Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa
Ich lasse grad per Tube paar Talking-Heads-Alben Revue passieren. Wenn's der ME so abfeiert, muss ja was dran sein :tongue: .
(Ok, die Erste war gut, Zweite gab's nicht, Dritte eher noch besser. Aber irgendwann sind sie dann wohl doch Scheiße geworden, den Punkt muss ich noch rausfinden)eigenwert, 30.04.2018 19:12 #

Ich war damals (und heute) ein größer Fan der Band. Jedes Album sofort nach VÖ gekauft. Kann sie heute noch ganz gut hören. Auch die letzten Alben gefallen mir. Little Creatures ist mein Favorit. Nur True Stories fällt ein wenig ab, ist aber noch immer gut.
pixiesa
Bin immer noch nicht weiter mit dem Hören der 300 Alben. Guns ´n Roses hat mich ausgebremst.
Jetzt dieses hier:

SUGAR - Beaster ... die EP nach dem Debut, hier zeichnet sich schon Großes ab. Echt gut!
Go Ahead Eagle
The Night Flight Orchestra - Amber Galactic.
eigenwert
Bin immer noch nicht weiter mit dem Hören der 300 Alben. Guns ´n Roses hat mich ausgebremst.pixiesa, 30.04.2018 19:50 #

Zu Recht.
SUGAR - Beaster ... die EP nach dem Debut, hier zeichnet sich schon Großes ab. Echt gut!pixiesa, 30.04.2018 19:50 #

Richtig.
against pollution
Brauch mal was anderes als 80er-Zeug.



Pentimento - s/t
Go Ahead Eagle
Mr. Malkmus & Jicks - real emotional trash.
Crackerman
MANIC STREET PREACHERS - Lifeblood, Send away the tigers, Futurology

Für Futurology unterbreche ich die Chronologie mal. Inzwischen liebe ich das Album heiss und innig :heart:. Für mich ganz sicher eines der Highlights der gesamten 00er Jahre. Ich hätte nie gedacht, dass von ihnen noch einmal so ein Knaller kommt :bow:.
Eine Top10 der Manics bestände wohl nur aus Generation terrorists, The holy bible und Futurology plus La tristessa durera von Gold....
Crackerman
MaidaVale Madness Is Too Pure

Die vier Mädels aus Stockholm haben ganz schön gut abgeliefert. Eine Psychedelic-Rock-Platte für den Sommer!KurdtKillsBoddah, 30.04.2018 08:28 #

Und sie kommen bald wieder in den kleinen Laden in der kleinen Stadt, wo ich sie letztes Jahr verpasste :thumbsup:. Dann wird das nachgeholt. Freu ich mich schon total drauf. Ich hoffe, sie haben TShirts mit dem Albumcover dabei.
Crackerman
Die Samstagnach haben wir mit Spotify an der Theke verbracht.
Und es kam eine Perle nach der anderen.
2 Bands sind mir besonders im Gedächtnis geblieben.
Greta van Fleet und Ripe & Ruin.
Letztere brauchen unbedingt mehr Klicks im Internetz.
Cracker, Phil, Harry,etc. Zielgruppe Retro / Blues-Rock / 70er, bitte mal reinlauschen und bestätigen, dass die ziemlich geil sind!
RIPE & RUIN.Go Ahead Eagle, 30.04.2018 12:47 #

Ist erledigt. Das könnte mir gefallen, der Song ist mir allerdings etwas zu glatt. Der hat nicht genug, an dem sich mein Ohr festhalten kann. Läuft schon recht ansprechend durch, nur der 'Hey wow' Moment kommt nicht.
Aber ich habe den Namen gespeichert, wenn die mal live zu hören sind, werden sie ausgiebig unter die Lupe genommen :cheers:.
Crackerman
Nie gehört, trotzdem: :heart:

Hab ich mal erzählt, dass Rory Gallagher meine Musikwahl bei der Bestrahlung letztes Jahr war? Man konnte eine eigene CD mitbringen, wenn man wollte. Da mich mit der Best Of, die ich habe, schöne Erinnerungen an meine spontane Tour durch England verbanden, wählte ich diese. Hat sehr gut funktioniert.Olsen, 29.04.2018 00:05 #

Danke, ist ein echt geiles Live Album, wenn man Blues Rock mag dann hören! Und am besten laut. Auch wenn das für dich eher nicht so gut wäre.
Aber ich bin ehrlich, mein Bezug zu Rory kommt durch einen Arbeitskollegen der mir immer wieder großartige Blues/RnR empfiehlt. Aber er hat die Sachen halt auch noch erlebt. Man was werde ich ihn vermissen wenn er im Herbst in Rente geht.Harry Gant, 29.04.2018 00:24 #

Rory Gallagher war und ist einfach fantastisch. So ein Instinkt- und Gefühlsmusiker :bow::bow:. Ich mag Jimi Hendrix ganz gern, aber ich verehre ihn nicht so wie viele andere. Aber dieses Zitat macht ihn für mich besonderer, als es seine Musik und sein Talent je könnten:


Ist ein Wandbild in Cork :heart:

Nette Geschichte, Olsen :smile:. Kann ich gut nachvollziehen. Und mal Harrys Tipp folgen.
So, der Kollege geht in Rente. Habe ich mal erwähnt, dass Rory Gallagher mein erstes Konzert war :hm::smile:
KurdtKillsBoddah
MaidaVale Madness Is Too Pure

Die vier Mädels aus Stockholm haben ganz schön gut abgeliefert. Eine Psychedelic-Rock-Platte für den Sommer!KurdtKillsBoddah, 30.04.2018 08:28 #

Und sie kommen bald wieder in den kleinen Laden in der kleinen Stadt, wo ich sie letztes Jahr verpasste :thumbsup:. Dann wird das nachgeholt. Freu ich mich schon total drauf. Ich hoffe, sie haben TShirts mit dem Albumcover dabei.Crackerman, 01.05.2018 12:25 #


Letztes Jahr hatten sie nur Vinylscheiben und CDs dabei.
Aber vielleicht haben sie ja mal aufgestockt! :smile:
OneFingerSalute
Bild anzeigen
Farin Urlaub Racing Team - Danger!
alvarez
Bild anzeigen
Sharon Van Etten - Tramp

Da darf auch gerne was nachkommen:heart:
OneFingerSalute

Die Nerven - Fake
etienoir
heute postrock-tag. zuerst:


god is an astronaut - epitaph
(wer sich das cover mal in groß und mit allen details ansehen möchte, findet das zb hier.)

dann:


toundra - vortex
Go Ahead Eagle
Flaming lips - with a little help from my fwends.
Powder To The People
Bild anzeigen
Smoke DZA - Not For Sale
Baron von Quakenbrück

Kittyhawk - Hello, Again

RIP
roquai


WU TANG-The Saga Instrumental EP

:cool: