Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Grad nüscht.
Was für ein Songwriting :bow: !
roquai


:raucher:
Flabes2000
Habe ich mal erwähnt, dass Rory Gallagher mein erstes Konzert war :hm::smile:Crackerman, 01.05.2018 12:46 #

Wann und wo?
Crackerman
MOTORPSYCHO - The tower :bow:
Crackerman
Habe ich mal erwähnt, dass Rory Gallagher mein erstes Konzert war :hm::smile:Crackerman, 01.05.2018 12:46 #

Wann und wo?Flabes2000, 01.05.2018 20:13 #


Man erkennt ziemlich gut, dass ich das Ticket hinten auf die Platte geklebt habe. Das fand ich dann jahrelang total scheisse, weil's nicht mehr abging. Heute habe ich die Platte nochmal und bin total froh drüber. Weil alle anderen ganz frühen Tickets verschwunden sind. Danach habe ich ihn noch einmal auf der Loreley gesehen. Daran kann ich mich immerhin noch ein bisschen erinnern. An das erste leider gar nicht mehr :sad:.
Wie sieht's bei dir mit Rory aus?
Flabes2000
Das erste mal war 1976. Das Ticket habe ich leider nicht mehr. Das letzte mal dann am 28.9.1978. Das Ticket dafür habe ich noch in meiner Kladde. Weshalb das das letzte mal war? Siehe meine derzeitige Signatur:bigsmile:.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Starkes Album. Ich höre hier an einigen Stellen einen großen Kiss-Einfluss heraus. Ansonsten klangen Monster Magnet für mich schon immer wie eine psychedelischere Version von Mudhoney. :cheers:
Woas Sois...
Also, Mudhoney wären dann also die Straight-Edge-Version von Monster Magnet? :hm:
OneFingerSalute

Centuries - May Love Be With You Always

Ich glaube, ich fahre doch noch zum Konzert heute Abend im Hafenklang. Die und Portrayal Of Guilt, das könnte schon ganz gut werden.
KurdtKillsBoddah
Also, Mudhoney wären dann also die Straight-Edge-Version von Monster Magnet? :hm:Woas Sois..., 02.05.2018 08:59 #


Wieso Straight Edge?! :hm:
Woas Sois...
Wenn der eine die psychedelische Variante ist ("It's a satanic drug thing. You would never understand"), muss die Alternative ja das Gegenteil sein. Eine Conclusio ohne logischen Bestand meinerseits...morgendlicher Schnellschluss...
KurdtKillsBoddah
Dafür trinken Mudhoney zu gerne guten Rotwein.
eigenwert
morgendlicher Schnellschluss...Woas Sois..., 02.05.2018 09:07 #

Ist doch ne angenehme Erfahrung, wenn der flotte Otto mal auf die Art und Weise daherkommt. Kann ich nur allerseits empfehlen :klugscheiss: !
housefrau1981


We are Scientists - Megaplex

Harmlose, sommertaugliche Gute-Laune-Musik, würd ich grade klar als nichts anderes als lupenreinen Pop bezeichnen.
... wenn man einen schlechten Tag hat und die Laune rauf gehört, aber durchaus passend. (Sonnenbrille rausholen, Fenster beim Auto runterlassen und laut aufdrehen)
KurdtKillsBoddah
So gut wie auf dem Debut sind sie wohl lange nicht mehr, oder? :wink:
Harry Gant
DMA's - For Now
alvarez
We are Scientists - Megaplex

Harmlose, sommertaugliche Gute-Laune-Musik, würd ich grade klar als nichts anderes als lupenreinen Pop bezeichnen.
... wenn man einen schlechten Tag hat und die Laune rauf gehört, aber durchaus passend. (Sonnenbrille rausholen, Fenster beim Auto runterlassen und laut aufdrehen)housefrau1981, 02.05.2018 10:05 #


Ich steh ja eigentlich auf spaßige, harmlose Musik (jedenfalls hinundwieder), aber die Platte ist wirklich das belangloseste Stück Musik, das ich dieses Jahr gehört habe. Wegen Not Another Word, das wenigstens noch so etwas wie Energie besitzt, verteile ich mal 2/10. Wirklich erschreckend langweilige Musik.
eigenwert
GROUPER - Grid Of Points.

Puh, bei der Spielzeit (~20 min) hätt ich ja alles Mögliche an Geballer erwartet. Stattdessen aber hochätherisches Gesäusel mit sparsamer Pianobegleitung. Erinnert mich etwas an Fälltmirgradnichtein*, aber ist mir doch zu eintönig.

* Edit: Spokane war gemeint.
Crackerman
Das erste mal war 1976. Das Ticket habe ich leider nicht mehr. Das letzte mal dann am 28.9.1978. Das Ticket dafür habe ich noch in meiner Kladde. Weshalb das das letzte mal war? Siehe meine derzeitige Signatur:bigsmile:.Flabes2000, 02.05.2018 06:16 #

Hmmm, ob das die richtige Entscheidung war? Meiner unmassgeblichen Meinung nach, nein :bigsmile:.
Und jetzt muss das


RORY GALLAGHER - Bad penny
cornello
bon iver. for emma, forever ago