Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
On Topic:

Tight wie ... nee, keine sexistischen Wortspiele. Bonham at his best.
Harry Gant
Mogwai - Come On Die Young
Woas Sois...

Dylan wrote it, Hendrix blast it, Neil orgasmed.
Pearl Jam schmusen seit Jahren im Hinterhof des Meisters rum und haben immer noch keine Ahnung wie es geht. Back to school.
Harry Gant
:lol1:
Ach wenn ich PJ sehr mag, Neil Young zerstört halt alles.
Crackerman
nobody's fault but mineetienoir, 12.05.2018 22:46 #

das ist richtig gut! übrigens ein blind willie nelson cover.etienoir, 12.05.2018 23:49 #


Wurde aber imho schon von Led Zeppelin ultimativ gecovert (ultimativ natürlich mit absoluten Anspruch...)Woas Sois..., 12.05.2018 23:53 #

Oder geklaut....keine Ahnung, warum Page und Plant das Dingen für sich beanspruchten. War ja auch nicht das einzige Mal, dass sie das so machten.
Auf jeden Fall schön, hier Blind Willie Johnson zu lesen :bow:.
Woas Sois...
Zum Tagesausklang...

Focus - Hocus Pocus
phil24
geht mir gleich, mit dem gizzard wizard.. kannst du schon was zur neuen earthless sagen, cracker? die steht zwar bereit, bin aber noch nicht zum hören gekommenphil24, 12.05.2018 23:00 #

Ja kann ich. Es ist eine Earthless-Platte geworden, wie du sie erwartet hast, als du die bestellt hast. Nicht mehr und nicht weniger und auf hohem Niveau :wink:.Crackerman, 12.05.2018 23:10 #


:smile: also wie zu erwarten war


mal wieder was von nasoni..

Bild anzeigen

river cult - halcyon daze
Crackerman
kannte ich nicht. kann mir aber vorstellen, dass diese sehr düstere, sehr stripped-down version vom ry schon noch mal was besonderes rausholt. morgen mache ich dann mal ne versions-revue.etienoir, 13.05.2018 00:00 #

Mal schauen, was Ry draus gemacht hat. Kann gar nicht schlecht sein.
Da wirst du eine Menge finden. Harry würde dir vielleicht die Grateful Dead Version empfehlen, aber die finde ich bestenfalls naja. Nina Simone ist natürlich schön...hör vielleicht auch mal in die von Doc Watson rein. Nur dessen Picking liebe ich eigentlich immer, da bin ich subjektiv.
Harry Gant
kannte ich nicht. kann mir aber vorstellen, dass diese sehr düstere, sehr stripped-down version vom ry schon noch mal was besonderes rausholt. morgen mache ich dann mal ne versions-revue.etienoir, 13.05.2018 00:00 #

Mal schauen, was Ry draus gemacht hat. Kann gar nicht schlecht sein.
Da wirst du eine Menge finden. Harry würde dir vielleicht die Grateful Dead Version empfehlen, aber die finde ich bestenfalls naja. Nina Simone ist natürlich schön...hör vielleicht auch mal in die von Doc Watson rein. Nur dessen Picking liebe ich eigentlich immer, da bin ich subjektiv.Crackerman, 13.05.2018 01:14 #

Mir ist tatsächlich aktuell keine The Dead Version bewusst bekannt.:yikes:
Aber ich durchforste morgen das Archiv.
Aber ja,Cover konnten sie mal besser und aber auch schlechter.
Harry Gant
The Night Flight Orchestra - Skyline Whispers
Don‘t take off your Stilettos, they never tell me lies.
eigenwert
Außerdem hab ich jetzt nen Ohrwurm vom erwähnen von Johnny&Mary. Na Danke, :smile:Woas Sois..., 12.05.2018 23:47 #

gibt schlimmeres :smile:etienoir, 12.05.2018 23:50 #

Was wäre denn da das Orschinal?
Bei YT kommt Robert Palmer als erstes (der mir übrigens unbekannt ist).
Woas Sois...
Ist das Original. Robert Palmer haben übrigens auch Sonic Youth mal gecovert.
cornello
panopticon. the scars of man on the once nameless wilderness pt.1
Powder To The People






eigenwert
Oh ja. Vor allem letzteres.
Hier denn MY SLEEPING KARMA - Moksha. Altes indisches Kosewort für Schwiegermutter.
pixiesa
Mir fallen da auch noch zwei ein:

Metallica - Mama Said


PINK FLOYD - Mother
eigenwert
Schon klar, dass man auch bei denen fündig wird, war aber schwieriger als gedacht:



KILLDOZER - A Mother Has A Hard Road.
KurdtKillsBoddah
eigenwert


GOD'S ACRE - Hot Mama.
etienoir
nennen wir das kind doch mal beim namen:

three steps up - mother's day

die musik dazu muss man sich denken. die band war damals in den anfangstagen des internets schon so ne kleine nummer, dass sie's auch später nie auf irgendwelche plattformen geschafft hat. zu unrecht, möchte ich anmerken. ein anderes stück hat es dafür damals übrigens in meine emocore-playlist geschafft, falls sich wer erinnert.