sein Sohn ist auch hervorragend besetzt und ich habe mich speziell darüber gefreut, John Leguizamo mal nicht als fiesen Möpp zu sehen. In den Nebenrollen stapeln sich bekannte Schauspieler. Der deutsche Verleih hat übrigend wieder Dinge gesehen, die nicht stattfinden. „Kiss The Cook“? Nope.
8/10
SHITHEAD
Schöner Feel-good-Streifen, ohne Frage

Bei mir gab's letzte Woche Chef.
Jon Favreau inszeniert sich selbst als Star-Koch, der über sein eigenes Temperament stolpert und dann Erfüllung in einem Foodtruck statt einem Nobelrestaurant findet. Eher seichte Kost, klar, aber charmant inszeniert, ziemlich gut besetzt und ungemein Appetit machend - Alter, dieses geile Essen auf der Leinwand! :heart: John Leguizamo sieht zwar mit jedem Film schlimmer aus, rockt aber mit seiner Nebenrolle geil die Hütte. Die beste Szene hat aber trotzdem der Marionettenspieler mit dem Gerippe :bow: großartig! Schönes Ding, aller Vorhersehbarkeiten zum Trotz. 08/12SHITHEAD, 22.06.2015 10:49 #
alvarez
Avengers: Infinity War.
Ja, wo fängt man hier an? Insgesamt natürlich erstklassiges Popcornkino mit den dicksten Effekten
Spoiler - zum Lesen markieren
Der Kampf auf Titan
, den größten Schauspielern, den emotionalsten Momenten und den größten Plotholes. Aber wie alle Avengers war er sehr überladen
Spoiler - zum Lesen markieren
verständlich, bei der Anzahl an Storylines und Schauplätzen
. Generell fand ich ihn besser als Age of Ultron und kann selbstverständlich den nächsten Teil kaum abwarten.
Spoiler - zum Lesen markieren
Ich bin wirklich gespannt, wie sie da eine Auflösung machen. Twist, dass alle "Toten" eigentlich lebendig sind und die anderen alle tot, quasi Paralleluniversum? Sind sie in einem der Steine? Wurde schon echt düster am Ende.

Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich saß die ganze Zeit gebannt in meinem Sessel, was will man eigentlich mehr? Schwierig, hier mehr zu zu sagen, ohne zu spoilern. Ich verteil mal eine gute 8.
Woas Sois...
Wo sind denn da Schauspieler? Das sind Stars, Marken, die vor nen Greenscreen rumhampeln. Ich kann mir keinen Marvel mehr geben. Ab und zu nen BicMac ist ja okay, aber den hundersten Fleischklops im Brötchen als Höhepunkt preisen, sorry. Das kann ich nicht mehr.
Mobbi
The Invitation
Sehr gelungener Psycho-Thriller, ich war voll im Film und habe die irritierende Atmosphäre quasi eingeatmet. Ich habe danach viel darüber nachgedacht, wie realistisch das ganze Szenario ist, bin aber zu keinem klaren Ergebnis gekommen. Unabhängig davon hat mich der Film sehr beeindruckt.
9/10
Harry Gant
Avengers: Infinity War.

Spoiler - zum Lesen markieren
Ich bin wirklich gespannt, wie sie da eine Auflösung machen. Twist, dass alle "Toten" eigentlich lebendig sind und die anderen alle tot, quasi Paralleluniversum? Sind sie in einem der Steine? Wurde schon echt düster am Ende.

Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich saß die ganze Zeit gebannt in meinem Sessel, was will man eigentlich mehr? Schwierig, hier mehr zu zu sagen, ohne zu spoilern. Ich verteil mal eine gute 8.alvarez, 30.04.2018 09:26 #

Das war mein erster Gedanke und ich bin auch immer noch davon überzeugt. Allgemein wird es spannend zu sehen wie das im nächsten Teil gelöst wird, die Fallhöhe ist groß.
Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen, toller Film.
Woas Sois...
Allgemein wird es spannend zu sehen wie das im nächsten Teil gelöst wird, die Fallhöhe ist groß.Harry Gant, 30.04.2018 11:06 #


Da Marvel ja zu Disney gehört, gehe ich davon aus, dass Darkwing Duck und Phantomias auftauchen und Thanos verkloppen ("Schnupper Gas, Bösewicht").
OneFingerSalute
Da Marvel ja zu Disney gehört, gehe ich davon aus, dass Darkwing Duck und Phantomias auftauchen und Thanos verkloppen ("Schnupper Gas, Bösewicht").Woas Sois..., 01.05.2018 09:24 #


Für einen Cameo-Auftritt wird's ja wohl hoffentlich mindestens reichen :bigsmile:
Woas Sois...
Avengers IV - Zwo, Drei, Risiko!
SHITHEAD
Im Flieger nach Houston gestern gab's Folgendes:

Thor: Ragnarok
Ich habe mich köstlichst amüsiert. Schön durchgeknalltes, knallbuntes Spektakel mit fabulösem 80er-Jahre-Soundtrack. Die Darsteller-Riege hat durch die Bank weg offensichtlich großen Spaß, Cate Blanchett sieht als Todesgöttin absolut fantastisch aus (und vor allem deutlich aufregender als sonst, sie wirkt ja immer ein bisschen entrückt und ätherisch), Hulk war vermutlich noch nie verspulter (und damit lustiger) und die kurzen Haare stehen Thor ja tatsächlich ziemlich gut. 2 Stunden vergingen wie im Flug, der Film hat wirklich sehr großen Spaß gemacht. 10/12

Three Billboards Outside Ebbing, Misssouri
Der war dann noch besser. Absolut fantastischer Film, an dem wirklich alles stimmt. Hier gibt es kein Schwarz oder Weiß, alle Figuren haben ihre dunklen Seiten und sind doch sehr menschlich und am Ende sympathisch dargestellt, und der Schmerz und die Verletzungen, die hier wie in einer Kettenreaktion einander zugefügt werden, sind teilweise mit den Händen greifbar. Auch schauspielerisch allererste Sahne, dazu tolle Bilder und ein feiner Soundtrack. Und das Ende, so unbefriedigend das mancher vielleicht fand, ist natürlich absolut passend. Ich bin immer noch sehr beeindruckt, deswegen erstmal Höchstnote. 12/12
Harry Gant
Allgemein wird es spannend zu sehen wie das im nächsten Teil gelöst wird, die Fallhöhe ist groß.Harry Gant, 30.04.2018 11:06 #


Da Marvel ja zu Disney gehört, gehe ich davon aus, dass Darkwing Duck und Phantomias auftauchen und Thanos verkloppen ("Schnupper Gas, Bösewicht").Woas Sois..., 01.05.2018 09:24 #

Das würde ich so sehr feiern :bow:
KurdtKillsBoddah
Mädchen Mädchen 2

Ich bin zu alt für diese Scheiße.

Critters 1 und 2

Ich weiß noch genau wie gespannt ich war als ich, damals in der 6. Klasse, von einem Freund die Critters-Reihe auf VHS ausgeliehen bekam. Sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen. Kreaturen, die Nadeln aus dem Fell schießen und Menschen umbringen. Ich erwartete einen fiesen Horrorfilm. Dazu etliche Anspielungen an Filmklassiker, die ich damals natürlich noch nicht vesrstand.
Der 1. Teil ist ja noch bemüht ein wenig ernsthaft zu wirken, doch schon im 2. Teil steht der Trashfaktor an erster Stelle. Heute liebe ich diese Reihe.

Karate Tiger

So richtig viel kann ich mit Karate-Filmen nicht anfangen. Ein Freund meinte aber vor kurzem, dass der Film in Seattle spielt. Von dieser Info angefixt, hab ich mich gestern nun doch getraut. Es gab einige ziemlich plumpe Dialoge und peinliche Charaktere, der Film wurde aber trotzdem nicht langweilig. Sehr schöne und kurzweilige Unterhaltung. Sollte ich mir jetzt noch die anderen Teile angucken?

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

Woas Sois...
Bei den amerikanischen Karatefilmen bin ich nicht so firm, hab die weiteren aber als fad in Erinnerung. Schlechte Action.
Olsen
G.I. Jane
Mein Gott, der ist ja sogar noch stumpfer als erwartet. Ein Militärporno für Leute, die sich gerne einen auf Dumpfsinn und Härte hobeln. Ein Festival des reaktionären Gedankenguts, das sich unter dem Deckmäntelchen des Feminismus versteckt. Das ist besonders perfide und ethisch komplett verroht. Davon ab, wie dumm das alles ist: im echten Leben hätte ein zierliche Person wie Demi Moore sowas doch keine zwei Tage überlebt.
2/10

Maximum Risk
Schang-Klot stolpert mit traurigem Blick und lustigem Akzent in die Machenschaften der Russenmafia. Es gibt schwitzge Martial-Arts-Szenen in Saunen und Aufzügen und generell sehr übedrehte Actionszenen. Am Ende bleibt die Erkenntnis: Auch wenn du erschossen wirst und stirbst, kannst du immer noch ein Schwein mit einer Kettensäge halbieren. Ich fühlte mich unterhalten, muss ich sagen.
7/10
roquai
Avengers IV - Zwo, Drei, Risiko!Woas Sois..., 01.05.2018 10:11 #


zwo, eins!! :klugscheiss:
KurdtKillsBoddah
Aus Dem Nichts

Anfangs dachte ich, ich gucke einfach einen normalen Tatort. Im Laufe des Films hab ich mich aber desöfteren dabei erwischt, wie ich gespannt mitgefiebert habe. Die Darsteller haben wirklich allesamt gut abgeliefert und die Spannung hat nie nachgelassen. Das Ende hat mich außerdem sehr überrascht.
Woas Sois...
2001 - Odyssee im Weltraum

Hach, herrlich wie sich der Film 50 Jahre Erklärungsversuche immer noch vehement widersetzt.
Es ist was es ist. Ein Monolith. Enigma. Ein konfuses Paradoxon. 143 Minuten Langeweile die permanent brodeln.